Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 28. Februar 2014

Hasenbach Challenge 2014 (2)

Wie im Fluge ist der Februar vergangen,
und schon wieder ist es Zeit für den Hasenbach Challenge 2014.
Ich war dieses Mal sehr spät dran.
Erst am Mittwoch habe ich meinen Block
 aus der Serie "Himmel" von Claudia Hasenbach genäht .
Noch am gleichen Abend ging die Mail an Katrin
die den Challenge auch in diesem Jahr für uns koordiniert.
Auf ihrem Blog KLICK
 sind wieder die Blöcke aller Näherinnen zu bestaunen.



Thema meines Blocks ist "Regen". 
Den Regen wollen wir aber im Moment lieber gar nicht haben
 und ich hoffe, ich habe ihn in meinem Februar-Block so fest gehalten,
 dass er erst einmal schön lange darin gefangen bleibt.
Die Regentropfen sollten an sich gestickt werden.
Das war mir aber zu kompliziert,
 und ich habe ein paar glitzernde Stäbchen 
aus meiner Bastelkiste aufgenäht.  
So ist es doch auch ganz hübsch geworden - mir gefällt es.

Bin sehr gespannt, was für schöne Blöcke
 im Februar zusammen gekommen sind.

Herzliche Grüße Anke

25 Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Deinen Block finde ich total genial,und die Idee mit den Stäbchen ist super.
LG Hannelore

Utili hat gesagt…

Wunderschön Dein Himmel und der Regen, den wir ja nicht möchten, hast Du super gestaltet.

Liebe Grüße
Uta

Nana hat gesagt…

Ich mag Regen! Ich mag auch dollen Regen und ich mag vor allem dieses grau in grau, denn da ist es so gemütlich zuhause. Ich finde die Idee mit diesen Stabperlen ganz hervorrahend, gut gemacht.

Nana

Anonym hat gesagt…

Hallo Anke,
Dein Block ist ja toll geworden und die Interpretation mit den Stabperlen finde ich klasse. Bei uns gibt es hier so eine Redewendung: "Es regnet Bindfäden" - da habe ich sofort dran gedacht.
Viele Grüße
Leonore

Rosi hat gesagt…

Uih, auch wenn es bei dir regnet, der Block ist schön geworden! Es gibt eine Himmelsserie? Dann muss ich doch mal bei Claudia hasenbach gucken gehen .....
Bin dann mal weg ...!
Viele liebe grüße, Rosi

Cattinka hat gesagt…

Die Regentropfen mit Stabperlen zu machen ist eine super Idee, so regnet es richtig fest auf Deinem schönen Block.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

dein Regen-Block gefällt mir sehr gut...und den Regen hast du toll dargestellt, mit den Perlenstäbchen.

○☆♡☆○ HG Klaudia ○☆♡☆○

Birgit Ringlein hat gesagt…

Tolle Idee mit den Stäbchen.
liebee Grüße Birgit

Sandra hat gesagt…

Ein ganz schöner Block ist Dir da gelungen, die Stabperlen machen sich gigantisch gut als Regen!
LG, Sandra

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Anke,
dein Regen ist sieht klasse aus. Eine super Idee, mit den Stabperlen.
LG, Gaby

marianne harmann hat gesagt…

Das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Der Regen glitzert richtig. Hier hat er sich gerade verzogen und es ist ein schöner sonniger Nachmittag geworden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Marianne

Valomea hat gesagt…

Hallo Anke,
die Gestaltung mit den Perlen ist ja eine tolle Idee, das gefällt mir sehr gut. Hoffentlich behindern sie Dich nicht beim Quilten.
LG
Valomea

Petruschka hat gesagt…

Es ist wie ein déjà vu mit den Himmelsblöcken ;-). Deine Regenwolken sehen schon ein wenig bedrohlich aus. und die Lösung mit den Perlen gefällt mir auch.

LG, Petruschka

Alexandra hat gesagt…

Hallo Anke,
einen schönen Regenblock hast Du genäht, toll Deine Idee mir den Stäben als Regen.
Übrigens, ich habe mir das Buch "Quilter´s ark" bestellt. Hat nur etwas längere Lieferzeit (3-4Wochen) freue mich wenn es da ist. Nochmals Danke für Deine Info.
LG
Alexandra

sigisart hat gesagt…

Liebe Anke,
ein sehr schöner Block und die aufgenähten Glitzertropfen sind das Tüpfelchen!
L.G.
sigisart

Rosa hat gesagt…

Wonderful block.!

InGa hat gesagt…

Your block looks great. The raindrops makes the extra, very good solution.

Marita hat gesagt…

Ja als Block finde ich den Regen ja sehr schön ,ansonsten hatten wir wirklich solangsam genug davon ..lg Marita

LyonelB hat gesagt…

Hallo Anke,
das ist eine klasse Idee, die Regentropfen mit Stäbchenperlen aufzusticken. Die Idee werde ich für meinen Regenblock auch aufgreifen. Dein Block ist übrigens ganz toll geworden.
LG Viola

Trillian As hat gesagt…

Eine schöne Regenwolke hast du genäht. Vielleicht ist es ja ein warmer Frühlingsregen.
LG Trillian

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Anke,

eine schöne Regenwolke die bestimmt ganz schnell weiter zieht, ganz toll auch die Idee mit den gestickten Regentropfen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Petra

Veri hat gesagt…

Du hast einen schönen Block genäht - wobei mir jetzt eine wärmende Sonne lieber wäre :-) Schöne Idee mit den Stiftperlen! schönen Sonntag noch
Veri

Unknown hat gesagt…

Superidee mit den Stiftperlen Anke..... Dein Block gefällt mir sehr gut und hoffentlich bleibt der Regen auch auf Deinem Block!
Herzliche Grüsse vom Gardasee
Deborah

Patchgarden hat gesagt…

Dein Regenblock sieht toll aus und der Regen aus den Perlenstäbchen kommt super! Tolle Idee!
LG, Marlies

Flickenstichlerin hat gesagt…

Toll der Regenblock und vielleicht regnet es ja wirklich nicht mehr. Wir hatten hier Gestern wunderbares Wetter.
Die Masken sind auch wunderschön
Liebe Grüßle,
Sylvia