Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 28. Januar 2017

6 Köpfe 12 Blöcke

 Lange bin ich um dieses interessante Monatsprojekt herumgeschlichen.
Der erste Block ist schon einige Zeit im Netz, und er hat bereits eine riesige Fangemeinde.
Der Block trägt den Namen "Rolling Stone", und ich habe richtig Spaß mit ihm gehabt.


Damit bin ich nun auch beim Jahresprojekt "6 Köpfe 12 Blöcke" eingestiegen.
  
Jahresprojekt 2017

   Sechs Frauen werden übers Jahr zwölf Blöcke präsentieren,
 die wir Fans dann nachnähen dürfen. 
Wer mehr wissen möchte, der klickt einfach HIER.


 Gequiltet habe ich anschließend auch gleich noch. Schaut mal!

 Damit hat der Block nun noch schöne Strukturen bekommen.


Das Quilting zu fotografieren war recht schwierig. 
Ich hoffe, es ist für Euch trotzdem einigermaßen gut erkennbar. 


 Beim mittleren Quadrat habe ich um die Blume nur die Konturen nachgequiltet.

Habt ein schönes kreatives Wochenende.
 Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. wow, sieht echt toll au so gequiltet!
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    der Block sieht klasse aus...und ein tolles Quilting hast du gezaubert!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Anke,
    da sieht man wieder einmal die Seelenverwandtschaft....bin auch dabei!
    Drück Dich
    Guni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich schleiche auch noch um das Projekt herum. Dein Block sieht toll aus und dein Quilting ist große Klasse.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    ich schleiche noch ein bisschen, hab noch viele andere Sachen im Kopf, die nicht sagen Uta jetzt aber los.
    Dein Block sieht toll aus, eine schöne Stoffauswahl und schon so schön gequiltet.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke, dein Block ist so schön geworden, vor allem dieses tolle Quiltmuster! Größe, Ines

    AntwortenLöschen
  7. Super, liebe Anke, durch die QAYG-Methode hast du am Ende des Jahres nicht mehr viel zu tun ;-) Dein Rolling Stone sieht gequiltet super toll aus!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube das ist der Jahres Virus der hat alle in den Bann gezogen. Du hast das wunderschön gemacht und gleich gequiltet,du bist ein Ass. Wohl dem der`s kann.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Wuuuunderschön hast du geuiltet. Du bis eine wahre Künstlerin! Sieht einfach super aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Dein Block ist schön geworden. Das Quilten ist dir gut gelungen. Das Nachquilten der Konturen der Mitte sieht super aus.
    Starte gut in die neue Woche.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    keine Sorge, frau kann auf den Fotos alles super erkennen ..... und dein erster Blog ist dir schon mal super gelungen, das Quilting putzt ihn sooo richtig raus, superschön!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Oh du nun auch noch?
    Aber dein Quilting finde ich wirklich wunderschön!!!!
    Toll toll toll!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke, ein schönes Blöckchen, wundervoll gequiltet.
    Bin schon auf Nr 2 gespannt.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Na hast dich doch anstecken lassen. ich für meinen teil kann da durchaus widerstehen ;-). Der Block ist schon ein kleines Kunstwerk durch deine tolle Quilterei.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    ganz wunderbar ist der erste Block geworden, und dein herrliches Quilting macht ihn zu etwas Besonderem, ich freue mich schon auf Block 2!
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    noch so ein schöner Block. Toll Dein Quilting.
    Das verändert ja enorm.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    zauberschön sieht dein Block mit dem Quilting aus...ich finde die Blöcke in QAYG zu nähen eine tolle Idee und lässt sich gut händeln an der Nähma...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke
    Wow... sieht das tolle aus.
    Einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Anke, der ist so schön und so genial gequiltet.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen