Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 12. Januar 2025

Von wegen Müll...

 Hallo Ihr Lieben!

Auf einem Nähtreffen im Januar 2024 war es mal wieder soweit.
Die abgeschnittenen Dreiecke vom Projekt einer Nähschwester sollten in den Müll, denn sie waren wirklich sehr klein. Während ich fleißig weiter an meinem Projekt nähte wanderten meine Augen aber immer wieder zu ihren Abschnitten rüber, und irgendwann war es dann soweit. 


 

Ich nähte aus zwei Dreiecken zuerst ein Quadrat von gut 3x3 cm. Aus zwei Quadraten wurde anschließend ein flying Geeses und bald hatte ich diese hübschen Streifen neben mir zu liegen.  Ist doch wirklich viel zu schade für den Müll gewesen, oder?

Was daraus werden sollte, darüber gab es allerdings noch keine Idee und darum habe ich nach dem Nähtreffen alles erst einmal ausgepackt und später gut verstaut.

Ideen für meine verwaisten Streifen haben sich dann kürzlich entwickeln und nun....

 


...habe ich aus sechs dieser Streifen eine Tasche für mein Computergedöns (Ladekabel, USB-Sticks und Co.) genäht. 


 

Aus den übrigen Streifen wurden drei lustigen Stiftemäppchen. Diese einfachen Mäppchen sind schnell mal zwischendurch genäht. Nachbarns Töchterchen hat schon ganz verliebt geguckt, als ich zum fotografieren im Garten unterwegs war. Also ist ein Mäppchen quasi schon weg.😂


 

Das Wetter war heute besonders schön klar, da habe ich alle Täschchen zusammen noch einmal durch den Garten fliegen lassen.

Mit den Täschchen füllt sich auf meinem Jahresbingo  das dritte Feld "von wegen Müll ".

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Restsonntag und gönnt euch gute kreative Momente.

Herzliche Grüße  Anke

7 Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Ach deine Streifentäschchen machen gleich gute Laune, die sind toll und ich bin sicher, dass auch die anderen dir aus den Händen genommen werden! VG Ingrid

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Täschchen sehen wirklich sehr hübsch aus und sind wieder einmal ein Beweis, dass man selbst aus kleinsten Resten noch etwas Schönes zaubern kann. Ich habe hier auch noch kleine Dreiecke liegen, die darauf warten verarbeitet zu werden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

absolut zu schade für den Müll ..... toll was du aus den kleinen Dreiecken gemacht hast ..... ein Täschchen schon weg, die anderen werden bestimmt nicht lange bei dir bleiben, man wird sie dir aus den Händen reißen.

LG Ute

Anni hat gesagt…

Liebe Anke,

die Täschchen sind super und die bunten Streifen wunderhübsch anzuschauen. Toll, dass du sie gerettet hast. ♥

Herzensgrüße
Anita

LintLady hat gesagt…

Moin Anke,
nee, so etwas ist kein Müll und wie du bewiesen hast lassen sich daraus noch wunderbare Täschchen zaubern.
Gefallen mir sehr.
LG Doris :o)

RELA hat gesagt…

Hi Anke, hast Recht getan, die hätte ich auch nicht weggeworfen. Ich bin auch so eine Sammlerin von „ zum Tot verurteilten“ Stoffresten. Vielleicht wird sie die Täschchen sehen und ärgert sich. LG von Rela

Tina vom Dorf hat gesagt…

Hallo Anke,
die Täschen sehen toll aus. Eine klasse Idee!
Liebe Grüße
Tina