Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 18. Mai 2026

aus einer Bluse - upcycling

Hallo Ihr Lieben!

Regenschwere Wolken hängen bei uns am Himmel, und wenn der Wetterfrosch recht behält, dann gibt es heute noch Gewitter. Bevor es damit los geht, husche ich noch schnell in den Garten und mache ein paar Fotos.


 

Aus einer alten abgetragenen Bluse sind am Wochenende zwei kleine Deko-Herzen entstanden. Dafür habe ich mir aus der Bluse die noch brauchbaren Stoffpartien ausgeschnitten und daraus zwei Herzen genäht. Anschließend hatte ich meinen Spaß am Dekorieren der Herzen.


 

Allerlei Kleinkram aus meinem Fundus konnte ich dafür gut nutzen. Dinge die die Welt (eigentlich) nicht mehr braucht (ich aber noch nicht wegschmeißen konnte) sind nun als Deko auf die Herzen drapiert. 


Für verschiedene Stickgarne, etwas Spitze und einige Knöpfe fanden sich bei diesem Kleinprojekt  noch eine gute neue Verwendung.

Die beiden Herzen bleiben natürlich nicht im Garten hängen, sondern wandern erst einmal in die Verschenke-Kiste. 

Als Belohnung gibt´s für mich auf meiner Bingokarte von antetanni, heute das Feld "Upcycling".

 Herzliche Grüße Anke  

Freitag, 15. Mai 2026

Freitagsblümchen im Mai

Hallo Ihr Lieben!

Für meine Freitagsblümchen bin ich heute wieder einmal schnell raus in den Garten und habe mir ein buntes Sträußchen gepflückt.


 

In einen dunkelblauen Krug habe ich zunächst einige Zweige Wiesen-Kerbel gesteckt, die ich am Straßenrand gepflückt habe.


 

Dazu pflückte ich mir mehrere Löwenzahn-Stiele, ....... 


ein paar blaue Kornblumen .......


 

 und drei zarte Stengel gelben Scheinmohn.


 

Mit meinem bunten Garten-Raubzug bin ich sehr zufrieden und lasse nun meine Seele von den kleinen Blatt-Kunstwerken streicheln.


 

Meine bunten Freitagsblümchen dürfen jetzt noch rüber zu Astrid´s "Friday-Floweday" wandern. 

Habt alle ein entspanntes, sonniges Wochenende und lasst es euch gut gehen.

Herzliche Grüße Anke