Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 13. November 2017

Bären Tatzen und mehr

Endlich sind die "Bärentatzen" fertiggeworden.
Verena hat diesen Block bereits im September beschrieben.
Sie schlug vor, die Krallen der Tatzen mit der Paper-Piecing-Methode zu erstellen.
Obwohl ich ganz gerne über Papier nähe, war es dieses Mal nicht mein Ding. 
Viel lieber habe ich die Dreiecke ganz klassisch zusammengenäht. 


Meine Bärentatzen waren dann ganz schnell fertig, und ich weiß gar nicht, 
warum ich den Block so lange geschoben habe.


Am Wochenende war ich das erste Mal im Cafe "Fingerhut" bei Nana.
 In gemütlicher Runde haben wir bei gruseligem Schmuddelwetter zusammen gesessen.
Ach, wie war es schön, sich mit gleichgesinnten Frauen auszutauschen.
Ich war so beschäftigt, habe doch glatt vergessen, ein paar Fotos zu machen. ;-)

Gleichzeitig hatte ich Zeit und Muße, um mir den nächsten Block vorzunehmen.
...und, was soll ich sagen: Ganz nebenbei.....

 
..... ist nun der November Block - die "Jacob´s Leiter" fertig geworden.

Die Anleitung hat Katherina auf ihrem Blog beschrieben und 
sammelt nun die Blöcke der Mitnäherinnen ein. 

 
Habt eine schöne Woche,
 herzliche Grüße Anke
 

Kommentare:

  1. Deine Blöcke sind sehr schön geworden, tolle Farben und Stoffe!
    Ich muss noch vier Blöcke nach nähen (schlechtes Gewissen)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehe schön sind deine beiden Blöcke geworden! Weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Es war so schön, daß Du da warst. Mit Deiner guten Laune erhellst Du jeden Raum.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, deine beiden Blöcke sind toll geworden. Der Tag mit dir im Café Fingerhut war lustig und ich freue mich auf den nächsten Besuch von uns bei Nana .
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Tatzen sehen wirklich sehr gut aus, klasse und so akkurat, deine Blöcke sehen einfach toll aus.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    beide Blöcke, die Bärentatzen wie auch die Joseph`s Ladder sind dir super gelungen...bin gespannt auf unser aller Ausfertigung des Quilts, wie jede es für sich zu Ende bringt....

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sehen deine beiden neuen Blöcke aus, ganz besonders gefällt mir bei beiden die Stoffwahl. Und Bärentatzen sind so ganz mein Ding, ich liebe Bären.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    beide Blöcke sind sehr hübsch und harmonieren sehr gut miteinander. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gesamtwerk.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Na da bist du ja jetzt wieder voll im Plan. Die Bärentatzen mag ich gerne nähen, ohne Papier geht das viel besser, finde ich. Deine Jakobsleiter ist 1A geworden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass Du bei Nana im Cafe Fingerhut warst. Das war bestimmt ein wundervoller Tag. Deine Blöcke sehen ganz toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Beide Blöcke gefallen mir sehr gut, perfekt genäht und schöne Stoffe hast du verwendet, ich mag diese Grundmuster sehr gerne und habe beide auch schon vor Jahren genäht.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen