Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 20. August 2017

Taschenkram

Meine zweite Woche im Büro, und ich bin wieder im normalen Trott.
Ach wie schön ist da ein Wochenende....!
Mein Wochenende war dieses Mal reserviert für Garten und Nähmaschine.
Freitag lief es im Garten noch ganz gut.
Unkraut jäten auf Weg und Auffahrt, einige Buxbaumkugeln friesieren,
das Gartenhaus für einen neuen Schutzanstrich vorbereiten, und
ab und zu die Blüten der Herbstanemone mit den Augen streicheln.

 Dabei gehen die Stunden flott vorüber.
Tja, und dann kam irgendwann auch der angekündigte Regen.

Es viel mir nicht schwer, ins Nähzimmer zu wechseln.
Ich habe mich dann erst einmal mit diesen lustigen schönen Stöffchen beschäftigt.



Bevor ich jedoch endgültig loslege und die Stöffchen für eine neue Tasche zuschneide,
 habe ich lange Zeit in den Weiten des www verbracht. 
Dabei kann man sich ganz schön verlieren. 
Was es da für wunderbare Dinge zu bestaunen gibt.
Vieles wird in tollen Video-Anleitungen erklärt, so wie meine neue Tasche.

 Eine Tasche mit richtig viel Platz! 





An den beiden Aussentaschen - hinter dem umgeklappten Dreieck -
 habe ich versteckt einen  Kam snap angebracht, 
damit auch hier alles gut und sicher aufgehoben ist.
Ein kleines Fach für Handy und Taschentücher 
habe ich innen zusätzlich eingearbeitet.


Etwas Deko darf natürlich auch nicht fehlen. 

Habt ihr auch Lust auf diese Tasche bekommen? 
Hier geht es zur Video-Anleitung .

Die Video Anleitung habe ich übrigens auf der Seite
www.patternpile.com gefunden. 
Als Weekley Freebie wurde die Tasche am Freitag noch vorgestellt.
Jetzt gibt es bereits wieder etwas Neues - die Webseite ist eine echte Fundgrube. 

Herzliche Grüße Anke   

Kommentare:

  1. Liebe Anke, da hast Du das Wochenende doch richtig gut genutzt. Erst die Pflicht und dann die Kür 😉😉
    Die neue Tasche finde ich klasse. Ich denke die genannte Seite, sollte ich mir unbedingt einmal ansehen.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Restsonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    deine neue TAsche ist schick geworden...ganz viel Freude beim Ausführen, Jaja der Garten macht Arbeit aber auch viel Freude.Nun werde ich mir die Seite mal anschauen....

    LG KlaUDIA

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Tasche aus frechen Stoffen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Die ist dir gut gelungen. Und auf der Seite schaue ich gleich mal vorbei! Danke für den Tipp!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    das ist ein interessantes Modell mit diesen Dreieckstaschen! Und der Stoff ist ja total witzig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Tasche ist das und für die kommende Jahreszeit ideal von den Stoffen her.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    durch die dreieckigen Vordertaschen wirkt dein Taschenmodell sehr interessant ..... und mit deiner Stoffauswahl hast du deine Tasche klasse umgesetzt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    tolle Tasche, ich bin ein bisschen neidisch, sie sieht so toll aus. Und mit den Dreiecken mal was anderes.
    Wenn Frau nicht schon genügend hätte ;)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    was sind das schöne Stoffe, die Tasche sieht einfach sensationell aus, wunderwunderschön.
    Aber auch deine Anemonen blühen so herrlich, toll sieht das aus.
    Herzliche Grüße, einen guten Wochenstart, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ganz tolle Stoffe für eine Tasche. Die sieht richtig klasse aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Huhu - kennst du mich noch?? Ich habe mir vorgenommen wieder vermehrt in der Bloggerwelt zu sein - und so darf ich deine hübsche Tasche bewundern. Toll sieht die aus und den Link werde ich mir mal genauer ansehen! Herzlichst grüsst dich Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke
    Die Tasche ist super toll geworden und sieht so aus als ob sie auch sehr geräumig ist.
    Danke schön für den Link, da muss ich nächstens mal stöbern gehen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke
    Toll sieht die Tasche aus. Ich bin begeistert.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen