Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 9. Dezember 2018

Zum 2. Advent....

...ist bei mir eine Friedenstaube eingezogen.


Damit hat meine Sammlung weihnachtlicher Quadrate 
erneut Zuwachs bekommen.

Im Original sollte die Kontur der Taube
 lediglich mit einem einfachen Stich nachgezeichnet werden.

Für meinen Geschmack ergab sich damit aber nicht genügend Kontrast zum Hintergrundstoff.
Mit einem weißen Stoffmalstift habe ich darum den Körper der Friedenstaube ausgefüllt.

 So gefällt mir das Quadrat doch sehr viel besser.

***

Gestern war ich im "Cafe Fingerhut".
Nana´s Nähcafe war das letzte Mal in diesem Jahr geöffnet, und
 wir haben uns zu einer kleinen Weihnachtsfeier zusammengefunden.

Genäht wurde ohne Nähmaschine - Nana nennt es "leise nähen"!
Neben viel sabbeln und fachsimpeln (da war es so gar nicht leise) haben wir uns 
eine mega leckere Torte von Heidi schmecken lassen.

   Hmmmmm, war die Torte ein Genuss!-

Als "leise Handarbeit" hatte ich Rohlinge für meine diesjährigen Weihnachtskarten dabei.


Sieht doch fast aus wie ein kleiner romantischer Winterwald, 
 der sich für Weihnachten fein gemacht macht hat. 

Herzliche Grüße Anke

14 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Es war schön, daß Du bei uns warst und Deine Rohlinge sind ganz bezaubernd schön.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Toll die Friedenstaube, und deine Art sie zu gestalten gefällt mir sehr gut, man kann sie gut erkennen. Ein Stück der Torte hätte ich auch genommen, sieht lecker aus.
Und du hast Recht, auf den ersten Blick wirken die Bäumchen wie ein Wald.
lg Martina

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe anke,
Ich beneide euch gerade um die leckere torte- und den klönschnack :-)die karten sehen klasse aus und die friedenstaube ist dir sehr gelungen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

N hat gesagt…

Liebe Anke, die Friedenstaube ist wunderschön und ich finde auch, dass sie ein ganz wundervolles Motiv zu Weihnachten ist.
glg Susanne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
die Friedenstaube sieht toll aus...du hast gut damit getan, sie auszumalen so sticht sie mehr vom Hintergrund ab.Mögen es mehr Frieden auf der Welt geben, -ein schönes Symbol!

LG Klaudia

Selbermacherin hat gesagt…

Sehr schön deine Taube!!!
Und bei der Torte bekomm ich ja gleich Lust! Mjammie!!!
Susanne

Angelika hat gesagt…

Sehr schön Deine Friedenstaube und die Weihnachtskartenrohlinge sehr vielversprechend aus.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
sehr hübsch ist dein neues weihnachtliches Quadrat und die Friedenstaube ein sehr passendes Motiv. Deine Rohlinge sehen schon jetzt ganz toll aus und die Karten werden bestimmt ein Traum.
Herzliche Grüße
Gudrun

Frauke hat gesagt…

liebe Anke Deine Arbeiten sind richtg winterlich wie Schneekristalle schimmern sie, Danke auch für deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße von Frauke

GittaS hat gesagt…

Eine sehr edle Friedenstaube. Deine Kartenrohlinge sind klasse.
Marzipantorte.....lecker!!!
LG
Gitta

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke, da hast Du eine schöne Friedenstaube genäht.
Deine Rohlinge gefallen mir schon sehr gut. Da bin ich gespannt,
wie sie fertig aussehen.
Liebe Grüße
Monika

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, liebe Anke, die Friedenstaube ist sehr gut gelungen.
Auch dein kleiner Winterwald, sehr sehr hübsch.
Eine schöne Adventszeit, liebe Grüße, Jutta

Tips hat gesagt…

Stimmt, es war einfach wieder wunderschön im Café Fingerhut.
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
Weihnachtliche Wintergrüße Lari

Rumpelkammer hat gesagt…

leckere Torte
und die Taube ist sehr schön
in do ein "Cafe" würde ich auch gerne gehen ;)
in Gesellschaft macht es doch noch mehr Spaß zu werkeln

liebe Grüße
Rosi