Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 8. Oktober 2017

Kissen und Tischset

Bei dem gestrigen Schietwetter hatte ich 
genügend Zeit und Muße, ein neues Kissen ferig zu nähen.
 Das kleine Top mit dem MarineKompass-Motiv habe ich zunächst einmal gequiltet,
und anschließend eine Rückseite mit Hotelverschluss vorbereitet.

Auf der Suche nach einer passenden Kissenfüllung musste ich leider feststellen, 
dass meine Vorräte komplett aufgebraucht sind.
Wie gut, dass ein entsprechender Laden am Sonnabend bis 18Uhr geöffnet hat.

Die Kissenfüllung hatte ich schnell im Einkaufwagen, und 
beim weiteren Stöbern fand ich eine wunderhübsche Paspelkante, 
die wie gemacht für das neue Kissen schien.
Also musste sie mit und ist jetzt ein zusätzlicher Hingucker für das Kissen.


Das Quilting ist leider nur schwer zu erkennen.
Die hellen Flächen habe ich stark gequiltet, 
dadurch treten die Kompassnadeln noch besser hervor.
Die Paspelkante in dunkelblau-natur passt superschön dazu
 und sieht ein klein wenig wie ein Tau aus.

***
Beim Räumen im Nähzimmer fielen mir dann noch 
 fertig zusammen genähte "Hexies" in die Hände.


Wie die Hexies so da lagen,
 bekam ich eine Idee für ein kleines "Zwischendurchprojekt".
 In der Restekiste fanden sich farblich passende Streifen und,
 zusammen ist nun alles zu einem Tischset vereint.


Ein paar kleine blaue Hexies.....

  und ein dunkelblaues Binding runden alles ab.

 Das Tischset verlinke ich wieder mit Valomea,
 die fleißig alle Oktober-Werke für diese Aktion einsammelt. 


 Herzliche Grüße Anke

25 Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

👏👏👏 Bravo Liebe Anke!
Das Kompasskissen ist einfach toll geworden. Sieht bestimmt schick aus auf dem Sofa. Und auch das Tischset ist prima.
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
Jeannette

GittaS hat gesagt…

Stark sieht dein Kissen aus,so maritim.
paßt zum Norden.
LG
Gitta

Nana hat gesagt…

Mir gefällt, was Du da gemacht hast!

Bis Freitag,

Nana

Klaudia hat gesagt…

Das Kompasskissen ist einfach genial geworden...und die Paspel passt perfekt dazu. Auch die Hexies die du zum Tischset verarbeitest hast sehen toll aus und gefallen mir...

LG Klaudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
die Paspel ist das I-Tüpfelchen auf dem maritimen Kissen. Es sieht ein bisschen aus wie ein Tau :-)

Liebe Grüße
Angelika

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Wow! Sehr schön. Das kommt auf meine will ich noch machen Liste! Die Farbauswahl von dir gefällt mir sehr gut. Hab einen guten Wochenstart und weiter so schöne Projekte im Kopf und unter der Nadel. Herzliche Grüße claudi

MartinaM hat gesagt…

Wow Anke, das Kissen ist echt ein Hingucker, dein Quilting konnte ich gut erkennen, und das Paspelband rundet das ganze noch ab.
Auch dein Tischset sieht toll aus, die Farben und Stoffe sind super.
Liebe Grüße, Martina

Tips hat gesagt…

Wahnsinn ist das ein Hinguckerkissen. Dein mal so eben Tischset ist auch toll. Ich Nähschnecke habe da ja nicht soviel geschafft.
Winkegrüße Larissa

Selbermacherin hat gesagt…

Boah Anke!
Mir steht der Mund offen!!
Das Kissen ist ja eine Wucht!!!
Sooo genial!
WOW!!
Und auch das Tischset gefällt mir richtig gut!
Susanne

Frau Alles-Selbstgemacht hat gesagt…

Hallo Anke,
wunderschön ist das Kissen geworden. Was für ein Glück, dass du noch zum Einkaufen musstest und somit das Paspelband in den Korb gegangen ist. Es rundet das Kissen ab. Toll
LG Andrea

N hat gesagt…

Liebe Anke, es stimmt, die Paspelkante sieht wirklich wie ein Tau aus und hat eine ganz tolle zusätzliche Wirkung auf das eh schon wunderschöne Kissen.
glg Susanne

Cattinka hat gesagt…

Die Paspel ist das Tüpfelchen auf dem i bei dem tollen Kissen und das Tischset ist auch schön! Es ist manchmal gar nicht so schlecht wenn man etwas Begonnenes mal rasch fertig stellen kann.
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Toll das Kissen. Und auch die Idee mit dem Tischset gefällt mir sehr gut! Weiter so!

Gruß Marion

Frauke hat gesagt…

liebe Anke ganz großartig dein Kompass, bestimmt kniffelig dass die Kurse auch genau liegen. Freu mich auf unser Wiedersehen, liebe Grüße von Frauke

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
ich bin ganz begeistert von diesem tollen Kissen und die passende Paspel ist noch das "Tüpfelchen auf dem i". Auch dein Tischsets sieht wirklich toll aus, mir gefallen diese Farben sehr gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Aus dem Probeblock ist ein zauberhaftes Kissen geworden. Dein Oktoberset gefällt mir auch gut.

Herzlichst, Petruschka

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
das Kissen ist so schön geworden! Die Blau-Streifige Paspel rundet es wunderbar ab.
Dein Oktoberset gefällt mir auch sehr. Die kleinen Hexas geben ihm den letzten Schliff.
Viel Spaß damit und LG, Doris :o)

Jutta hat gesagt…

Ein herrliches Kissen .... durch die Paspelierung richtig maritim! Auch dein Tischset gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße an dich, Jutta

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
klasse! Das Kissen ist super schön geworden- Stoffe, Farbe und Muster sind perfekt. Die Paspel ist das i Tüpfelchen! Auch Dein Set ist super schön!
LG Anke

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Anke
Wow.... da kann ich nur staunen. Wunderschön sehen das Kissen und das Tischset aus.
Herzliche Grüsse Yvonne

Quiltingwonni hat gesagt…

Zwei tolle Projekte hast du da gezaubert!
Das Kissen ist der absolute Hammer! Die Paspel passt perfekt!
Liebe Grüße
Yvonne

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
ich lese mich so allmählich "rückwärts". Im Urlaub schalte ich mich vom Internet immer völlig ab und dann ist kein Anschluss mehr zu gewinnen. Aber ich freue mich sehr, dass Du nun gleich zwei Tischsets geschafft hast. Beide gefallen mir sehr gut. Die blauen Kreise sind einfach toll, aber auch die Hexas sind eine prima Verwertungsidee.
Das Kompass-Kissen finde ich spitzenmäßig!
LG
Valomea

Chriss hat gesagt…

Dein Kissen ist der Oberhammer, echt schön geworden. Da könnten so ein zwei drei auch auf meine Couch wandern. hihi LG aus Berlin Chriss

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen, besonders die Paspel peppt das ganze ungemein auf.
LG Angelika

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anke
Woowww, woowww das Kissen ist wunderschön geworden, die Paspel passt wunderbar dazu, ein richtiger Hingucker.
Auch das Tischset ist super toll geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise