Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 16. Juni 2012

AMC Tausch im Juni

Auch im Juni habe ich mit Grit eine AMC getauscht.
Als Thema hatten wir "Mittsommer" verabredet.
Ich habe dabei gleich an die tollen Abende auf See gedacht, 
an denen die Sonne scheinbar gar nicht richtig untergehen will.
Genau so eine Sonne wollte ich für Grit in die AMC arbeiten und
dabei eine neue Technik - die Chenilletechnik - ausprobieren.


Für die Chenilletechnik habe ich 5 Lagen Stoff übereinander gelegt,
anschließend mit Verlaufsgarn die Sonnenstrahlen genäht
 und dann beherzt zugeschnitten. 

 
Noch etwas glitzernder Schnickschnack, und
 dann ging die AMC auf die Reise.

***

Im Tausch bekam ich von Grit diese schöne AMC.



Zu sehen ist der Hafen der dänischen Insel Christiansö.
Die Insel gehört zu den "Erbseninseln",
 die ungefähr 18 km nordöstlich von Bornholm liegen.
 Eine Flaggenleine mit dem Danebrog 
hat auch gleich noch ihren Platz gefunden.


 

Liebe Grit, ich bin total begeistert.
Ich freue mich sehr über die AMC, die Du für mich kreiert hast.
Vielen, lieben Dank dafür.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße 
                                       Anke
  

15 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Also Deine Karte ist ein echter Hingucker. Die Farben und die Strahlen um die Sonne herum - einfach toll! Aber auch Grit hat eine schöne AMC fabriziert. Ein schöner Tausch.

LG, Petruschka

anolisl hat gesagt…

Deine Karte ist toll! Ein wunderschöner Sonnenuntergang! Vielen lieben Dank dafür!
LG Grit

Nana hat gesagt…

Also Ihr AMCler.... wahnsinnig schön, alle beide. Die von Dir gezeigte Technik kenne ich gar nicht, ist aber wirklich sehr interessant und das Ergebnis umwerfend.

Nana

Nora Andersen hat gesagt…

Man sieht, dass es Euch viel Spaß macht, tolle Karten.
Liebe Grüße, Nora :-))

Angelika hat gesagt…

Tolle AMC´s sind das, da würde ich glatt auch mal mitmachen :-))
Liebe Grüße
Angelika

sigisart hat gesagt…

Liebe Anke,
wow, deine Mittsommer-AMC ist ganz, ganz schön. Und auch die, die du bekommen hast!!! Das sind immer richtige, kleine Kunstwerke.
L.G. und einen schönen Sonntag.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

ein ganz toller AMC-Tausch ist euch gelungen...sie gefallen mir beide richtig gut!

Liebe Grüße Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Hallo Anke,
deine Mittsommer-AMC ist traumhaft schön geworden. Auch die AMC von Grit gefällt mir sehr gut. Ein wirklich gelungener Tausch.
Liebe Grüße
Gudrun

Rita hat gesagt…

Das ist ja eine Hammerkarte, die du da gewerkelt hast! absolut genial! Du wurdest aber auch ganz toll beschenkt - in jeder Hinsicht ein gelungener Tausch!
Einen schönen Abend wünscht dir Rita

Claudia hat gesagt…

Hallo Anke,
beide AMCs finde ich echt toll! Immer schön, wenn bei einem Tausch beide Partnerinnen zufrieden sind.
Alles Liebe
Claudia

Rena hat gesagt…

Ein sehr guter Tausch , mir gefallen beide Karten sehr, sehr gut !

LG, Rena

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
Deine Chenille-Karte gefällt mir gut, ich habe diese Technik noch nie ausprobiert. Aber deine Version ist toll - nicht so plüschig. Muss ich mir merken :)
Viele liebe Grüße
Anke

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
ein toller Tausch, beide AMCs sind richtige kleine Kunstwerke! GlG, Martina

anngles hat gesagt…

Das sind wieder sehr schöne AMCs. Chenille-Technik klingt sehr schwierig, aber das Ergebnis ist toll.
Liebe Grüße,anngles.

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, dein Sonnenuntergang sieht fantastisch aus!
Aber auch diejenige die du bekommen hast ist super toll.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise