Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 15. Oktober 2025

Erntezeit

Hallo Ihr Lieben!

Keine Frage, der Herbst ist da. Die Bäume bekommen bunte Blätter und meine Äpfel wollen unbedingt gepflügt werden.


 

Der Apfel am "Jonathan" hängt noch recht fest am Baum, da kann ich mir mit der Ernte noch etwas Zeit lassen. Doch mein großer Baum, der "Holsteiner Cox", wirft bei Wind schon kräftig mit dem reifen Obst um sich.


  

Damit nicht noch mehr Fall-Äpfel  zu einer  Herausforderung in Sachen Verwertung werden, haben wir fleißig gepflückt und viele Äpfel auch gleich weiter gegeben. Alleine können wir das viele Obst beim besten Willen nicht verbrauchen. Zum Glück gibt es genügend Menschen, die sich über die frisch gepflückten Äpfel freuen.


 

Der Apfel schmeckt wunderbar, und im Kuchen kommt sein Aroma noch besser heraus. Hmmmm, wir hatten heute zum Kaffee einen tollen Apfel-Crumble. Der ist superlecker und ganz schnell gemacht.



 

Unser Rasen sieht aktuell  besonders interessant aus. Jede Menge Pilze haben sich in ihm ausgebreitet. Keine Ahnung, was für eine Sorte Pilze das ist. Egal, ich lasse sie sowieso stehen.


 

Zwischen den Pilzen wachsen außerdem noch einige späte Gänseblümchen.  Das sieht zusammen ziemlich lustig aus.


Meine frisch gepflückten Äpfel dürfen zusammen mit dem Crumble nun noch rüber zu Nicole, die im Oktober "Herbstfarben" sucht.

 

 

Herzliche Grüße Anke 

  

1 Kommentar:

niwibo hat gesagt…

Lecker so ein Apfel Crumble liebe Anke,
mit viel Sahne, herrlich.
Die Pilze sehen witzig aus. Dieses Jahr haben wir keine im Garten, jedenfalls habe ich noch keine entdeckt.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole