Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 14. Juli 2024

Leben auf dem Wasser Teil 2

 Hallo Ihr Lieben!

In 14 Tagen könnte man sicherlich viele Seemeilen zurücklegen, oder auch nicht. Wir sind seit meinem letzen Post nicht wirklich sehr weit vorangekommen. Aber das ist auch nicht so wichtig, Hauptsache wir haben es schön.


Von Samsø ging es ganze 3,6 sm hinüber zur kleinen Nachbarinsel Tunø. Von hier hatte wir weiterhin einen tollen Blick auf Samsø. Die Insel Tunø ist viel kleiner und man kann sie bequem zu Fuss umwandern.


 

Dabei ergaben sich immer wieder wunderbare Ausblicke durch wilde windschiefe Kiefern.

 


Der Kirchturm ist das höchste Gebäude der Insel und übernimmt zusätzlich die Aufgabe eines Leuchtturmes.


 

Wir haben viel Zeit auf der Insel verbracht, denn das Wetter war sehr instabil, viel Regen und jede Menge Wind. In einer Nacht zog sogar ein Sturmtief mit orkanartigen Böen über uns hinweg. 




Nach Regen folgt zum Glück wieder Sonnenschein und lässt wunderbare Regenbogen entstehen.

 



Immer wenn es draußen zu ungemütlich war, habe ich die Zeit mit lesen oder stricken verbracht. Tja, und so ist aus meinem kunterbuntem Bobbel ein kuscheliges Regenbogentuch entstanden. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber ihr könnt euch sicher schon gut vorstellen, wie es sich weiter entwickeln wird.


 

Ab und zu habe ich mir beim Spaziergang am Strand ein paar Steine in die Tasche gesteckt und an Bord mit Filzstift und Wachsmalstiften bemalt. Weil mir das Steine bemalen so viel Freude bereitete, habe ich noch mehrere davon kreeiert.


 

  Diesen Stein und einen weiteren Stein habe ich auf der Insel gelassen.


 

Sie liegen nun auf zwei Gartenstühle, die an Tunø´s Steilküste standen und uns zu einer kleinen Rast bei unserer Inselumrundung einluden.


 

Ganze 8 Tage hat das Wetter uns auf der kleinen Insel festgehalten. Wir waren regelrecht "eingeweht", doch inzwischen sind wir wieder in Bewegung. Das Ruder liegt auf südlichem Kurs und in ein paar Tagen werden wir wieder in unserem Heimatrevier sein.


 

Bis dahin hoffen wir auf günstige Winde und ein paar Grad mehr Wärme für einen guten Abschluss.  

Herzliche Grüße Anke


PS: und weil in diesem Post wieder viel Wasser mit im Spiel ist, verlinke ich noch mit "niwibo sucht...Wasser".

11 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke welche schönen Impressionen schickst du von dieser kleinen Insel. Das ist wirklich eine kleine Schatzinsel. Auf der hinterlässt du nun auch noch besondere Schätze mit deinen so schönen Steinen. Auch hier ist es wechselhaft da wird dir dein Regenbogentuch gut tun. Liebe Grüße von Frauke

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja, das Wetter ist wie im April. Aber ihr habt es euch trotzdem schön gemacht. Das Sturmtief habe ich auch mitbekommen. Ich war dort gerade auf Sylt angekommen.
Deine Steine sind richtige kleine Kunstwerke. Wenn jemand zeichnen kann, bewundere der ich das immer sehr.

Nun genießt eure letzten Tage!
Marion

Angelika hat gesagt…

Ein schöner Urlaub auf dem Wasser und rundherum, ein toller schal ist am Entstehen und die Steine gefallen mir auch sehr, ich halte immer Ausschau ob ich welche finde, und zur Krönung noch ein wundervoller Regenbogen, wunderbar!
LG Angelika

RELA hat gesagt…

Hi Anke, ich finde deinen Bericht wieder mal schön. Ob ich natürlich bei Sturm auf dem Wasser sein möchte, das glaube ich als Landrattte nicht. Gute Fahrt nach Hause. LG von Rela

eSTe hat gesagt…

Hallo Anke,
das ist Erholung pur, egal wie das Wetter ist, ihr wißt was euch gut tut.
LG eSTe

niwibo hat gesagt…

Was für ein tolles Seeleben liebe Anke,
so in den Tag hineinleben, auf einer kleinen charmanten Insel, herrlich.
Das Tuch wird super und Deine Steine sind richtig kleine Kunstwerke.
Ganz lieben Gruß
Nicole

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke, deine Reiseberichte über die Segetour lese ich so gerne. Außerdem freue ich mich immer wieder über deine Fotos. Die bemalten Steine sind sehr hübsch und sie erfreuen sicher Wanderer die sie sehen. Hier ist das Wetter auch sehr wechselhaft. Es sieht so aus, als würde uns die nächsten Tage ein stabiles Hoch erfreuen. Ich wünsche euch eine gute Reise in euren Heimathafen.
LG Marianne

Renate Bischoff hat gesagt…

Schöne Urlaubstage wünsche ich euch.
LG Renate

nealich hat gesagt…

Liebe Anke, so schön Deine Bilder und Dein Bericht! Ich mag es manchmal wirklich gern, wenn ich "von außen" so gebremst werde, das ist im Nachhinein Erholung pur... Das Tuch wird toll und auch die Steine erfreuen bestimmt die nächsten Küstenwanderer.
Liebe Grüße an Dich von Katrin

erna-riccarda hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Habt weiterhin gute Fahrt und genießt das Meer.
Liebe Grüße, Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
diesen tollen Blogbeitrag hatte ich noch nicht gelesen, wunderbare Fotos, vielen herzlichen Dank dafür, du hast wirklich ein Händchen für tolle Schnappschüsse.
Nochmals liebe Grüße
deine Jutta