Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 11. Februar 2018

kunterbunte Reste

Das lange Nähwochenende hat viele kleine Stoffschnipsel in meine Restekiste gespühlt.
Ich nutze die Schnipsel, die andere in der Regel nicht mehr gebrauchen und wegwerfen,
gerne  für kleine Hexies, um irgendwann einmal etwas Größeres daraus entstehen zu lassen.

 Diese bunten Reste lagen noch auf meinem Schneideplatz und lachten mich gestern an.
Sie luden  geradezu ein, um einmal etwas anderes als Hexies zu probieren.


Alle kleinen Schnipsel habe ich einfach frei aneinander genäht,
 und nun liegt ein kunterbuntes Quadrat vor mir!

Mit hellen Stoffstreifen eingerahmt.....

  ....kommen die kräftigen Farben besonders gut zur Geltung.
 Das Experiment hat mir viel Spaß gemacht. 


Am Ende sind nur ganz kleine Schnipselchen übrig geblieben (siehe oben im Bild).
Damit lässt sich nun wirklich nichts mehr anfangen,
 und so habe ich die Reste der Reste am Ende in den Papierkorb endsorgt.

Den Post verlinke ich nun noch mit Marion´s "Restefeste 2018"
und wünsche Euch  alle einen schönen kreativen Restsonntag.
Herzliche Grüße Anke

22 Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

Sehr cool!!!
Das sieht ja echt spitze aus!!!
Susanne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
dein "Resteprojekt" gefällt mir sehr gut! Eine wirklich tolle Idee der Resteverwertung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Petra.......die sticklady hat gesagt…

So schön! Tolle Kreatividee.Liebe Grüße Petra

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Reste Experiment sieht einfach toll aus. Was machst Du nun daraus??
Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
Jeannette

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ich liebe solche bunten Sachen! Und das Muster mit dem weißen Rand sieht klasse aus.
Was machst du nun damit? Kissen? Projektmappe?
Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

Federschlange hat gesagt…

Diese einfarbigen Reste haben zusammen eine tolle Wirkung!
LG Eva

nealich hat gesagt…

WOW, das ist eine tolle Resteverwertung!!!
Gefällt mir!!!
Liebe Grüße von Katrin

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht ja klasse aus. Super, diese leuchtenden Farben.
Ein wirklich schönes Experiment.
Liebe Grüße
Monika

Tips hat gesagt…

Krass, das sieht total genial aus.
Winkegrüße Larissa

N hat gesagt…

Das sieht wirklich super aus! Ich musste richtig schmunzeln, weil Du sogar noch die Stoffreste von den anderen sammelst. Ich werde schon nicht mit meinen fertig.
glg Susanne

Valomea hat gesagt…

Cool! Ein Kissen?

MartinaM hat gesagt…

Liebe Anke, das ist mal eine ganz andere, schöne Art, diese Reste zu verwerten, das sieht Klasse aus, daraus könnte auch mit der Zeit ein schöner Quilt werden, denn Reste gibt es immer wieder.
lg Martina

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Ich liebe solche bunten Reste wunderbar was du daraus gezaubert hat.
LG Sanne

JJK Kreativ hat gesagt…

OH das ist ja wieder ein tolles Resteprojekt...mit schwarzem oder dunklem Rand sieht es sicher auch super aus.
Liebe Grüße Jacky

Angelika hat gesagt…

Farbenprächtig!!!
LG Angelika

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Wunderschöne tolle Inspiration! Herzliche Grüße claudi

Rita hat gesagt…

ganz toll was du aus den Resten gezaubert hast - ich gebe es zu: bei mir wandern alle Resten in den Papierkorb! Viele Jahre habe ich auch gesammelt und dann doch nichts daraus gemacht! Chaupeau liebe Anke - das sieht toll aus! Herzlichst Rita

Jutta hat gesagt…

Wie kreativ du bist, liebe Anke, toll sieht dein Resteblock aus, richtig frühlingsfrisch und sehr elegant.
Und deinen Post zuvor hatte ich auch noch nicht gesehen, das muss ein herrliches Nähwochenende gewesen sein.
Liebe Grüße, Jutta

Betty hat gesagt…

Wow wie wundervoll bunt und fröhlich dein Block wirkt.
Das macht Lust auf mehr.
LG Betty

Kunzfrau hat gesagt…

Ein dicker Applaus kommt zu dir! Tolle Idee für die Verwendung von resten! Ich bin begeistert!

Gruß Marion

Trillian As hat gesagt…

Das ist ser schön und bunt geworden. Eine tolle Resteverwertung

Petruschka hat gesagt…

Herrlich, dieses bunte Restestück.

Herzlichst, Petruschka