Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 3. März 2015

Froilain Else´s Modern Quilt Along

Am 6. Januar hat Froilain Else zu einem Modern Quilt Along aufgerufen.
Zugegeben, anfangs bin ich gar nicht so recht drauf angesprungen.
Doch dann habe ich die ersten Schritte bei Jeannette gesehen.
Ich war von ihren bunten Streifen in Kombination 
mit dem dunklen Hintergrund  total begeistert. 
Per Mail tauschten wir uns aus, und am Ende war ich infiziert. *lach*
Eine Frage war nur noch zu klären: Wie groß soll mein Quilt werden?

Beim Wühlen in meinem Fundus fiel mir ein Jelly Roll in die Hände,
und es war, als ob die Streifen genau auf eine solche Gelegenheit gewartet hätten.
 Schnell hatte ich die bunten Streifen zur Probe auf einem dunkelblauen Stoff ausgelegt.
Am Ende sind einige Streifen nochmal getauscht worden, doch so ist es genau meins! -

Inzwischen stand auch die Größe des Quilts fest.
Mein Quilt wird nur halb so groß wie Froilain Else´s Entwurf.
So konnte ich direkt die fertig geschnittenen Streifen aus dem Jell Roll verwenden.
Außerdem macht sich der Quilt in dieser Größe als Wandbehang einfach besser.
Jetzt freue ich mich auf das Quilten. 
Dafür habe ich auch schon einige Ideen, die aber noch ein wenig reifen müssen.
Danke an Froilain Else für den Entwurf und an Jeannette  für den Ansporn. 
 Herzliche Grüße Anke

19 Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
wow, Dein Top gefällt mir super!!! Hat doch was, wenn Frau sich immer wieder an neuen Ideen infizieren kann.... Nun denn, auf zum lustigen Sandwich basteln und laß die kreativen Quiltideen kommen.
Liebe Grüße
Jeannette

Nana hat gesagt…

Das wird ein Spitzenquilt auch bei Dir. Ich durfte ja schon mal durch´s Schlüsselloch bei Jeannette schauen.... Deiner wird garantiert auch toll!!!!! (Dein Garn ist übrigens auf dem Weg zu mir Fufu 360).

Nana

ZICKIZICK hat gesagt…

Hallo Anke,

na da hat sich Jeanettes Überredungskunst sehr gelohnt !!! tolles TOP !!!
Ich bin sehr aufs Quilting gespannt.

herzliche Grüße
Zicki

GittaS hat gesagt…

Das hat eine tolle Wirkung.
Ich bin auch auf dein quilting gespannt.
LG
Gitta

Angelika hat gesagt…

Oh der gefällt mir sehr, tolle Farbkombi!
LG Angelika

Renate D. hat gesagt…

Hallo Anke,
das sieht gut aus! Wird sicher ein schöner Wandquilt!
Viel Spaß beim Quilten!
Liebe Grüße
Renate D.

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
das wird ein echter Hingucker !

Liebe Grüße
Angelika

Petruschka hat gesagt…

Das Muster ist ja eher minimalistisch, aber mit den Farben macht das Top was her. Und wenn du erst tolle Quiltmuster gefunden haben wirst ...

Herzlichst, Petruschka

Käthe hat gesagt…

Hallo Anke,
wunderschön die frischen Farben vor dem dunklen Hintergrund !
Liebe Grüße
Käthe

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht ja klasse aus! Durch den dunklen Hintergrund wirken die Streifen super!
LG Anke

Gudrun hat gesagt…

Ich finde es sehr schön mit din bunten Farben auf dem dunklen Hintergrund.Viel Spass beim nähen. L G Gudrun

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind wunderschöne Kontraste, wird ein toller Wandbehang.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Cattinka hat gesagt…

Das ist ja der Hammer, wie die Farben leuchten!
LG
KATRIN W.

Marle hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht richtig toll aus!
Ich hatte ja auch kurz überlegt - Jeannette kann einen wirklich begeistern - aber ich habe genug am Laufen..
Dir viel Spaß beim weiterarbeiten, die Farben leuchten richtig schön!
LG
Marle

Rosi hat gesagt…

Hallo Anke,
So wirklich prickelnd fand ich den Entwurf von Frolain Else auch nicht, aber dein Top gefällt mir sehr gut! Tolle farben, und quilttechnich kannst du dich richtig austoben.

Viele liebe Grüße, Rosi

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Liebe Anke.
Wauh, sieht ganz super aus!
LG
Anne-Mette

Utili hat gesagt…

Wow, das sieht Klasse aus, eine super schöne Wirkung, freue mich schon drauf zu sehen wie du es quilten wirst.

Liebe Grüße
Uta

Gina hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht super toll aus. Eine Wahnsinnswirkung.
Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht

Liebe Grüße
Gina

Unknown hat gesagt…

Tolle Wirkung - wunderschön liebe Anke!
GLG, Deborah