Hallo Ihr Lieben!
Hach, ich habe gerade eine sehr schöne Adventszeit und ich kann diese Zeit mit viel Lichterglanz für mich auch ganz gut haben.
Durch unsere Räume strömt seit ein paar Tagen ein feiner Duft von Tanne und Weihnachtsgebäck, und macht inzwischen alle im Haus ganz verrückt nach einem süßen Gaumenschmaus.
Doch vor dem Genuss steht bekanntlich das Tun.
Gute Zutaten wollen zu einen geschmeidigen Teig verarbeitet werden. Nach dem Kneten kommt die Ruhezeit für den Teig und dann werden die Kekse auch schon geformt und ausgestochen.
Jede Menge Hörnchen liegen auf den Blechen bereit, um zu köstlichen Kekschen ausgebacken zu werden.
Andere sollen vor der Runde durch den Backofen noch einen fluffigen Anstrich mit süßem Eischnee bekommen.
Die Zimtsterne sind die ersten, die als fertig gebackene Kekse zum Auskühlen auf dem Gitter liegen. Meine beiden frechen Schnüffelnasen drängeln schon heftig in die erste Reihe.
Schon bald kamen die Vanille-Kipferl dazu, und.....
es wurden mehr und mehr......
und mehr..... und, ich hatte mega viel Spaß beim Plätzchen backen. Das die Küche zum Schluß wie eine Schlachtfeld aussah, könnt ihr Euch sicher ausmalen.
Mit dieser besonderen "Küchenschlacht" darf ich jetzt gleich noch ein Kreuz auf mein Jahresbingo von antetanni machen und ein weiteres Mal BINGO rufen. 😂😂😂
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Wenn ihr noch Zeit und Lust habt, dann schaut mit mir schnell auf die letzten Tage meines Briefumschlag-Adventskalenders.
Türchen Nr. 8 bis 11:
Mit Türchen Nr. 8 fuhr ein schwer beladener Bus mit Weihnachtsgeschenken bei mir vor.
Heike hatte ihrem Weihnachtsbus außerdem noch ein leckeres Tiramisu-Bratapfel-Rezept mit auf die Reise gegeben, und das klingt so lecker, dass will unbedingt schon bald ausprobiert werden.
Hinter Türchen Nr. 9 steckte eine zauberhafte Weihnachtsbaum-Karte und eine wunderschöne Geschichte über einen Schmetterling, die Anne zu mir schickte.
Das Türchen Nr. 10 enthüllte einen Weihnachtsbaum, der als Fensterbild bei mir einzogen. Was für eine schöne Idee, von der lieben Josefine.
Hinter dem Türchen Nr. 11 begrüßte mich ein zauberhaft schöner Weihnachtsengel, den die liebe Manu zusammen mit lieben Worten und einem Bratapfelrezept zu mir auf die Reise geschickt hat.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Türchen Nr. 12 bis 15
Mit Türchen Nr. 12 schickte die liebe Christine ihren tollen grünen, mit goldenen Kugeln geschmückten Weihnachtsbaum mit Adventsgrüßen auf die Reise. Im Umschlag fang ich außerdem noch ein hölzernes Mützchen. Das süße Teil hängt inzwischen bei uns am Haselnusszweig.
Das Türchen Nr. 13 war von Birgit mit einer sehr aparten "Kerzenkarte" gefüllt. Sie hatte neben ihren lieben Weihnachtsgrüßen auch noch ein kleines Mini-Notizbuch zum notieren all der guten Advents- und Weihnachtserinnerungen beigelegt. Das Büchlein ist total süß und läßt mein ArtJournal-Herz gleich hüpfen.
Im Türchen Nr. 14 befand sich eine rote Weihnachtskarte mit einem Stern, der aus einer Buchseite gestanzt wurde. Regina hat noch einen kleinen Weihnachtsbaum aus Filz mit aufgestickten roten Kugeln beigelegt.
Im Türchen Nr. 15 steckte eine schöne Geschichte von Verena, die außerdem noch mit einem Pinguin-Anhänger garniert war. In der Geschichte geht es um ein Geschenk, das nicht ausgepackt werden muss, sondern mit dem Herzen gelesen wird.
Ganz herzlichen Dank an Euch lieben "Türchen-Geister" - Heike, Anne, Josefine und Manu, sowie an Christine, Birgit, Regina und Verena. - ihr habt wir so schöne Momente geschenkt und den BUAK mit tollen Überraschungen gefüllt. DANKESCHÖN an Euch alle.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Habt alle weiterhin eine schöne Adventszeit und lasst Euch überraschen wo immer es geht.
Herzliche Grüße Anke

.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)














.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)










.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)

