Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 30. November 2014

zum 1. Advent

Gestern war es wieder soweit. 
Erst hab ich die Schachtel mit der Weihnachtsdeko hervorgeholt
 und anschließend das ganze Haus weihnachtlich dekoriert. 
Zwischendurch war noch das Päckchen für meine Secret Sister zu packen, 
damit es am Montag zur Post gegeben werden kann.
 Später hatte ich dann auch noch etwas Zeit für Nadel und Faden.

Eines der süßen weihnachtlichen Quadraten von hier habe ich genäht. 


Schneegestöber um den Weihnachtsbaum 
zaubert eine besonders romantische Stimmung,


doch zum 1. Advent hat Petrus
 für uns nur ein grieselig graues Wetter im Gepäck.


Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen 1. Advent
 mit ersten leckeren Weihnachtskeksen zum Kaffee.
Herzliche Grüße Anke

19 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Auch Dir einen schönen 1. Advent, zuckersüße Kipferln und zuckersüßes Quadrat.
LG Angelika

Nähwienix hat gesagt…

Schon wieder so ein schönes Quadrat, habe deine anderen schon bewundert. Ja dekoriert habe ich auch gestern und auch mal die Weihnachtsstoffe hervorgeholt. Wollte auch noch ein paar Kleinigkeiten nähen.
Einen schönen Advent wünsche ich dir auch!
Liebe Grüße von Gaby

Guwego hat gesagt…

Hallo meine liebe Anke,
Ich würd gern zum kosten kommen, das sieht so lecker aus, und dann noch Schneegestöber...besser geht das nicht!
Da bist Du ja voll im Zeitplan!!!
Ich hink noch hinterher, die Kartons wollen einfach nicht von allein vom Dachboden runter....
LG
Guni

Petruschka hat gesagt…

Liebe Anke!
Das kleine Quadrat mit dem Weihnachtsbaum ist herzallerliebst. Die Schneeflöckchen sind so schön zart, aber in Echt kann ich auf Schnee im Moment noch verzichten. Deine Vanillekipferl sehen lecker aus.

Herzlichst, Petruschka

Angi hat gesagt…

Liebe Anke,

auch dein zweites Quadrat ist dir sehr gut gelungen...........lieber hätte ich das Schneegestöber als den Nebel allüberall.........

Liebe Grüße Angi

Elke hat gesagt…

Dein Weihnachtsbäumchen ist ganz entzückend. Von den Kipferl habe ich mir eins gemopst, fällt aber garnicht auf.
Nein, Schnee möchte ich nicht. Dieses Wetter ist auch in Ordnung. Man kann sich ohne schlechtes Gewissen im Nähzimmer verkrümeln.
Schönen ersten Advent und liebe Grüße
Elke

Patchgarden hat gesagt…

Und noch so ein tolles Quadrat, sehr schön sieht dein Weihnachtsbaum aus!
Lieben Gruß und dir auch einen schönen 1.Advent,
Marlies

Cattinka hat gesagt…

Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit den anderen Weihnachtsquadraten. Dieses ist sehr schön geworden.
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Liebe Anke, so ein entzückender Weihnachtsbaum, herallerliebst gearbeitet. Lecker sehen Deine Kipferl aus und so schmecken sie auch bestimmt. Schönen 1. Advent.

LG Uta

Selbermacherin hat gesagt…

Suuperschön!
Und deine Vanillekipferl sehen ja lecker aus!!
Susanne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
das Weihnachtsquadrat ist sehr schön geworden...und bei den Vanillekipferl habe ich gerade das Gefühl ich rieche sie bis hier;-)

LG und eine schöne Adventszeit
Klaudia

Nana hat gesagt…

Ich lieeeebbbbbeeeeee Vanillekipferl!!!!!!!!!!

Nana

Alexandra hat gesagt…

Liebe Anke,
mmmh die sehen so lecker aus, ich kann sie fast riechen...
Deine kleine Stickarbeit sieht zauberhaft aus. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit
LG
Alexandra

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
Dir auch eine besinnliche Adventszeit, tolles Weihnachtsbäumchen, richtig nett gemacht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

sigisart hat gesagt…

Liebe Anke,
mit der Weihnachtsdeko bin ich noch nicht so wirklich weit...immer ein wenig was. Deine Quiltmania-Stickerei sieht ja wunderhübsch aus, ganz, ganz schön!!!
Und Vanillekipferl hab ich gerade heute auch gebacken.
Viele liebe Grüße
sigisart

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
" am Weihnachtsbaume, da hängt ´ne Pflaume..."
Auch dieses Kleine Quadrat ist wunderschön geworden. Alles schon adventlich geschmückt, toll. Irgendwie klappt das bei mir dieses Jahr nur in Etappen... Und Am Sonntag gab es bei uns auch Vanillekipfel und Bremer Klaben, allerdings gekauft....
GLG
Jeannette, die Nachteule..

Unknown hat gesagt…

Liebe Anke,
mmmmhhhh.... es liegt was in der Luft - ein ganz süßer Duft!! Deine Vanillekipferl sehen lecker aus - ich liebe es auch zu backen.....
Dein Weihnachtsquadrat ist herzallerliebst - so viele wunderbare Details - toll gemacht!
Allerliebste Grüße
Deborah

Ute hat gesagt…

Zum Reinbeißen sehen deine Vanillekipferle aus ..... mmmmmhhhhh. Und auch dein Quadrat ist echt klasse geworden, liebe Anke.

Eine schöne Woche wünsche ich dir.
LG Ute

Trillian As hat gesagt…

Ein wunderschönes Quadrat. Die Kipferl duften bestimmt sehr gut.