Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 8. Januar 2017

Neues Buch - neues Projekt

 Ihr seid gestern hoffentlich gut und heil durch das Glatteis-Chaos gekommen?
Im Radio konnte ich den ganzen Tag hören: 
Bitte gehen Sie nur aus dem Haus, wenn Sie unbedingt müssen.

Ich bin ein folgsames Mädchen gewesen und gar nicht vor die Tür gegangen.
Statt dessen habe ich mich einfach für längere Zeit ins Nähzimmer verkrochen.

Wie ihr Euch denken könnt, ist mir das überhaupt nicht schwer gefallen.
Im Nähzimmer wartete schon ein neues Patchworkbuch auf mich. 


12 spannende moderne Quilts werden darin beschrieben.
Dieses Muster hat mich sofort angesprochen, und ich musste es gleich ausprobieren.




Und das ist dabei bisher heraus gekommen.

Herzliche Grüße Anke.

27 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh das sieht ja schon toll aus! Mach weiter!!!

Gruß Marion

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
ich war auch ganz brav und im Nähzimmer ...
Dein bisheriges Ergebnis gefällt mir sehr gut. Bin äusserst gespannt, wie es weiter geht .
Liebe Grüße
Jeannette

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Das sind tolle Farbkombinationen. Du machst wirklich sehr schöne Sachen. Ich bin gespannt...Herzliche Grüße claudi

LintLady hat gesagt…

Hallo Marle,
ja, bei der Glätte bleib ich auch lieber im (Näh-) Zimmer.
Bin gespannt, was du da zauberst.
LG und noch einen schönen Abend
Doris :o)

Nana hat gesagt…

Das fängt ja schon gut an dieses neue Jahr!!!

Nana

GittaS hat gesagt…

Ich bin am Samstag auch nicht einen Schritt vor die Tür gegangen
sondern gleich ins Nähzimmer(lach)
Das scheint ja ein interesantes Buch zu sein.
LG
Gitta

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke , sehr schöne Muster sind das uch auch etwas für meine Restekisten. Danke für den Buchtipp.
Ich "alte Frau mit neuen Knien " war natürlich unterwegs zu meinem Lieblingsstofflädchen der Stoffeule in Ostenfeld. Brauchte dringend Fleece.
Unsere Fußwege und Straßen waren so gut abgestreut hier auf dem Land und Dorf!. Nur die Sparkassenfiliale mit ihren Klinkersteinen war um 11.00 ohne jedes Sandkorn. Da ging ich auf den Kieswegen und direkt am Haus mit Festhalten im Schlittschuhgang.
Gut soll auch der Pinguingang sein, entdeckte in eben in facebook bei NDR info.
Liebe Grüße von Frauke
Dann allerdings verzichtete ich auf meinen Spaziergang und war auch im Nähzimmer verschwunden bis Nachts um 24.00Uhr. Morgen werde ich am Auge operiert da mußte ich vornähen.

StrickRatte hat gesagt…

Eine spannende Arbeit sieht schon mal super aus.
LG Hannelore

Klaudia hat gesagt…

Bei uns war es auch aalglatt...kein Schritt vor die Türe bin ich gewesen. Dein neues Projekt sieht schon klasse aus....

LG Klaudia

Utili hat gesagt…

Das gefällt mir jetzt schon, sieht sehr interessant aus.

Liebe Grüße
Uta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Richtig so liebe Anke, bloß kein Risiko eingehen!
Hauptsache der Stoffvorrat ist vorhandden und der Strom, dann braucht man ja eigentlich gar nicht raus ;-)
Das Buch sieht interessant aus und deine Blöcke super!
Liebe Grüße
Bente

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Liebe Anke, ich bewundere immer wieder Deine Treffsicherheit bei der Stoffauswahl!Bin gespannt wie es weitergeht.Liebe Grüße Petra

N hat gesagt…

Liebe Anke, das wird wunderschön. Tolle Stoffe hast Du ausgesucht, die Farbwirkung ist einfach fantastisch.
glg Susanne

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
wer nicht muss, sollte wirklich im Haus bleiben - da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Buch habe ich schon lange und ewig nicht mehr in der Hand gehabt. Du hast ein tolles Muster ausgesucht.
LG Marianne

Cattinka hat gesagt…

Ich mag so 3 D Spielereien, das wird bestimmt toll!
LG
KATRIN W.

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
da ist was Tolles dabei heraus gekommen! Das wird prima.
LG
Valomea

Selbermacherin hat gesagt…

Das Buch hab ich auch :-)
Ich will ja unbedingt noch den von dem Cover nähen :-)
Den finde ich ja mega!
Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht!
Susanne

ZICKIZICK hat gesagt…

Super ... sieht schon gut aus, wie groß sind die einzelnen Rauten?

LG Zicki ... PS: bitte bring das Buch im Februar unbedingt mit.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
dieses Buch von Elisabeth Hartman besitze ich auch und bin genau wie du total begeistert. Dein Projekt sieht super aus, ich werde es mit Spannung verfolgen! Liebe Grüße von Martina

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
dein neues Projekt sieht klasse aus- die Farb/ Stoffwahl gefällt mir sehr.
LG Anke

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
das Buch könnte mir auch gefallen. Ich habe gerade ein ähnliches am Wickel und probiere auch ein neues Muster. Mit Deinen Streifenblöcken kann man eine Menge machen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Viele liebe Grüße
Anke

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
das Buch könnte mir auch gefallen. Ich habe gerade ein ähnliches am Wickel und probiere auch ein neues Muster. Mit Deinen Streifenblöcken kann man eine Menge machen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Viele liebe Grüße
Anke

Tips hat gesagt…

Hey Anke, das schaut ja spannend aus.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
wofür so eine Glatteiswarnung gut sein kann, wie schön, dass du ein neues Projekt begonnen hast. Die Blöcke gefallen mir sehr gut, es sind zwei unterschiedliche, nicht wahr? Und schöne Farben hast du ausgesucht, ich bin gespannt auf Fortschrittsfotos.
Hier in Berlin sind wir vom Glatteis bis jetzt verschont geblieben, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Trillian As hat gesagt…

Das sieht nach einem fantastischen Buch aus. Deine ersten "Schritte" sind dir gut gelungen.

Birgit Ringlein hat gesagt…

Wow, das wird toll ! Bin auf deine Fortschritte gespannt...
Lieben Grüße Birgit

Elisabeth hat gesagt…

Diese 3D-Wirkung, genial!!
Das Buch hört sich gut an und ich bin schon gespannt auf den fertigen Quilt!!
Lg Elisabeth