Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 17. Mai 2015

Maritimes Wochenende

Erst Himmelfahrt, dann einen Tag arbeitsfrei plus Sonnabend und Sonntag,
das ist die Gelegenheit für ein schönes, langes maritimes Wochenende.

Am Donnerstag war das Wetter noch sehr bedeckt,
 doch Freitag begrüßte uns der Tag mit strahlendem Sonnenschein.

...an unserem Liegeplatz in Arnis...
 Der Clubstander flattert fröhlich im Wind, und wir sind startklar.

Wir gönnten uns ein paar herrliche Stunden auf der Ostsee.
Später liefen wir dann in den Hafen von Schleimünde ein.


Der Leuchtturm trägt
 wegen umfangreicher Instandsetzungsarbeiten
immer noch ein Gerüst.

 
 Eine neue Farbe hat er bekommen, 
denn früher trug der weiße Turm ein schwarzes Band. 
Mehr darüber gibt es hier

  Die Herbststürme haben kräftig gewütet
 und einige Pappeln der kleinen Baumgruppe zu Fall gebracht.
Für uns Segler sind diese Bäume wichtig wie ein Seezeichen. 
Segeln wir von Dänemark zurück nach Deutschland, 
dann ist diese Baumgruppe lange Zeit unser Ansteuerungspunkt,
 bevor die deutsche Küste und der Leuchtturm Schleimünde in Sicht kommt.


Auf der Lotseninsel Schleimünde ist es urig und gemütlich.
Es herrscht immer eine ganz besondere Stimmung. 
Hier fühlen wir uns, als ob wir ganz ganz weit weg von Rest der Welt sind.

Wir sind das zweite Boot von links.


Für meinen Näh- und Strickkrams hatte ich einen super praktischen Begleiter.
 Diese "Hin-und- Her-Schlepp-Tasche" hat Jeannette für mich genäht und 


mir damit ein tolles Geschenk zum Geburtstag (war schon Ende März) gemacht.
Ich liebe dieses Teil und schicke noch einmal ein dickes maritimes Dankesschön an Jeannette.

 
 Wir hatten eine wunderbare Zeit, die kann uns keiner mehr nehmen!

Heute soll der Wind recht kräftig blasen und 
deshalb haben wir uns wieder in unserer Hütte an Land kuschelig eingerichtet.
Da bleibt mir bestimmt etwas Zeit für Blog-Runde und NäMa.....;-)

Herzliche Grüße  Anke

Kommentare:

  1. Na, das war ja mal ein feines Segelwochenende
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    was für ein fantastisches Segelwochenende. Schöne Bilder hast Du mitgebracht. Ich kann die frische Seeluft förmlich riechen.. Und ich freue mich, das das kleine Täschchen solchen Anklang bei Dir findet, hihi
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. das war bestimmt ein geniales Wochenende Wetter war bestimmt auch gut.Deine Tasche passt perfekt
    dazu besser hätte es Jeannette nicht treffen können.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für herrliche Fotos, liebe Anke, ich liebe die See über alles!!!! Und deine Tasche passt genau zu diesem Ambiente, toll!!!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    die Bilder sehen fantastisch aus. Das war bestimmt ein super schönes Wochenende. So eine Segeltour ist was tolles, ich war ja noch nie, liebe aber Schiffe, je kleiner desto schöner.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    die Bilder sehen fantastisch aus. Das war bestimmt ein super schönes Wochenende. So eine Segeltour ist was tolles, ich war ja noch nie, liebe aber Schiffe, je kleiner desto schöner.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine ganz tolle Tasche, die Du bekommen hast! Und Deine Bilder sind einfach super. Da bekomme ich gleich Sehnsucht nach dahin, wo der Leuchtturm steht.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. hallo Anke schöne Bilder oh da kann ich so richtig Sehnsucht bekommen. Eine wunderschöne Bordtasche hast du. Geniße die Wassertage es windet ganz schön.
    mein GG ist noch am Werkeln aber am Donnerstag gehts nach Schilsee zu den YES Regatten da ist unser Kutter das Starschiff;
    dies macht er mit seinem Freund schon seit vielen Jahren.
    Bin ganz entsetzt in Grün der schöne klein Leuchtturm in Schleimünde.
    tja die Gesetzgebung räumt wirklich mit Traditionen auf, so übernachtet die Wache der Gorch Fock jetzt im Heimathafen kiel in blauen Wohncontainern direkt auf dem Steg!
    Und auf einem geburtstag hörte ich :
    die Eu verlangt, das Grünland nach fünf Jahren Dauergrünland wird.
    Man kann es nie wieder ineinen Acker zurückwandeln, auch nicht Bioacker.
    also werden gute Weiden vor fünf Jahren wieder umgepflügt , Wildblumenvegetation ade!
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke.
    So tolle Fotos hast du hier am Wochenende gemacht. Bei uns ist heute auch sehr starker Wind und obwohl die Sonne zwischendurch da ist, ist es doch zu kalt um draussen zu sitzen.
    Eine schöne Hin-und-her-schlepp-tasche hast du bekommen :-).
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß ja, wie sehr Du all das liebst und jetzt stell´ ich mir gerade so vor, wie Ihr beide unter Deck sitzt, Du vor dem Laptop und Deinem Mann erzählst, was denn so alles in der Bloggerwelt vor sich gegangen ist. Und daneben eine dampfende Tasse Tee. Und es schaukelt leicht. Oooo, DAS stell´ ich mir gerade ganz toll vor.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja segeln ist schon was besonderes kenne ich aus jungen Jahren, Wunderschöne Fotos, es war bestimmt ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das war bestimmt ein tolles WE- bestimmt nimmst Du noch ein wenig davon in den Alltag! Deine Tasche passt super zu Deinen Hobby!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Oh was für ein feiner Reisebericht. Das habt ihr sicherlich schön ausgekostet. Die Tasche ist echt genial. Ich habe nur ein wenig gestickt am WE auf dem heimischen Sofa.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. OOOh toll!!!
    Das sieht soo entspannt aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Deine stimmungsvollen Bilder gefallen mir sehr. Und die Handarbeitstasche ist ein tolles Geschenk und war dir war sicher von Nutzen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Ach Anke da bekomme ich Heimweh wenn ich die Fotos sehe !
    Seit Jahren machen wir immer in der Gegend um Eckernförde Urlaub und wie oft waren wir schon in Arnis...Leider fällt unser Ostseeurlaub in diesem Jahr aus, aber ich zähle schon fast die Wochen bis zum Herbst 2016.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Bilder .Große Klasse .Die gefallen mir sehr. Ich ha grad einen Maritimen Monat auf dem Blog :)
      LG Heidi

      Löschen