Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 31. Oktober 2020

Halloween

 Hallo Ihr Lieben,

nach der Zeitumstellung ist es nun leider immer schon gegen 17 Uhr dunkel. grrrrrr
Zeit um für romantische Beleuchtung im Haus und draußen vor der Tür zu sorgen.

An Halloween darf der obligatorische Kürbis natürlich nicht fehlen!


 Noch ist es nicht dunkel genug.
Doch heute Abend wenn die Sonne unter gegangen ist, bekommt der Kürbis ein Teelicht angezündet, und dann darf er schön breit in die Nacht hinein grinsen.

Zwei fröhliche Grinse-Kürbisse habe ich geschnitzt.
Auch bei Tageslicht sehen die schiefen Gesellen sehr interessant aus.


Vor der Haustür stimmt die Beleuchtung nun! 

Für die Wohnstube habe ich auch einige schöne Halloween-taugliche Lichter.
Kürzlich sind bei mir vier ganz zauberhafte Teelichthüllen eingezogen.


Diese hat Larissa mit ihrer Stickmaschine gearbeitet, und
weil ich die Motive so lustig fand, haben
Larissa und ich einen spontanen Tausch verabredet.


Im Gegenzug für die Teelichthüllen habe ich für
Larissa zwei kleine Täschchen genäht, denn die mag sie so gerne.


Naturlich kam hier auch Stoff mit Halloween-Motiven zum Einsatz.

Vielen Dank, liebe Larissa für den spontanen Tausch. Wir hatten beide unseren Spaß!

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Oktober-Ausklang, und......
........lasst Euch nicht zu sehr erschrecken.😻

 


Herzliche Grüße Anke

10 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Anke, Bei dir ist auch Halloween ausgebrochen... kamen denn auch Trick or Treaters? Oder wie heisst ds auf deutsch Gib mir Suesses - sonst Saures?
Die Täschchen hast du fein hingekriegt.
Ich hab vorhin auch die Teelichter angemacht und aus einem meiner (Keramik)kuebissen kam ne Spinne raus...ganz im Sinne des Tages ;-)))
LG Ursula

Ankes Garten hat gesagt…

Die lustigen Geister sind tatsächlich eune hübsche Dekoration für den späten Herbst. Über fie hübschen Täschchen kann sich Larissa freuen. Halloween war bei uns sehr ruhig. Manche Kinder waren mit Lampion unterwegs und fsnden manchmal Süßes vor den Türen.
Viele liebe Grüße
Anke

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist aber mal ein richtig schöner Tausch. Die Täschchen finde ich sehr schön gelungen, sicher ist die Freude groß.
Liebe Sonntagsgrüße
Roswitha

Nana hat gesagt…

Das ist ja mal ein starker Tausch und ich finde alles ganz wunderbar.

Nana

Angelika hat gesagt…

Na, bei Dir hat ja Halloween großartig Einzug gehalten
LG Angelika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Schöne Halloween Projekte, sieht toll aus dein Kürbis.

Klaudia hat gesagt…

Eine schöne Kürbisdeko hast du gezaubert...und die Teelichthüllen sind ja toll!'
Ein wunderbarer Tausch für euch beiden!

LG Klaudia

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow was für eine tolle Halloween deko. Gerade kürbis schön zu schnitzen ist bestimmt nicht so einfach. Klasse geworden.
LG Sanne

Tips hat gesagt…

Liebe Anke, der Tausch hat mir sehr viel Spaß gemacht liebe Anke. Herrliche Kürbisse 🎃 hast Du geschnitzt.
Winkegrüße Larissa

Jutta hat gesagt…

Erst heute komme ich dazu, diesen tollen Post zu lesen, herrlich „halloweenig“, der grinsende Kürbis, die Teelichter und deine tollen Täschchen, danke für die schönen Fotos.
Liebe Grüße, Jutta