Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 5. November 2017

Joseph´s Coat

Viele schöne Blöcke in immer neuen Techniken 
haben die Mädels von "6 Köpfe 12 Blöcke"  bereits vorgestellt.
Ich hänge regelmäßig mit dem Nähen hinterher, und so ist mein Oktober Block,
 der "Joseph´s Coat" mit Verspätung erst heute fertig geworden. 


Der Block war ganz nach meinem Geschmack - alles mit der Hand genäht.
Die Melonen wurden von mir schön über Papier gezogen und 
anschließend auf den Hintergrundstoff appliziert.

Andrea von "Quiltmanufaktur" hat eine etwas andere Technik beschrieben,
 die ihr auf ihrem Blog gerne nachlesen könnt. KLICK hier!

Wie so oft im Leben gibt es eben viele Wege zum Ziel.
 Andrea hat auch hierzu einige Vorschläge zusammen getragen.
Ich bin sicher, für jede Näherin ist das passende dabei.


Mir hat der Block sehr viel Spaß gemacht.
Handnäherei liegt mir ja auch sehr - also ganz meins.

Ich ziehe mich jetzt noch einmal - mit passenden Getränk - ins Nähreich zurück.
Macht es Euch schön an diesem grauen Novembertag. 

Herzliche Grüße Anke  

Jahresprojekt 2017

15 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Block ist prima geworden. Die spitzen Melonen sind da ja nicht so ganz easy. In den verschiedenen Kaffee-Tönen kommt der Block ganz elegant daher.
LG
Valomea

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,
Hauptsache dein Blöckchen ist fertig geworden, egal ob mit Verspätung...mir gefällt er sehr gut...und macht sich auch sehr gut in deinem Stickrahmen;-).

LG Klaudia

Tips hat gesagt…

Oh ein wundervoller Block. Hast du toll gemacht. Ich muss gleich das Tochterkind vom Bahnhof abholen.
Winkegrüße Larissa

Martina hat gesagt…

Oh, so schön.Ein wirklich toller block!
LG Martina

Nana hat gesagt…

Sieht auch ganz wunderbar aus. Braun ist eine gute Farbe.

Nana

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Wieder so ein Muster welches mich reizt...seufz Deine Appliarbeit ist ehr gut geworden.
Liebe Grüße vom Spiderwebarbeitstisch!Petra

Kunzfrau hat gesagt…

Der ist superschön geworden!

Gruß Marion

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
sehr schön ist dein Block geworden und die Idee mit den Kaffeebohnen gefällt mir.
LG Doris :o)

MartinaM hat gesagt…

Der neue Block gefällt mir wieder sehr gut, das Muster, die Stoffe - einfach schön.
LG Martina

Beate hat gesagt…

Toll dein Block und wie herrlich wieder in Szene gesetzt.
LG Beate

Selbermacherin hat gesagt…

WOW!
Soo akurat!!
Wahnsinn!
Und so schöne Bilder!
Susanne

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
auch ich hätte deine Nähtechnik bevorzugt, die Art, wie Andrea appliziert, habe ich bisher noch nie probiert.
Wunderschöne Stoffe, toll appliziert, ein herrlicher Block, und mit den Kaffeebohnen so schön in Szene gesetzt, bravo!
Liebe Grüße, deine Jutta

N hat gesagt…

Das ist ein wundervolles Muster und in diesen Brauntönen gefällt es mir sehr. Mit den Kaffeebohnen sieht es ganz toll aus!
glg Susanne

Petruschka hat gesagt…

Wieder sehr edel sieht dein neuster Block aus. Toll finde ich ach die Deko mit den Kaffeebohnen.

Herzlichst, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anke
Dein Block ist wunderschön geworden, hast du ganz toll gemacht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise