Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 2. Juli 2024

Leben auf dem Meer

Hallo Ihr Lieben!

Nun schippern wir schon mehr als zwei Wochen auf unserer wunderbaren Ostsee umher und können gar nicht genug davon bekommen. Das Segelboot ist jetzt unser Zuhause auf Zeit. Wir leben sozusagen auf dem Meer und mit dem Meer. Mehr Meer geht wohl nicht!!!


 

Nach einem kurzen Aufenthalt in Kerteminde sind wir inzwischen zu unserer Lieblingsinsel Samsø weiter gesegelt. Wir sind schon eine ganze Weile auf der Insel und genießen die wunderbare, vielfältige Natur in vollen Zügen.  

 

Zuerst steuerten wir den Hafen von Ballen (liegt im südosten der Insel Samsø) an. Hier hatten wir einen wunderbaren Platz und konnten bequem von der Seite ein- und aussteigen. Ab und zu hatten wir auch einen frechen Möwen-Gast an der Pier, der nur zu gerne von unseren Kuchen genascht hätte.



Von Ballen aus zog es uns ca 7 Seemeilen weiter gen Norden in den wunderschönen Naturhafen von Langør. Der Hafen liegt im Stavns-Fjord und ist recht einfach gestaltet, doch  bietet er Möglichkeiten für sensationelle Ausblicke. Für den obigen Augenschmaus haben wie eine kleine Wanderung auf einen nahe gelegenen Hügel gemacht.   


 

Auf einem Informationsschild lässt sich gut nachlesen, was es in welcher Blickrichtung zu erspähen gibt. Wir mögen diesen Ort wegen seiner unglaublich schönen Natur sehr.

Blick über eine wilde Wiese hinüber zur Kirche von Langør.

 

 

Ein blaues Blumenmeer an der Mole und der Blick in die Weite des Stavns-Fjords

Zwei wunderbare sommerliche Tage verbrachten wir hier, bevor es uns wieder ein Stück weiter zog.

 


Mit einer schönen Briese segelten wir um die Nordspitze der Insel und machten fest im Hafen von Maarup.


 

Inzwischen haben die sommerlich warmen Temperaturen auch das Ostseewasser in der Maarup-Bucht gut erwärmt und lockte uns für ein erstes Bad in diesem Jahr ins Wasser.  Ist das nicht traumhaft, wenn einem der Strand sozusagen ganz alleine gehört.

Mein Blogpost geht jetzt auch noch mal auf Reisen, den niwibo sucht im Juli Wasser. Das passt doch einfach perfekt, oder?-

Dann schnappe ich mir schnell noch meine Bingokarte von antetanni , den da erobere ich
a) das Feld "
Meer (oder maritim) geht immer", für die schönen Stunden auf dem Wasser, und
b) das Feld Sommer für das grandiose Sommerwetter, das wir auf
Samsø  hatten😍 

 


 

Ich lasse mich nun einfach weiter treiben, und bin gespannt, wohin Wind und Wellen uns noch bringen werden. Wir sind sehr glücklich und zufrieden unsere Zeit an Bord verbringen zu dürfen.  

 

Herzliche Grüße Anke