Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 6. September 2015

Ist das Kunst... und andere Begebenheiten

 Ist das Kunst, oder kann das weg? 

 
Der unbekannte Künstler machte keine Angaben,
was ihn zu diesem Frühwerk inspiriert hatte.
Es hieß, er wolle nicht in die subtil assoziative Performance 
in den Köpfen der Betrachter manipulativ eingreifen. 
 ;-)

*** 
Und dann war da noch eine alte Backform, 
die den Sommer über ungeschützt im Garten verbracht hatte.

Ordentlich Patina hat sie angesetzt 
und ist nun endgültig nicht mehr für Teig zu gebrauchen.
Doch wegwerfen kommt überhaupt nicht in Frage!

Aufgehübscht mit ein paar Blumen aus dem Garten 
 ist die olle Kastenform wieder ganz schön in Form und....
 

schmückt nun den Gartentisch mit einem spätsommerlichen Blumenbouquet.   


 Nun fehlt eigentlich nur noch eine Tasse Kaffee, 
doch dafür war es heute einfach zu stürmisch und unbeständig.

***
Für den "Wiener Walzer Sampler" habe ich einen neuen Block genäht.

Für´s Fotoshooting kamen die verblühten Blätter
meiner Strauchrose "Rosarium Uetersen" zum Einsatz  und....
 
 ....sind ein romantischer Rahmen für den "Wiener Walzer Block Nr. 14".

Herzliche Grüße Anke

19 Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
ja Kunst ist ein weites Feld ....aber GsD auch sehr vielseitig. Siehe die aufgehübschte Kastenform. Sie sieht nach Deiner künstlerischen Behandlung richtig schön aus und Du hast bestommt noch eine ganze Zeit Freude daran. Auch Dein neues Blöckchen für den Wiener Walzer ist wieder soooo schön geworden und macht sich ganz toll in seinem Bett aus den Blütenblättern. Diese Rose hatten bereits emine Eltern im heimischen Garten und auch bei mir hat sie wieder verschwenderisch schön geblüht.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Jeannette

Angelika hat gesagt…

Die Backform ist definitiv Kunst:-))
LG Angelika

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
die Backform bekommt für den künstlerischen Eindruck die Bestnote :-)

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Cattinka hat gesagt…

Hast Du noch so viele Rosenblüten? Das ist ja ein Blütenmeer auf dem Tisch. Der Block gefällt mir gut, und was Du mit der alten Backform gemacht hast auch!
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Toll dekoriert, so ist die olle Backform doch noch nützlich, herrlich.
Den wunderschönen Block hast Du mit den schönen Rosenblütenblättern in Szene gesetzt.

Liebe Grüsse
Uta

Alexandra hat gesagt…

Mir gefällt Deine aufgehübschte Backform sehr, das ist für mich Kunst
Toller Block
LG
Alexandra

Beate hat gesagt…

Toller Block, toll inszeniert! Die Kuchenform zu bepflanzen ist eine megaklasse Idee.
LG Beate

Unknown hat gesagt…

Liebe Anke,
eine großartige Idee die Backform so zu "recyceln", sieht spitze aus mit der Herbstdeko. Ich mag es wenn man aus alten, scheinbar "hoffnungslosen" Sachen neues Leben einhaucht.
Dein neuer Block ist ganz toll und bezaubernd wie du ihn in Szene gesetzt hast.
Liebe Grüße Sandra

Rita hat gesagt…

Liebe Anke
Diese Backform darfst du niiiiiie weggeben - die ist einfach wunderschön und ich sehe x-Möglichkeiten sie gut in Szene zu setzen. Eine davon hast du bereits genutzt - sieht toll aus!
Herzlichst Rita

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tolles Blöckchen Anke, super schön genäht.
Deine Gartendeko ist ein gute Idee.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Tips hat gesagt…

dein Blumenbuquet lädt tatsächlich zu einem Kaffee auf der Terrasse ein. Heute spielt ja auch das Wetter mit. Ich werde gleich nach der Arbeit diese Gelegenheit nutzen.
Winkegrüße Lari

Tips hat gesagt…

ach ja, dein neues Blöckchen schaut auch toll aus.
Winkegrüße Lari

Selbermacherin hat gesagt…

Rosen für den Wiener Walzer SEHR passend!!
:-)
Und das mit der Kuchenform gefällt nir auch gut!
Susanne

Petruschka hat gesagt…

Das ist wieder ein wunderbarer Block. Und so hübsch präsentiert. Deine kleine Backformverwandlung gefällt mir auch sehr gut.

Herzlichst, Petruschka

N hat gesagt…

Über Kunstgeschmack lässt sich streiten....ich finde es super, dass für jeden was dabei ist. Mir persönlich gefällt Deine bepflanzte Kuchenform sehr gut und Dein Block auch:-)
glg Susanne

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, für den Einen ist es Kunst und für den Andren ....
Allerdings Deine Kuchenfprm sieht klase aus.
Und wunderschön ist Dein Blöckchen geworden und kommt auf den Rosenblüten wirklich toll zur Geltung.
Liebe Grüße
Gina

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Bilder sehen klasse aus! Die Blöckchen sind toll in Szene gesetzt und die Backform gefällt mir auch sehr!
LG Anke

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Anke
Deine Backform ist der Hammer. Soooo schön!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Jutta hat gesagt…

Beim ersten Foto weiß ich noch nicht so,ganz ..... aber die alte Kastenform ist so wie du sie bestückt hast eine herrliche Kunst! Auch dein schönes neues Blöckchen hast du perfekt in Szene gesetzt.
Danke für deinen Kommentar bei mir, ja klar ist das neue Advent Animal ein Waschbär ...... stand aber auch dabei ;-) .... Viele liebe Urlaubsgrüße aus dem schönen Kärnten sendet dir deine Jutta