Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 30. Oktober 2016

neues Spielzeug

Seit ein paar Wochen habe ich ein neues Spielzeug.
Ein Satz praktische Acrylschablonen von Bianca ist bei mir eingezogen. 
 


Damit lassen sich passgenaue Stücke aus gemusterten Stoffen zuschneiden.
Das habe ich auch gleich ausprobiert und hatte schnell viele Stücke auf dem Tisch liegen.
Anschließend habe ich fleißig geheftet und danach alle Einzelteile miteinander verbunden.

 
Nun habe ich bereits die erste Rosette für den "Mother Earth"- Quilt fertig. 
Ja, ich habe mich auch zu diesem Projekt hinreißen lassen. 
Als ob ich nicht genügend Anderes herum liegen hätte.....tztztz.   

 
 Der schöne Stoff, den ich in Plön geschenkt bekommen habe,
 wird auch in den "Mother Earth"- Quilt einziehen.
Die fertig gehefteten Teile will ich heute Abend noch zusammen nähen.


Für die zweite Rosette hatte ich eine Mitte in grau geplant.
Meine erste Idee gefällt mir inzwischen allerdings nicht mehr.
Dafür wird sich sicher später noch ein anderes Plätzchen finden. 

***
In der vergangenen Woche haben wir unser Segelboot wieder Winterfest verpackt.
Damit ist eine schöne, abwechselungsreiche Segelsaison 2016 offiziell beendet.

Seit heute ticken die Uhren wieder in Winterzeit! - grrrrrr
 Ab nun wird sich die Sonne jeden Tag etwas früher verkriechen.
Meine Nähmaschine habe ich darüber schon leise jubeln gehört, 
denn nun darf  sie sich wieder regelmäßiger auf meine Gesellschaft freuen.
Bestimmt werde ich nun auch wieder mehr Zeit für ausgedehnte Blog-Runden haben.
Ich bin sehr gespannt, was ihr zu berichten habt und 
freue mich auf unsere virtuelle Begegnungen.

Herzliche Grüße Anke

18 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wenn das mal nicht megatoll aussieht. Was hast Du die Stoffe prima ausgeschnitten für den Milledingsbums.

Nana

Petruschka hat gesagt…

Wow, das sind ja tolle Ausschnitte! Man merkt dir deinen Enthusiasmus beim Fertigen der Schablonen an.

Herzlichst, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunderschön liebe Anke,
Spielen soll Spaß machen, mach weiter so - ich freue mich über Fotos davon :-)
Liebe Grüße
Bente

Marle hat gesagt…

Liebe Anke,
was für ein toller Anfang! Das sieht schon mal ganz toll aus, bei Deinem Mother Earth. Klasse auch der Blumenkranz beim zweiten Block. Mit den schönen Schablonen von Bianca hast du bestimmt ein tolles Arbeiten. Viel Spaß beim Weitersticheln wünscht Dir mit
vielen lieben Grüßen
Marle

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Liebe Anke, Du hast immer wieder wunderschöne Farbkombinationen, das bewundere ich sehr an Dir!
Die Überbrückungszeit bis zur nächsten Segelsaison ist jedenfalls gesichert, es wird kaum Langeweile aufkommen bei Dir!
Ich freu mch schon auf weitere Berichte von Dir.
LG Petra

N hat gesagt…

Liebe Anke, ich bin platt! Wie schön die Stoffe sind, die Du ausgesucht hast und wie toll das jetzt aussieht.
glg Susanne

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
das sieht richtig toll aus ! Ich hatte mir auch mal Schablonen für den Quilt bestellt, aber die sind inzwischen weiter gezogen, weil ich mich absolut nicht für Stoffe entscheiden konnte. Man muss sich auch mal trennen können ;-)

Liebe Grüße
Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
wow, das sieht ja super aus! So tolle Stoffe hast du ausgesucht und die Ausschnitte, wie bei dem Blumenkranz, so exakt herausgearbeitet. Das wird ein ganz toller Quilt werden.
Herzliche Grüße
Gudrun

ZICKIZICK hat gesagt…

Uiui ... so ist damit der Epedemie ... :) Deine Farben finde ich toll ... ich schau mal was Du weiter machst ...
:)
Dir eine schöne Woche.
LG Zicki

Frauke hat gesagt…

Hallo Anke ob mich das Fieber auch noch packt? Schöne Stoffe und Kombinationen. Das findet ja ein Plätzchen überall auch zum Mitnehmen und an Bord. Dir viel Kreativität von Frauke

Angelika hat gesagt…

So wunderschön, aber für mich zu fummelig
LG Angelika

Selbermacherin hat gesagt…

Cool!!
Und du bist ja echt fix!
Susanne

Unknown hat gesagt…

Liebe Anke,
hui da bist du aber flott, scheint eine tolle Sache zu sein diese Schablonen. Ich freue mich mit dir, ist doch immer fantastisch wenn man ein neues "Spielzeug" hat..lächel..
Ganz liebe Grüße Sandra

Gina hat gesagt…

Liebe Anke,
ich sehe einen weiteren Traum entstehen - viel Spaß dabei. Die Stoffwhl bisher ist wunderschön
Knuddelgrüße
Gina

Cattinka hat gesagt…

Du machst schöne Sachen mit Deinen neuen Schablonen!
LG
KATRIN W.

Jutta hat gesagt…

Ein wunderbares neues Spielzeug hat bei dir Einzug gehalten, toll sehen deine Ergebnisse aus, liebe Anke, ich bin ganz begeistert!
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

nein, noch bleibe ich stark und fange diesen Quilt nicht an. Hach, das wird auch bei dir sooo schön uns aufregend. Ich werde genau gucken.
Winkegrüße Lari

Trillian As hat gesagt…

Da hast du dir schablonen für eine schöne Arbeit gekauft. Leider ist wieder Winterzeit. Aber vielleicht hilft uns das Nähen durch die dunklen Tage. Dies Wochenende hat es bei mir leider noch nicht geklappt.