Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Donnerstag, 22. Mai 2014

Feder-Kissen

Vor einiger Zeit fand ich im www einen tollen Featherquilt,
der mich ganz und gar nicht wieder loslassen wollte.
Sogar in meinen nächtlichen Träumen
 spukte das Muster unentwegt im Kopf herum.
Geht es Euch auch manchmal so?


Anhand einer freien Anleitung (klick) aus dem www
 habe ich inzwischen dieses "Feder-Kissen" genäht.




Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.
Die Federn sehen auf dem ersten Blick recht einfach aus.
Einfach mal drauflos nähen ist allerdings nicht empfehlenswert.
Es lohnt es sich schon, die Reihenfolge im Blick zu behalten.


Lange blieb das "Feder-Kissen" nicht bei uns zu Hause.
 Inzwischen ist es als Geburtstagsgeschenk
 bei meiner Cousine eingezogen 
und nun Blickfang auf ihrer neuen modernen Wohnlandschaft.


Weil mir das Muster so viel Spaß gemacht hat, 
werde ich wohl bald noch ein Exemplar (für mich) nähen.

Im Moment genieße ich allerdings einmal mehr
 die schönen warmen Abende im Garten.


Herzliche Grüße Anke

25 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Liebe Anke,
Das Federkissen ist wunderschön, tolle Aufnahmen hast Du gemacht.
Du musst das Muster unbedingt noch für Dich nähen, besonders wenn es Dir nicht aus dem Kopf geht.
LG
Alexandra

steffi mö hat gesagt…

Liebe Anke,
das Kissen ist zauberschön, ich habe auch schon solche Quilts gesehn und war ganz begeistert davon,,,
herzlichst Steffi

Federschlange hat gesagt…

Geht mir auch manchmal so - danke für den Link, die Federn gefallen mir sehr und ich habe mir die PDF gleich heruntergeladen
LG Eva

Marle hat gesagt…

Liebe Anke,
was für ein tolles Kissen! Die Farben sind auch so schön und die Federn kommen richtig gut zur Geltung. Nachdem Dir das Kissen sogar in Deinen Träumen "gespukt" ist, musst Du wirklich noch eines für Dich selbst nähen.
Herzliche Grüße
Marle

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Kissen ist toll geworden und so schöb fotografiert. Und Du solltest Dir auf jeden Fall auch noch ein eigenes nähen! Ich kann gut verstehen, daß Du momentan die Abende gerne in Deinem schönen Garten verbringst.
LG
Jeannette

Utili hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht wirklich sehr schön aus Dein Federkissen, und dann noch so toll in Szene gesetzt.
Werde mir gleich mal den Klick ansehen.

Liebe Grüße
Uta

GittaS hat gesagt…

Dein Federkissen gefällt mir sehr gut.
Danke für den Link.
LG
Gitta

Angelika hat gesagt…

Ein schönes Kissen, und Danke für den Link.
LG Angelika

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Das Kissen sieht klasse aus :-)

Liebe Grüße
Angelika

Frauke hat gesagt…

guten Morgen Anke, das ist Kissen ist sehr gelungen und gefällt bestimmt.
gestern half ich meinem GG das Unterwasserschiff des Segelkutters anzumalen. Und es drohte ja Gewitter. Mußte da sehr an Dich denken. Bin stolz es wieder zu können, war aber auch sehr geschafft. Grüße von Frauke

Nana hat gesagt…

Das ist in der Tat ein ganz tolles Muster und gefällt mir auch allerbestens.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Anke,

das Kissen sieht klasse aus. Ein tolles Muster.

Liebe Grüße
Manuela

Nora Andersen hat gesagt…

Sehr schön und geschmackvoll, Dein Federkissen :-))
Liebe Grüße, Nora :-))

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

das Federkissen sieht klasse aus...ganz nach meinem Geschmack;-)

LG Klaudia

Rosi hat gesagt…

Hallo Anke,
ein wirklich schönes Muster in schönen Farben hast du toll umgesetzt.
Blaue Federn auf Strandhintergrund wäre doch was für euer Boot ;-)
Viele liebe Grüße, rosi

Marie-Louise hat gesagt…

Ein tolles Muster und super zum Kissen weiter verarbeitet.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anonym hat gesagt…

Ein wunderbares Feder-Kissen. :-)
Viele Grüße
Susa

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
wunderschönes Kissen und tolle Farben. Kann verstehen, dass Du mit dem Muster noch ein bisschen weiterwerkeln willst.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Cattinka hat gesagt…

Danke für den Link zur Anleitung. Das sieht sehr schön aus, aber auch kompliziert. Das Kissen ist Dir auf alle Fälle schon mal sehr gut gelungen!
LG
KATRIN W.

Jutta hat gesagt…

Ein tolles Muster, danke für den Link, liebe Anke. Das Foto Nr. 2 ist mein Favorit!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

sigisart hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist wirklich ein tolles Kissen und das Muster außergewöhnlich. Schöne Farbwahl und auch die Präsentation ist wunderschön. Tolles Geschenk, deine Cousine darf sich glücklich schätzen.
L.G.
sigisart

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
eine besonders schöne Farbkombi hast Du für die Federn ausgesucht. Im Garten macht es sich auch ganz gut. :)
Viele liebe Grüße
Anke

Gudrun hat gesagt…

Dein Kissen ist sehr schön und die Farben wunderbar.
L G Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Das schicke Kissen ist mir doch glatt entgangen. Ich finde das Muster einfach genial. Und in diesen Farben ist die Wirkung wunderbar.

LG, Petruschka

steffi mö hat gesagt…

Ein zauberschönes Kissen mit einem tollen Muster, das ich unbedingt auch mal probieren möchte..
herzlichst Steffi