Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 23. Mai 2022

wonnevoller Mai

Hallo Ihr Lieben!

Der Mai ist für uns in diesem Jahr wirklich ein echter Wonnemonat.
Im Garten gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken und uns erfreuen gerade prächtige Blüten in unterschiedlichsten Farben und Formen. Hier ein kleiner Eindruck für Euch.

Im Rasen tummeln sich die Gänseblümchen und zaubern ein entzückendes Blütenmeer in weiss/gelb.


Die blaue Akelei ist meine absolute Lieblingsblume. Die zarten Blütenkelche sehen für mich wie kleine feine Elfen aus.


In einer hintersten Gartenecke steht diese kleine wilde Schöne.  Wenn die Rose blüht, gehe ich gerne dicht an ihr vorbei, denn sie verbreitet einen ganz wunderbaren Duft.


Die blauen Kornblumen stehen in voller Blüte und sind gerade die Hummel-Lieblinge.


Der Rhododendron zeigte sich zur blauen Stunde mit einer ganz besonders schönen Farbenpracht.

Meine Nähmaschine ist seit einiger Zeit ziemlich allein gelassen worden. Dafür gibt es auch einen guten Grund. Direkt neben der Nähmaschine (auf der anderen Seite der Fensterscheibe)  steht seit einigen Jahren ein kleiner hölzerner Wohnwagen. In diesem Jahr wurde dieser Wohnwagen erfolgreich an ein Meisenpaar vergeben. Die Meisen haben sich einen ganz interessanten Brutplatz gewählt.  Allerdings fühlen sie sich gestört, wenn ich nur in die Nähe der Nähmaschine kommen. Also übe ich Zurückhaltung bis die Familie wieder ausgeflogen ist.


Zum Glück gibt es noch alternative gemütliche Nähplätze im Garten. Hier kann ich nach Herzenslust an meinem Hexie-Langzeitprojekt weiter sticheln.


Soweit bin ich inzwischen. Nun kommt die nächste Farbe dran. Es wird lila sein.

Ich habe eine wirklich schöne Zeit im Garten und bin darüber sehr glücklich. Hier kann ich gut die Seele baumeln lassen. 

Herzliche Grüße ANKE

 

 

12 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ja, ich mag den mai auch ganz besonders.
Dieses Jahr war er schon sehr sommerlich und hat auch uns viele Blühten beschert.
Bei uns brüten auch schon seit vielen Jahren immer wieder Kohlmeisen. Ich beobachte sie gerne.
Deine Hexas sind eine Pracht!
Viel Vergnügen weiterhin und LG Doris :o)

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Anke, welch wundervolle Blütenpracht in deinem Garten. Ich kann verstehen, dass die Meisen sich gestört fühlen, wenn du an der Nähmaschine arbeitest. Aber zum Glück hast du ein Handnähprojekt. Und damit bist du auch schon sehr weit gekommen. Es gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Renate

Anonym hat gesagt…

Liebe Anke,
der Mai ist auch einer meiner Lieblingsmonate. Die Blütenpracht in deinem Garten ist ganz wunderbar anzusehen, genau wie dein tolles Hexieprojekt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Nana hat gesagt…

Das ist ja lieb von Dir, daß Du Rücksicht nimmst. Hast halt ein gutes Herz.

Nana

Anonym hat gesagt…

Deine Blütenpracht im Garten ist wunderbar und dein Langzeitprojekt ist der Hammer.
Liebe Grüße Gitta

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,
ja es blüht zur Zeit alles so schön...und dein Hexie-Langzeitprojekt sieht soo klasse aus!

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
vielen Dank für die vielen tollen Fotos, euer Garten gefällt mir sehr sehr gut. Und deine Hexies gefallen mir ebenso, du bist also auch so tierlieb wie ich ;-)
Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, wunderschön ist deine Gänseblümchenwiese, da möchte ich mich direkt reinlegen und Wolken oder Vögelein, die bei euch gut aufgehoben Quartier bekommen, beobachten. Auch die sonstigen blumigen Ausblicke erfreuen das Herz. Das Muster deines Hexieprojekts gefällt mir sehr, mit dem hellen Hintergrund und den bunten Einsprengseln wird das eine weitere begehrte Liegewiese.
LG eSTe

Ulrike hat gesagt…

Liebe Anke,
die Bilder aus dem Garten sind wunderschön. Und dein Hexie-Langzeitprojekt gefällt mir sehr gut, es ist so schön modern.
Liebe Grüße, Ulrike

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke, das wird ein toller Quilt, wunderschöne Arbeit. Dein Garten sieht nach den Bildern super gemütlich aus.

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

dein Top ist klasse gewachsen und sieht wunderschön aus, auch die Anordnung der Hexies ist außergewöhnlich und gefällt mir super.

LG Ute

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Oh Anke,
was für wunderschöne Mai Bilder!!!!
Dein Hexiequilt sieht so toll aus, mach weiter so denn es macht Spaß heimlich zuzuschauen.
Liebe Grüße
Annette