Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 6. Oktober 2023

Freitagsfreuden

Hallo Ihr Lieben!

Ein Streifzug ums Haus kann selbst bei trübem Wetter die eine oder andere Schönheit im Garten offenbaren. Ich habe mir ein paar hübsche bunte Zweige abgeschnitten, die nun in einer kleinen Glasvase im Wohnzimmer stehen. Ich mag die herbstlichen Farben so gerne und freue mich über diesen kleinen Gartengruß ganz besonders.

 

Für´s Fotoshooting hat die Sonne tatsächlich noch ein paar Strahlen zwischen all den Regen
hindurchgeschickt - wie schön.

Freitag ist traditionell Fischtag , da liegt es doch nahe auch hier gleich mal einen Fisch zu präsentieren, voila. Der kleine bunte Fisch liegt schon seit langer Zeit als Block in der übervollen UFO-Kiste, doch nun durfte er endlich in ein angemessenes Aquarium umziehen.


 

Als Gesellschaft habe ich ihm ein paar Quallen ins Becken gestickt und mir scheint, alle vertragen sich ganz gut zusammen.


 

Am Boden des Aquariums habe ich für die illustre Gesellschaft etwas Seegras gepflanzt. Hier tummeln sich besonders gerne die Muscheln (in Form von Jojo´s) und auch zwei Seesterne. 


Wie im echten Leben gibt es nicht nur schöne Dinge im Wasser, und so müssen alle Wasserwesen gut Acht geben. Wer all zu leichtfertig umherschwimmt, der könnte sich sonst in den Resten eines Fischernetzes verfangen.
 

Der kleine Wandbehang ist ca. 35cm x 47cm groß und er wird einen feinen Platz am Treppenaufgang in die obere Etage bekommen. Ab jetzt wird das Aquarium  also gut in meinem Blickfeld liegen, ganz besonders wenn ich in mein Nähzimmer gehe. 💖

Als nächstes werde ich es mir mit ein paar anderen Früchten des Herbstes gemütlich machen. Apfelbaum und Walnussbaum schmeißen gerade mit vollen Zweigen um sich.


 

Für mich eine gute Gelegenheit einen wunderbar leckeren Apfelkuchen zu backen. Hmmmm,😋

Habt einen guten Wochenausklang, genießt das Wochenende und gönnt Euch ein paar gemütliche Stunden.🍂

Herzliche Herbstgrüße Anke


 PS: Meine Blümchen schicke ich noch zu Astrids Friday-Flowerday

7 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Das ist ein schöner Wandbehang. Gut, dass der Fisch jetzt schwimmen darf. Vom Apfelkuchen nehme ich auch ein Stück 😉

niwibo hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist doch die gelungene Mischung aus Sommer, der Fisch, Herbst, die wunderbaren Blätter in der Vase und zwischendrin der leckere Apfelkuchen.
So schön sieht das alles aus.
Lieben Gruß
Nicole

Angelika hat gesagt…

Ein süßer Herbststrauß, ein verführerischer Kuchen und ein kleiner Wandbehang, was will man mehr:-))
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, dein kleiner Aquarium Quilt ist Kunst! Den Fisch hast du gut in Szene gesetzt. Der Herbst ist da und mit ihm auch die Zeit fuer leckeres Essen. Dein versunkener Apfelkuchen sieht besser aus als vom Bäcker;-) Ich habe auch einen gebacken, allerdings Aepfel und Rhabarber gemischt (es gab noch 4 Stangen R. im Garten) und einem Sauerrahm Guss.
Lass dirs schmecken!
Ursula

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
dank eurer Tipps schaffe ich es nun wieder einen Kommentar abzugeben. Du hast einen wunderschönen kleinen Quilt genäht. Der Apfelkuchen hat mich inspiriert auch einen zu backen.
LG Marianne

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
ein toller kleiner Fischquilt, mir gefällt es sehr gut, wie du den Fisch in Szene gesetzt hast, perfekt!
Mmmhh, und der Apfelkuchen sieht sehr lecker aus. Unser Walnussbaum hat seit einigen Jahren den Befall der schwarzen Fliege, die legt in die kleinen grünen Nüsse ihre Eier und die Larven vernichten die Nüsse komplett, schade!
Ganz liebe Grüße, deine Jutta

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
das Aquarium gefällt mir sehr gut. Besonders der Mix an Materialien und Techniken etc. gibt ihm das gewisse Extra.
LG Doris :o)