Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 3. Januar 2015

Schneemann gefällig?

Es soll ja Gegenden geben, 
in denen liegt genügend Schnee,
 mit dem kann man wunderbare Schneemänner bauen. 
Bei uns in Schleswig-Holstein dagegen - Fehlanzeige.
Über uns fegt schon seit Tagen ein Sturm hinweg,
und der hat richtig viel Schietwetter im Gepäck. 
Für den winterlichen Zauber - der für uns so gar nicht in Sicht ist -
habe ich mich dann mal an die Nähmaschine gesetzt.



  Okay, hier war die Nähmaschine noch nicht mit im Spiel,
doch nach dem vielen Applizieren 
hatte ich auch noch Lust auf eine Runde Quilten. 
 
  Passend zu den Schneemännern
 sind dann gleich noch zwei Schneeflocken entstanden.



Was daraus einmal wird, 
darüber mache ich mir nun noch ein wenig Gedanken.

Herzliche Grüße Anke

 

23 Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

Huuiiii
Toll!!!
Hier ist auch garkein Schnee :-(
Aber deine Schneemänner machen Mut hehe
Susanne

Nana hat gesagt…

Hey, hey, hey.... nicht nur, daß die Schneemänner knuffig sind, die Quiltarbeit ist ja stark!!!!

Nana

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
toll Deine Schneemänner, und die gequilteten Schneeflocken erst, super!!!!
Ein weitere Verwendung fällt Dir garantiert noch ein.
ganz herzliche Grüße
Jeannette

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
auch hier in der Mitte regnet und regnet und regnet es.Das bisschen Schnee letztens ist schwuppdiwupp weg geschmolzen.
Da ist so ein schöner Stoff-Schneemann und eine gequiltete Flocke doch viel schöner und beständiger :o)
LG Doris

Marle hat gesagt…

Liebe Anke,
tolle Schneeflocken hast Du gequiltet, super Idee.
Und die Schneemänner finde ich richtig knuffig, die mag ich.
Ein frohes und gesundes, kreatives 2015
wünscht Dir
Marle

Flickenstichlerin hat gesagt…

Ach liebe Anke,
das sind ja mal nette Motive, und die müssen auch nicht geschippt werden. Bei uns schneite es Gestern den ganzen Tag. Sieht ja super hübsch aus, es ist alles weiß.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Grit hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind ja süße Schneemänner und auch die Schneeflocke sieht Klasse aus.
Liebe Grüße
Grit

sigisart hat gesagt…

Liebe Anke,
beides ist total schön geworden: deine zwei Schneemänner und die Schneeflocken. Wobei mir die freundlichen Schneemänner so lieb zublinken. Hier liegt viel Schnee und ich musste gestern 2x schippen...
L.G.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Die Schneemänner sind ja knuffig. Und deine Schneeflocken sind toll gequiltet!
Wenn ich so rausgucke, sehe ich nur Grau in Grau und als Geräuschkulisse gibt es den tosenden Wind - Winter sieht anders aus.

Herzlichst, Petruschka

Tips hat gesagt…

Oh Anke, ich bin ganz verliebt in deine Schneemänner. Ist das Applizieren doch noch ein kleines Geheimnis für mich. Aber das kommt auch irgendwann dran. Und die Schneeflocke ist auch der Wahnsinn. Toll.
Winkegrüße Lari

Rita hat gesagt…

Herrlich sind deine Schneemänner und deine Quiltarbeit ist vom Feinsten! Super toll!
Hier hatten wir über einen halben Meter herrlichen Pulverschnee - es war einfach gigantisch schön!
Und gestern dann der Temperatursturz und Dauerregen und jetzt ist die ganze Pracht dahin - nur noch Pflotsch und nass und überhaupt nicht mehr schön! Soooooo schöade!
Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir Rita

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

deine Schneemänners sehen knuffig aus....und deine Quiltarbeit ist einfach klasse geworden...

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
die beiden Schneemänner sehen so hübsch aus, so lieb und freundlich. Die sind einfach toll und wieder so wunderschön von Hand appliziert. Ach, einfach schön. Bei uns liegt auch nur noch ein klitzekleiner Rest vom Schnee und den Schneemann, den unsere Kinder gebaut haben, hat irgendwer umgestoßen... :-(
Auch Deine Schneeflocken sehen toll aus und ich bin gespannt, was Du daraus machen wirst.
LG Viola

Angelika hat gesagt…

Das sind ja lustige Gesellen, da kann der Schnee ja kommen
LG Angelika

Cattinka hat gesagt…

Du machst das goldrichtig. Wenn Du keinen echten Schnee hast, musst Du ihn Dir eben nähen, und bei uns ist es auch am schmelzen, die weiße Pracht ist leider nicht lang hier gewesen.
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Liebe Anke, eine schöne Idee, sich Schnee und Winter nähtechnisch herbei holen, dein Ergebnis sieht schon sehr schön und hübsch aus.
Hier liegt auch kein Schnee, aber blauer Himmel und Sonnenschein, komme grad von draußen rein.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir
Uta

Alexandra hat gesagt…

Liebe Anke,
die Schneemänner sehen niedlich aus und schmelzen nicht. Bei uns im Rheinland ist die weiße Pracht schon wieder weg.
LG
Alexandra

Unknown hat gesagt…

Die Schneemänner sind ja total süß und deine Quiltarbeit ist der Hammer!
Wir haben ganz viel Schnee in unserem Urlaub gehabt... ach...... das war soooooo schön....
Hier in Italien ist es recht warm (10 Grad), sieht gar nicht nach Winter aus :(
Liebste Grüße, Deborah

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Anke,
toll sehen die beiden Schneemänner aus und ich bin von deiner Quiltarbeit begeistert!! ich bin auch fleißig am Üben.
Liebe Grüße
Martina

N hat gesagt…

Liebe Anke, bei uns liegt noch Schnee, aber die Schneemänner haben das Tauwetter nicht überstanden.
Deine Quiltarbeit ist wundervoll. Die gequilteten Schneeflocken sind der Hit!
glg Susanne

Jutta hat gesagt…

Die sind ja knuffig, liebe Anke, du machst es richtig, du nähst und quiltest dir den Schnee einfach nach Hause, beide Schneemänner gefallen mir sehr und die Schneeflocke natürlich auch!!
Liebe Grüße an dich, ein gutes neues Jahr für dich und deine Familie, deine Jutta

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Anke
Allerliebst Dein Schneemann! Sooo süss!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Nähwienix hat gesagt…


Liebe Anke,
wenigstens gibt es bei dir einen Schneemann zu sehen. Der sieht richtig knuffig aus.
Liebe Grüße von Gaby