Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 22. Januar 2023

kleines Täschchen aus Resten

Hallo Ihr Lieben!

Aktuell bin ich gerade dabei mir einen Überblick über den Inhalt meiner diversen Restekisten zu verschaffen. Dabei fielen mir zwei fertig genähte frühlings-fröhliche Rechtecke in die Hände, die ich dann auch gleich weiter verarbeitet habe.


Mir schienen die beiden Stück auch eine gute Gelegenheit mal wieder mit der Maschine zu Quilten, und so ließ ich die Nadel über die Stöffchen tanzen.

Das Quilten hat von Anfang an gut geklappt und so waren die beiden Rechtecke fix mit einfachen Linien und Kreisen verschönert. Es hat sich dadurch eine veränderte neue Struktur ergeben. Der Stoff fasst sich sehr schön an und hat dadurch genügend Festigkeit für ein kleines Kosmetik-Täschchen bekommen.


 

Aus einer Laune heraus hatte ich damals den schwarz-weissen Streifenstoff eingefügt und gerade diese Streifen gefallen mir heute besonders gut.

  

Das Täschchen hat an den Seiten außerdem noch zwei Schlaufen bekommen. Die finde ich recht praktisch, denn so lässt sich das Täschchen im Bad auch mal an einen Haken hängen.

Das Täschchen wandert nun erst einmal in meine Geschenke-Vorratskiste und wartet auf eine passende Gelegenheit um in ein neues Zuhause einzuziehen.

Herzliche Grüße Anke

 

13 Kommentare:

  1. Fröhliche Taschen, so frühlingshaft
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dein Täschchen geworden. Ich finde auch, der Streifenstoff macht es noch interessanter.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das mag ich und finde es sehr hübsch. Man sieht Deine Handschrift.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ein tolles „Restetäschchen“ hast du da gezaubert. Die schwarz-weißen Akzentstreifen passen hervorragend zu den frühlingsfrischen Farben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön das Täschchen aussieht, so richtig fröhlich in den bunten Farben, und man kann sie für viele benutzen.
    lg und danke für deinen Besuch bei mir, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr fröhlich dein Täschchen - und es versprüht an die Beschenkte (ich gehe davon aus, dass es eine "Sie" bekommt, weil was würde ein "Er" damit machen?) ganz bestimmt gute Laune.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ein farbenprächtiges Frühlingstäschchen hast du gezaubert, mit den Narzissen im Hintergrund ein perfektes Foto.
    Weiterhin gute Laune im Januar wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuups, plötzlich war ich anonym, aber jetzt gibt's mich wieder ;-)

      Löschen
  8. Hallo Anke,
    herzlich Willkommen im Reich der Reste. *G* Ich musste gerade so lachen, denn ich bin gerade am Näh- und Bastelzimmer Teilumzug und bekomme so manche Reste in die Finger. Ei, was man da alles tolles draus zaubern kann, jetzt bräuchte der Tag nur noch ein paar Stunden mehr.
    Deine Tasche ist wunderschön geworden und Du hast so recht, dass dieser Streifenstoff dem ganzen zum richtigen Glanz verhilft. Jetzt bekomme ich wieder große Lust in meinen Stoffresten zu wühlen. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ein zauberhaftes Täschchen! So fröhliche Stoffe und Du hast Recht: der schwarz-weiße Streifen ist der Hingucker!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    ich liebe diese Täschchen. Deine vermittelt soviel Energie und Kraft ... die Stoffauswahl finde ich sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Erstaunlich, wie dekorativ Stoffreste verarbeitet werden können - durch das Quilten sind sie perfekt geworden. Der schwarz-weiße Stoffstreifen ist tatsächlich das i-Tüpfelchen ;-) Du animierst mich die Nähmaschine hervorzuholen ...
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine schöne Tasche geworden. Ein gutes Geschenk.

    AntwortenLöschen

Hinweis zur Kommentarfunktion:
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Darüber hinaus behalte ich mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.