Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 30. Dezember 2018

UFO Abbau zum Jahresschluss

Im Januar hatte Klaudia die Idee, den UFO´s an den Kragen zu gehen.
Hochmotiviert habe ich das eine oder andere UFO aus der Kiste gekramt 
und mich an die Arbeit gemacht.
Im März war die Energie dann allerdings wieder dahin,
 und bis zum November habe ich kein weiteres UFO mehr angepackt. 

Kurz vor Jahresschluss sind nun doch noch zwei kleine UFO´s fertig geworden.


Die rechte Schneeflocke ist bereits viele Jahre als MugRug in Gebrauch. 
Bei der zweiten Schneeflocke fehlte nur noch das Binding,
und doch schlummert sie schon so lange in der Ecke.

  Das Binding war schnell gemacht und ruckzuck ein UFO weniger in der Kiste.

  Als nächstes fielen mir die gesammelten Hexie´s vom Plöner Nähtreffen 2017 in die Hände.



 Die Hexies waren bereits zusammengenäht. 
Da brauchte ich nur noch einen passenden Hintergrund, 
um die bunten Hexies gut in Szene zu setzen.

Verbunden habe ich alle Lagen, indem ich kleine Perlen aufgestickt habe.
 Somit hat der kleine Wandbehang einen zusätzlichen "Hingucker" bekommen.

 
  Meine UFO-Abbaubilanz für 2018 ist nicht besonders üppig.   

Wie gut, dass Klaudia auch in 2019 mit der UFO-Linkparty weiter macht.
Eine zweite Chance für mich und ....all die UFO´s in ihren Verstecken!....😘

Ich wünsche Euch allen  einen ruhigen Jahresausklang
sowie einen guten Rutsch in Neue Jahr.

Herzliche Grüße Anke 💫🎉🎆

PS: verlinkt mit Klaudia´s Kreativ World und Frau Augenstern

19 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
auch wenn kleine UFOs fertig sind, ist das ein gutes Gefühl.
Deine Schneeflocken gefallen mir sehr und Hexas sind ja immer schön, besonders mit Perlen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich und ein E-Mail habe ich dir eben auch geschickt.*g*
Herzliche Grüße, Doris :o)

Angelika hat gesagt…

Hallo Anke,
manchmal wundert man sich, warum man solche Kleinigkeiten nicht gleich erledigt, oder ? :-)
Was den UFO-Abbau angeht, denke ich dass man sich über die freuen soll, die man abgearbeitet hat, statt über die nachzudenken, die man nicht geschafft hat :-)

Liebe Grüße und alles Gute für 2019
Angelika

Beate hat gesagt…

Hallo Anke,
deinen kleinen MugRugs gefallen mir sehr. Die Hexies leuchten auf dem schwarzen Untergrund richtig schön.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch.
Viele Grüße
Beate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
deine MugRugs sehen einfach toll aus und du hast sie sehr schön gequilet.Wieder ein paar Ufos weniger...im neuen Jahr machen wir weiter;-)

LG und einen guten Start ins neue Jahr,
KLaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
die kleinen Hexis sind zauberhaft! Eine schöne Erinnerung an Plön... Gut, dass es mit den UFOs weiter geht. Ich habe hier auch noch mindestens ein ganzes Jahr gut zu tun damit!
Herzliche Grüße!
Valomea

Selbermacherin hat gesagt…

Echt lustig was man so alles zur Seite legt gell?
Nur ein Binding hat gefehlet *lach*
Ich hab ja gleich nach "meinem" Hexi gesucht.. tststs ich war doch gar nicht da!!!
*kopfschüttel*
Susanne

Frau Augensternswelt hat gesagt…

Guten Abend liebe Anke,
schön das du auch bei meiner UFO Linkparty mitmachst!! Auch ich mache 2019 weiter ;-). Deine Schneeflocken sind ja echt der Hammer - einfach ein Traum!! Und deine Hexis sehen wunderschön aus, du Künstlerin!! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße,
Annette

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Anke,
was für tolle mug rugs!an der wand machen sich die hexis bestimmt klasse :0) hab einen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kunzfrau hat gesagt…

Na und, aber immerhin hat du was geschafft. Und im nächsten Jahr hast du ja eine neue Chance!

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
die Mug Rugs sind wunderbar geworden, sowohl die mit den Hexies als auch die gequiltete Schneeflocke.
Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Angelika hat gesagt…

Tolle Idee mit den Perlen.
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Hahaha... ich habe keine Abbau gemacht, ich packte gestern vier (!) wahrscheinlich ewig liegen bleibende UFOs in einen Karton. Das erste mal!

Nana

Tips hat gesagt…

Oh Anke, da erging es dir ja so wie mir. Der Handarbeitselan ist mit den Temperaturen und dem Aufenthalt im Garten echt stark zurückgegangen. Somit werde ich auch im nächsten Jahr wieder durchstarten. Magst du deinen kleinen Hexie-Wandbehang mitbringen nach Brokdorf zum Handarbeitscafé. Ich bin ziemlich verzückt. Und habe ja nicht so das Durchhaltevermögen mit meinen Hexies, hüstel.....
Die Schneeflocke und dein Hexie-Wandbehang sind wirklich wieder voll was total tolles. Auf die Ufos 2019, prost.
Ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir gesund und kreativ.
Winkegrüße Lari

Trillian As hat gesagt…

Ein schöner Ufoabbau. Auch wenn es weniger ist, als du dir vorgenommen hast, sind es doch zwei schöne Miniquilts, die fertig geworden sind.

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
es gefällt mir - kleine feine Ufos - fertig geworden - das zählt.
Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes Jahr mit vielen kreativen Ideen.
Viele liebe Grüße
Anke

N hat gesagt…

Liebe Anke, ich wünsche Dir auch von Herzen ein glückliches neues Jahr. Ich freue mich sehr, weiterhin bei Dir zu lesen und Dich über das Jahr zu begleiten.
Herzlich Susanne

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Anke, deine Mugrugs gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße, Marita

Rumpelkammer hat gesagt…

die Schneeflocke gefällt mir sehr gut
und auch der Miniquilt
auch ja UFOs ..reden wir nicht von ;)

liebe Grüße
Rosi