Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 21. März 2017

allerlei Karten

In letzter Zeit sind bei mir allerlei Karten entstanden.
Ich liebe es, mich auf den kleinen Formaten auszutoben.
 Die meisten Karten sind ca. 15x10 cm groß, so wie diese AMC hier.
 

 Kleine Hexies aus meinem reichhaltigen Fundus 
lassen sich von Perlen, Dekospitze und einigem mehr umschmeicheln.

***
In einer alten Heftmappe, die entsorgt werden sollte, habe ich
 einen metallischen Verschließer (oder wie auch immer dieses Ding heißt) gefunden.   
Heute gibt es so etwas nur noch aus Plastik.
 
Umwickelt mit Kupferdraht aus einer alten Spule - die ein Vorleben in einer Telefonanlage hatte - hat der Streifen nun einen neuen Platz bekommen und ist nicht im Müll gelandet.

***
Die nächste Karte ist für eine Kollegin, die 10 jähriges Jubiläum feiert.
Für all die Gratulanten brauchte es ein etwas größeres Format.

 Als Deko kam hier ein Stück Filz, etwas Spitze und Schleifenbänder zum Einsatz.
Den rechten Rand habe ich mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe 
auf Antik getrimmt und anschließend mit Buchstaben gestempelt.

***
Traurig war der Anlaß für den ich diese Karte gearbeitet habe.
 

Zum Einsatz kamen hier hauptsächlich Schwämmchen und Stempelfarbe. 
Die gestempelten Dolden sehen ein wenig aus, als ob sie davon schweben.
Die Karte hat gefallen und ist als sehr würdevoll empfunden worden.

Herzliche Grüße Anke

14 Kommentare:

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Anke, deine Karten sehen ja super aus! Besonders die erste mit den cremefarbenen Hexagons gefällt mir gut.
Aber auch die graue mit dem Kupferdraht gefällt mir sehr gut.
Klasse Ideen!
Wie fixierst Du die Karten denn auf dem Untergrund?
Neugierige Grüße
Yvonne

Martina hat gesagt…

Wow, schön machst du das! Die gefallen mir alle sehr gut!
LG Martina

Nana hat gesagt…

Die Karten finde ich ganz toll, vor allem die Trauerkarte, auch wenn der Anlass nicht schön ist.

Nana

Tips hat gesagt…

Sehr schöne Karten hast du da gemacht.
Winkegrüße Larissa

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Liebe Anke, Du hast echt viele Talente in Dir!Deine Karten mit den ausgefallenen Zutaten sind für mich äußerst ansprechend!
Liebe Grüße Petra

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Uiiih was für wunderschöne Karten die sehen alle toll aus .
LG Sanne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

tolle Karten hast du gefertigt...die Trauerkarte gefällt mir besonders gut. Mit Stempeln usw. habe ich noch nicht gearbeitet.

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

Wow, da sind aber schöne Karten entstanden.
LG Angelika

Selbermacherin hat gesagt…

Soo schöne Karten!!!
Besonders die letzte hat es mir angetan!
Die ist wirklich wundervoll und die Liebe und Gedanken die du da rein gesteckt hast ist auch sicherlich angekommen!
Susanne

blauraute hat gesagt…

Da hast Du wunderschöne Karten gezaubert.
Liebe Grüße
Roswitha

Frauke hat gesagt…

liebe Anke, sehr persönliche und schöne Karten hast du gezaubert, genau das richtige für die bisherigen Regentage.
liebe Grüße von Frauke

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
ich bin begeistert von deinen neuen Karten. Ganz besonders toll finde ich die Karte mit dem Metallverschluss und die Trauerkarte.
Herzliche Grüße
Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Kleine Kunstwerke sind deine Karten. Mir gefallen sie alle sehr gut.

Herzlichst, Petruschka

Trinchen hat gesagt…

Deine Karten begeistern mich sehr.Besonders ,wenn Du sie so auf antik trimmst.Schön, wenn sich jemand an neue Spielereien traut.
Liebe grüße Helga