Hallo Ihr Lieben!
Ohje, noch immer sind zwölf Felder auf meiner Bingo-Karte nicht gefüllt. Das wird ganz schön eng, wenn ich bis zum Jahresende alle meine Felder schaffen will.
Heute geht es aber erst einmal noch gemütlich zu. Bei Tee/Kaffee (hand-) arbeiten sollte ich doch nebenbei hinbekommen.
Eigentlich stellt sich die Frage, warum habe ich dieses Feld nicht schon längst gefüllt habe....**hüstel**
Es ist für mich schon fast normal, das ich bei meiner gemütlichen Tasse Tee oder Kaffee ganz nebenbei auch eine kleine Handarbeit zur Hand nehme.
Kürzlich fiel mir ein uraltes, recht einfaches Nadelkissen in die Hände, das quasi um eine kleine Verschönerung bettelte.
Zuerst habe ich einen weißen Stoff mit feinen graublauen Streifen - ich glaube, der Stoff stammt von einer alten Bluse - als Grundlage um das Nadelkissen gewickelt und festgenäht.
Anschließend ging es an die Deko.
Dafür habe ich auf der einen Seite zwei farblich passende JoJos aufgenäht und mit blauem Sticktwist einige Runden drumherum wandern lassen. Weiter unten wird dann das Streifenmuster meines Basis-Stoffes mit einige Kreutzstiche betont.
Die andere Seite hat auch einige Kreutzstiche gekommen, und dazu drei kleine Stöffchen, die mit einem Knopf und einer Sicherheitsnadel aufgehübscht wurden.
Jepp, eine klitzekleine Kleinigkeit ist ganz nebenbei bei einer leckeren Tasse "nordische Blaubeere" fertig geworden. Dafür darf ich gleich noch auf meiner Bingokarte von antetanni das Feld "bei Tee/Kaffee (hand-) arbeiten" markieren, und jetzt sind nur noch elf Felder offen.
Herzliche Grüße Anke
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
1 Kommentar:
Liebe Anke,
dieses Feld hätte ich auch längst schon mal ausfüllen können! *lach*
Ein feines Nadelkissen hast Du aus dem alten Teilchen gemacht. Hut ab.
LG
Elke
Kommentar veröffentlichen