Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 4. Juni 2023

für die Seele

Hallo Ihr Lieben!

Seit meinem letzten Post Anfang Mai habe ich viel Zeit im Garten verbracht. Nach dem kühlen Start ins Gartenjahr sollten alle Beete einmal aufgeklart werden, damit die Pflanzen auch genügend Platz haben.

 


Die unglaubliche Blütenbracht ist jedes Jahr auf´s Neue faszinierend. Interessant sind auch die Wege, die manche Blumensamen im Garten einschlagen. Die blaue Akelei suchte sich ihren Weg mitten durch den Rhododendon-Busch. Ich lasse sie einfach stehen und denke, die beiden werden sich schon vertragen.


 
Hier habe ich noch so eine lustige Streunerin zwischen der Beeteinrahmung aus Vergissmeinnicht erwischt. 


 

Im Abendlicht der blauen Stunde sehen die Blüten des Tulpenbaumes besonders spannend aus.


 Und auch die nicht so sehr gewünschte Gartengäste wie der Löwenzahn werden zu sensationellen Hinguckern.


 

Hier habe ich noch eine andere wilde zarte Schönheit im Abendlicht eingefangen.

Die Gartenarbeit habe ich nun erst einmal erledigt. In den nächsten Wochen kann alles so wachsen wie es will, denn wir sind wieder einmal auf unsere kleine Sommerresidenz - dem Segelboot - umgezogen. Unser guter Hausgeist wird sich um die allerwildesten Auswüchse der Vegetation kümmern, während wir uns von den Winden über die Ostsee treiben lassen. Eine kleine Handarbeit ist ebenfalls mit an Bord gegangen. Zwischendurch gibt es sicher auch hier im Blog mal Neuigkeiten. 

Ich wünsche Euch allen einen wundenbaren Sonntag und vielleicht eine gute Zeit mit einer Handarbeit im Garten.

Herzliche Grüße Anke

 


 

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weißt du, was ich mit den Löwenzähnen mache? Erst mal lasse ich sie blühen, dann werden die Blütenköpfe beobachtet: wenn sie noch zu sind, aber weißer Flaum andeutet, dass die Pusteblumen bald fertig sind, köpfe ich sie, spieße die geschlossenen Fruchtstände auf Schaschlickspieße oder Zahnstocker und stelle sie in eine Vase. Am nächsten Morgen stehen Pusteblumen in der Vase, sehr fragil, aber wunderschön. Dann werden die Blätter geerntet als Kanichenfutter. die Wurzel bleibt im Boden.

Einen schönen Sonntag wünscht ALeXa

Renate Bischoff hat gesagt…

Sehr schön sieht die Blütenpracht aus. Erholt euch gut auf dem Segelboot.
Liebe Grüße
Renate

Eva hat gesagt…

Ich lasse der Akelei auch ihren Raum und vielen anderen Gästen:-)))) Viel Freude auf dem Segelboot!!!!
LG Eva

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, Gartenfotos bei Dunkelheit - das hat mir jetzt gefallen, ist wirklich was für die Seele, da spüre ich die Ruhe. Ich mag die Streunerin/Akelei auch sehr. Die darf gern aussäen und meistens verstreue ich sogar selbst die Samen. Wunderschön wird eure Zeit auf dem Segelboot werden, ihr habt viel Freude daran im Gepäck. LG eSTe

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
ein Garten macht viel Arbeit, aber auch viel Freude.
Einen schönen Segelturn wünsche ich.
LG Doris :o)

MartinaM hat gesagt…

einen schönen Garten hast du liebe Anke, herrlich wenn alles so blüht. Akeleien mag ich sehr gerne, hab sie auch in verschiedenen Farben, und eine blüht mitten in die Rosen. Ich hab sie mittlerweile abgeschnitten, denn noch mehr verbreiten müssen sie sich nicht.
Lg Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Anke. Ich wünsche euch einen schönen Sommer auf See. Es freut mich , dass du den passenden Stoff eingepackt hast. Stech dir bei Wellen bitte nicht in den Finger. Lg von Rela

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
du hast einen wunderschönen Garten! Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf eurem Segelboot!
LG Marianne

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Garten ist ein Traum, danke für die tollen Fotos.
Und auf dem Segelboot wünsche ich euch genügend Wind und schönes Wetter,
liebe Grüße, Jutta