Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 3. Januar 2015

Schneemann gefällig?

Es soll ja Gegenden geben, 
in denen liegt genügend Schnee,
 mit dem kann man wunderbare Schneemänner bauen. 
Bei uns in Schleswig-Holstein dagegen - Fehlanzeige.
Über uns fegt schon seit Tagen ein Sturm hinweg,
und der hat richtig viel Schietwetter im Gepäck. 
Für den winterlichen Zauber - der für uns so gar nicht in Sicht ist -
habe ich mich dann mal an die Nähmaschine gesetzt.



  Okay, hier war die Nähmaschine noch nicht mit im Spiel,
doch nach dem vielen Applizieren 
hatte ich auch noch Lust auf eine Runde Quilten. 
 
  Passend zu den Schneemännern
 sind dann gleich noch zwei Schneeflocken entstanden.



Was daraus einmal wird, 
darüber mache ich mir nun noch ein wenig Gedanken.

Herzliche Grüße Anke

 

Kommentare:

  1. Huuiiii
    Toll!!!
    Hier ist auch garkein Schnee :-(
    Aber deine Schneemänner machen Mut hehe
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hey, hey, hey.... nicht nur, daß die Schneemänner knuffig sind, die Quiltarbeit ist ja stark!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    toll Deine Schneemänner, und die gequilteten Schneeflocken erst, super!!!!
    Ein weitere Verwendung fällt Dir garantiert noch ein.
    ganz herzliche Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    auch hier in der Mitte regnet und regnet und regnet es.Das bisschen Schnee letztens ist schwuppdiwupp weg geschmolzen.
    Da ist so ein schöner Stoff-Schneemann und eine gequiltete Flocke doch viel schöner und beständiger :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    tolle Schneeflocken hast Du gequiltet, super Idee.
    Und die Schneemänner finde ich richtig knuffig, die mag ich.
    Ein frohes und gesundes, kreatives 2015
    wünscht Dir
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Anke,
    das sind ja mal nette Motive, und die müssen auch nicht geschippt werden. Bei uns schneite es Gestern den ganzen Tag. Sieht ja super hübsch aus, es ist alles weiß.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das sind ja süße Schneemänner und auch die Schneeflocke sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    beides ist total schön geworden: deine zwei Schneemänner und die Schneeflocken. Wobei mir die freundlichen Schneemänner so lieb zublinken. Hier liegt viel Schnee und ich musste gestern 2x schippen...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Die Schneemänner sind ja knuffig. Und deine Schneeflocken sind toll gequiltet!
    Wenn ich so rausgucke, sehe ich nur Grau in Grau und als Geräuschkulisse gibt es den tosenden Wind - Winter sieht anders aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Oh Anke, ich bin ganz verliebt in deine Schneemänner. Ist das Applizieren doch noch ein kleines Geheimnis für mich. Aber das kommt auch irgendwann dran. Und die Schneeflocke ist auch der Wahnsinn. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich sind deine Schneemänner und deine Quiltarbeit ist vom Feinsten! Super toll!
    Hier hatten wir über einen halben Meter herrlichen Pulverschnee - es war einfach gigantisch schön!
    Und gestern dann der Temperatursturz und Dauerregen und jetzt ist die ganze Pracht dahin - nur noch Pflotsch und nass und überhaupt nicht mehr schön! Soooooo schöade!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,

    deine Schneemänners sehen knuffig aus....und deine Quiltarbeit ist einfach klasse geworden...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    die beiden Schneemänner sehen so hübsch aus, so lieb und freundlich. Die sind einfach toll und wieder so wunderschön von Hand appliziert. Ach, einfach schön. Bei uns liegt auch nur noch ein klitzekleiner Rest vom Schnee und den Schneemann, den unsere Kinder gebaut haben, hat irgendwer umgestoßen... :-(
    Auch Deine Schneeflocken sehen toll aus und ich bin gespannt, was Du daraus machen wirst.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja lustige Gesellen, da kann der Schnee ja kommen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Du machst das goldrichtig. Wenn Du keinen echten Schnee hast, musst Du ihn Dir eben nähen, und bei uns ist es auch am schmelzen, die weiße Pracht ist leider nicht lang hier gewesen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, eine schöne Idee, sich Schnee und Winter nähtechnisch herbei holen, dein Ergebnis sieht schon sehr schön und hübsch aus.
    Hier liegt auch kein Schnee, aber blauer Himmel und Sonnenschein, komme grad von draußen rein.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    die Schneemänner sehen niedlich aus und schmelzen nicht. Bei uns im Rheinland ist die weiße Pracht schon wieder weg.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Die Schneemänner sind ja total süß und deine Quiltarbeit ist der Hammer!
    Wir haben ganz viel Schnee in unserem Urlaub gehabt... ach...... das war soooooo schön....
    Hier in Italien ist es recht warm (10 Grad), sieht gar nicht nach Winter aus :(
    Liebste Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    toll sehen die beiden Schneemänner aus und ich bin von deiner Quiltarbeit begeistert!! ich bin auch fleißig am Üben.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke, bei uns liegt noch Schnee, aber die Schneemänner haben das Tauwetter nicht überstanden.
    Deine Quiltarbeit ist wundervoll. Die gequilteten Schneeflocken sind der Hit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Die sind ja knuffig, liebe Anke, du machst es richtig, du nähst und quiltest dir den Schnee einfach nach Hause, beide Schneemänner gefallen mir sehr und die Schneeflocke natürlich auch!!
    Liebe Grüße an dich, ein gutes neues Jahr für dich und deine Familie, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke
    Allerliebst Dein Schneemann! Sooo süss!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen

  23. Liebe Anke,
    wenigstens gibt es bei dir einen Schneemann zu sehen. Der sieht richtig knuffig aus.
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen