Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 8. Oktober 2017

Kissen und Tischset

Bei dem gestrigen Schietwetter hatte ich 
genügend Zeit und Muße, ein neues Kissen ferig zu nähen.
 Das kleine Top mit dem MarineKompass-Motiv habe ich zunächst einmal gequiltet,
und anschließend eine Rückseite mit Hotelverschluss vorbereitet.

Auf der Suche nach einer passenden Kissenfüllung musste ich leider feststellen, 
dass meine Vorräte komplett aufgebraucht sind.
Wie gut, dass ein entsprechender Laden am Sonnabend bis 18Uhr geöffnet hat.

Die Kissenfüllung hatte ich schnell im Einkaufwagen, und 
beim weiteren Stöbern fand ich eine wunderhübsche Paspelkante, 
die wie gemacht für das neue Kissen schien.
Also musste sie mit und ist jetzt ein zusätzlicher Hingucker für das Kissen.


Das Quilting ist leider nur schwer zu erkennen.
Die hellen Flächen habe ich stark gequiltet, 
dadurch treten die Kompassnadeln noch besser hervor.
Die Paspelkante in dunkelblau-natur passt superschön dazu
 und sieht ein klein wenig wie ein Tau aus.

***
Beim Räumen im Nähzimmer fielen mir dann noch 
 fertig zusammen genähte "Hexies" in die Hände.


Wie die Hexies so da lagen,
 bekam ich eine Idee für ein kleines "Zwischendurchprojekt".
 In der Restekiste fanden sich farblich passende Streifen und,
 zusammen ist nun alles zu einem Tischset vereint.


Ein paar kleine blaue Hexies.....

  und ein dunkelblaues Binding runden alles ab.

 Das Tischset verlinke ich wieder mit Valomea,
 die fleißig alle Oktober-Werke für diese Aktion einsammelt. 


 Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. 👏👏👏 Bravo Liebe Anke!
    Das Kompasskissen ist einfach toll geworden. Sieht bestimmt schick aus auf dem Sofa. Und auch das Tischset ist prima.
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Stark sieht dein Kissen aus,so maritim.
    paßt zum Norden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt, was Du da gemacht hast!

    Bis Freitag,

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das Kompasskissen ist einfach genial geworden...und die Paspel passt perfekt dazu. Auch die Hexies die du zum Tischset verarbeitest hast sehen toll aus und gefallen mir...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    die Paspel ist das I-Tüpfelchen auf dem maritimen Kissen. Es sieht ein bisschen aus wie ein Tau :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sehr schön. Das kommt auf meine will ich noch machen Liste! Die Farbauswahl von dir gefällt mir sehr gut. Hab einen guten Wochenstart und weiter so schöne Projekte im Kopf und unter der Nadel. Herzliche Grüße claudi

    AntwortenLöschen
  7. Wow Anke, das Kissen ist echt ein Hingucker, dein Quilting konnte ich gut erkennen, und das Paspelband rundet das ganze noch ab.
    Auch dein Tischset sieht toll aus, die Farben und Stoffe sind super.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn ist das ein Hinguckerkissen. Dein mal so eben Tischset ist auch toll. Ich Nähschnecke habe da ja nicht soviel geschafft.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Boah Anke!
    Mir steht der Mund offen!!
    Das Kissen ist ja eine Wucht!!!
    Sooo genial!
    WOW!!
    Und auch das Tischset gefällt mir richtig gut!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    wunderschön ist das Kissen geworden. Was für ein Glück, dass du noch zum Einkaufen musstest und somit das Paspelband in den Korb gegangen ist. Es rundet das Kissen ab. Toll
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, es stimmt, die Paspelkante sieht wirklich wie ein Tau aus und hat eine ganz tolle zusätzliche Wirkung auf das eh schon wunderschöne Kissen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Die Paspel ist das Tüpfelchen auf dem i bei dem tollen Kissen und das Tischset ist auch schön! Es ist manchmal gar nicht so schlecht wenn man etwas Begonnenes mal rasch fertig stellen kann.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Toll das Kissen. Und auch die Idee mit dem Tischset gefällt mir sehr gut! Weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. liebe Anke ganz großartig dein Kompass, bestimmt kniffelig dass die Kurse auch genau liegen. Freu mich auf unser Wiedersehen, liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    ich bin ganz begeistert von diesem tollen Kissen und die passende Paspel ist noch das "Tüpfelchen auf dem i". Auch dein Tischsets sieht wirklich toll aus, mir gefallen diese Farben sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Aus dem Probeblock ist ein zauberhaftes Kissen geworden. Dein Oktoberset gefällt mir auch gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    das Kissen ist so schön geworden! Die Blau-Streifige Paspel rundet es wunderbar ab.
    Dein Oktoberset gefällt mir auch sehr. Die kleinen Hexas geben ihm den letzten Schliff.
    Viel Spaß damit und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  18. Ein herrliches Kissen .... durch die Paspelierung richtig maritim! Auch dein Tischset gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    klasse! Das Kissen ist super schön geworden- Stoffe, Farbe und Muster sind perfekt. Die Paspel ist das i Tüpfelchen! Auch Dein Set ist super schön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke
    Wow.... da kann ich nur staunen. Wunderschön sehen das Kissen und das Tischset aus.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen