Hallo Ihr Lieben!
Mitte Oktober ist - wie in jeden Jahr - das Nähwochenende in Plön!
Wir treffen uns in einer Jugendherberge am Plöner See und genießen eine fröhlich entspannte Nähzeit mit viel Inspiration für 1000 neue Projekte. In diesem Jahr waren wir 33 Nähschwestern und jede hatte einen eigenen Tisch für ihren Nähkram. Das fand ich dieses Mal besonders angenehm.
Ich hatte nur ein Nähprojekt für die Nähmaschine mitgenommen, denn ich wollte unbedingt meine Wonky Star Blöcke ein Stück weiter voran bringen.
Diese Blöcke nähe ich nun schon seit geraumer Zeit aus der Restekiste und es ist inzwischen eine stattliche Anzahl von 50! Blöcken zusammen gekommen. Wenn alle 50 Blöcke nebeneinander ausgelegt sind, dann ist das Gesammtbild schon sehr bunt. Krass bunt, vielleicht sogar unruhig.....grrrrr. Es musste also etwas beruhigendes dazwischen.
Ameisenbär Fridolin überwacht die Näherei....*lach* |
An zwei Seiten habe ich einen hellen und einem dunklen Streifen angenäht. Damit gingen die Sterne etwas auf Abstand zueinander und nun ist die Wirkung viel besser.
Am Sonnabend hatte ich alle Streifen angenäht und konnte die Blöcke auslegen. Voila, so sieht das Ganze nun aus. Jetzt brauche ich nur noch die Ränder auffüllen und dann alle Blöcke zusammen nähen.
Das mache ich jetzt zu Hause und arbeite mich Reihe für Reihe voran und schwelge dabei in Erinnerungen an ein tolles Nähwochenende mit 33 wunderbaren Frauen.
Für 2024 haben wir unser Nähwochenende auch schon geplant.
Ein dickes Dankeschön👏 an die liebe Nana, die uns ihre Zeit für die Organisation dieser Treffen nun schon über 10 Jahre schenkt. Schaut doch gerne auch einmal auf ihrem Blog vorbei, da gibt es noch mehr Eindrücke vom Nähtreffen.
Herzliche Grüße Anke
13 Kommentare:
Schön, dass Du mit von der Partie warst, ich genieße unsere Gespräche und Austausch immer sehr.
Nana
Liebe Anke, ich bin eine stille Leserin von deinem Blog und erfreue mich immer an deinen Aktionen und Erzählungen und an den Fotos! Und ……jetzt erst lese und kapiere ich, dass du die nette Näherin warst, mit der ich mich in Plön ein paar Mal so nett unterhalten habe. Ich war die neue . Ulrike, die im Wohnmobil übernachtet hat. Vielen lieben Dank für die nette Zeit mit dir in Plön, alles Gute für dich und wir sehen uns im nächsten Jahr in Plön! Liebe Grüße Ulrike
Die Streifen zwischen den Sternen wirken wirklich sehr gut.
LG Renate
Liebe Anke, so du warst auch in Ploen. Ich habe schon bei Nana gelesen, dass es viel zu schnell vorbei ging.;-) Einen schönen Quilt hast du in Arbeit. Die Streifen wirken sehr gut.
LG Ursula
Liebe Anke,
dein Sternenquilt wird toll und die Zwischenstreifen als „Beruhigung“ finde ich eine gelungene Lösung.
Herzliche Grüße
Gudrun
Die Sternendecke wird wunderschön, die Streifen geben dem ganzen ein wenig Ruhe, gefällt mir sehr.
LG Angelika
Danke, ich genieße es auch immer wieder. LG Anke
Liebe Ulrike, vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine lieben Worte. Ich erinnere mich gut an Dich und freue mich, dass Du nächstes Jahr wieder kommst. Alles Gute für Dich und Liebe Grüße an Dich, Anke
Liebe Anke,
wie schön, dass ihr so eine schöne Zeit hattet. Und ja, die Organisation ist immer mit einer Menge Arbeit verbunden.
Ich finde, die Streifen zwischen Deinen Blöcken sind eine sehr gute Idee, so sieht es nach einem richtig schönen Muster aus und nicht nur nach aneinander genähten Blöcken. Der Quilt hat dadurch unheimlich gewonnen.
Liebe Grüße Viola
Hallo Anke,
ich wollte ja auch immer mal zum Treffen in Plön kommen (wenn's nur nicht so weit wäre!)
Deine Sterne sehen mit den Streifen richtig toll aus!
Viel Spaß daran und LG Doris :o)
Hallo Anke,
wow, was für ein Unterschied diese zwei dunklen Streifen doch machen, nun schaut es sehr viel ruhiger aus, das war eine richtig gute Idee.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Anke,
es freut mich, dass ihr ein so tolles Nähewochenende hattet.
Deine Sterne sehen mit den dunklen Streifen wunderbar aus, viel viel besser als vorher, toll!!! Die Idee war sehr gut und nun kannst du dein Projekt mit Lust und Liebe zu Ende bringen.
Danke für die schönen Bilder, liebe Grüße, deine Jutta
Liebe Anke,
gestern Abend habe ich noch eine Sendung gesehen, die in der Nähe von Plön spielte.
Und nun lese ich von diesem tollen Erlebnis.
Das muss klasse sein, 33 Frauen schnatternd an den Nähmaschinen, herrlich.
Ich bin gespannt, wie Du vorwärts kommst.
Lieben Gruß
Nicole
Kommentar veröffentlichen