Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 2. Dezember 2012

Keksige AMCs zum 1. Advent

Zum 1. Advent ist unser Häuschen nun weihnachtlich geschmückt.
An unserem Essplatz steht dieses Adventsgesteck und sorgt für stimmungsvolles Licht.
In diesem Jahr habe ich mich für eine helle Variante entschieden.

In das weisse Körchen habe ich zuerst etwas Steckschaum hinein getan.
Die verschiedenen Zweige bleiben so wunderbar lange frisch.
Mit kleinen Weihnachtskugeln, Tannenzapfen usw. 
sowie zwei selbstgenähten Stoffsternen ist das Gesteck auch schnell fertig.

***

 Zur Adventszeit passt auch der AMC-Tausch, 
den ich mit Angelika abgemacht hatte, sehr gut.
Eine Keksrezeptkarte haben wir getauscht.

Angelika hat für mich eine Karte aus weihnachtlichem Stoff genäht.
Darauf ist ein rotes Herz genäht, das gleichzeitig eine kleine Tasche  ist.
Aufgerollt steckte darin das Rezept für wunderbare Schoko-Kekse.
Die musste ich unbedingt gleich backen und probieren.
Lecker, lecker sind die Kekse!!!  

  Danke Angelika, für diese tolle Idee und für das schöne Rezept.
  
*** 
Ich habe ein ganz leckeres Rezept für Zimtsterne.
 Was lag da näher, als dieses in einer AMC umzusetzen.


Zwei genähte Zimtsterne - der Puderzucker ist aus Filz -
und eine Stange Zimt  gingen mit dem Rezept auf die Reise.

***
Gemütlich bei Kerzenschein 
werde ich den 1. Advent nun noch etwas genießen.

Herzliche Grüße Anke

17 Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
das Gesteck ist sehr schön geworden. Ja, und die Karten gefallen mir ausgesprochen gut; ich habe sie schon bei Angelika bewundert, tolle Idee.
Dir noch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
Roswitha

Utili hat gesagt…

Hallo Anke,
eine sehr schöne schlichte edle Adventsdeko hast Du Dir gemacht. Die Idee mit den Adventsrezept AMC gefällt mir ja auch super gut, gerade so passend auch in der Vorweihnachtszeit.

Liebe Adventsgrüße
von Dir Uta

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Anke, ein wunderschöner Post zum 1. Advent, du hast ein Händchen für liebevolle Details.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit, grüße dich ganz herzlich und danke dir für deine Kommentare auf meinem Blog,
Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

deine Adeventsdeko gefällt mir, viele verschiedene Naturzweige hast du eingebaut...ich mag es auch gerne so...ich werde meine wohl in den nächsten Tagen angehen...Die AMCs sind klasse!

Hab noch einen schönen 1.Adventsabend
Klaudia

Trinchen hat gesagt…

Dies Adventsgesteck gefällt mir sehr in der Natürlichkeit.
Die Kekskarten sind ja auch einzig;gleich mit Rezept........prima!

Liebe Grüße uns herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar Helga

Nana hat gesagt…

Wie nett das alles aussieht und die Zimtsternkarte ist ja allerliebst.

Nana

sigisart hat gesagt…

Liebe anke,
dein Adventsgesteck sieht schön aus und die Zimtsternkarte ist soooo schön.
L.G.
sigisart

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Adventsgesteck schaut ganz bezaubernd aus, selbstgemacht ist es ohnehin noch etwas Besonderes! Schöne Karten habt ihr getauscht, jetzt muss nur noch danach gebacken werden ;-) GlG, Martina

Petruschka hat gesagt…

Die AMC sind wirklich süß und machen Appetit auf die Plätzchen. Und das Gesteck ist klasse.

LG, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Wunderschön sieht Dein Adventsgesteck aus!
Deine Karte ist der Hammer.
LG
Gitta

Nora Andersen hat gesagt…

Dein schönes Adventsgesteck und die hübschen Karten machen richtig Lust auf eine gemütliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße, Nora :-))

misspatchwork hat gesagt…

Dein Adventsgesteck gefällt mir sehr gut und die beiden AMC sind wirklich toll, vor allem die "Zimtsterne"-AMC hat es mir angetan.
Herzliche Grüße
Gudrun

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Anke..

schick dein Weihnachtsgesteck, auch bei den schönen AMC´s komme ich immer wieder ins stauen..

Liebe Grüße Petra

Susanne hat gesagt…

Hallo Anke,
Dein Gesteck kann sich wirklich sehen lassen. Ich hab da nicht so ein Händchen für. Deine AMC mit den Zimtsternen ist richtig klasse geworden. Eine tolle Idee. Mann, hab ich schon ewig keine AMC mehr gemacht, vielleicht sollte ich mal wieder :o)
Liebe Grüße und schöne Woche
Susanne

Ach ja ..... soweit hast Du es ja nicht .... Kaffee gibts zu den Plätzchen dazu ;o)

Creabea hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein helles Gesteck gefällt mir sehr, sehr gut. Mal was ganz anderers. Und Deine AMC sind auch wieder so speziell. Einfach klasse!!
Herzlichst
Bea

Marie-Louise hat gesagt…

Dein Adventgesteck gefällt mir sehr gut, hast du toll gemacht.
Tolle AMC habt ihr getauscht, beide sehen super aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Frauke hat gesagt…

liebe Anke ,mit deiner Frau Holle hast du es wirklich gut gemeint und gleich gab es den richtigen Winter
und ich komme gern vorbei und fülle meine Keksdosen mit so leckererem Weihnachtsgebäck, die Zimtsterne sind auber auch genäht sehr gelungen, genieße die Adventszeit.
herzliche Grüße Frauke
Danke auch für dienen lieben Eintrag