Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 8. Januar 2023

mal was kleines feines

Hallo ihr Lieben!

Ein neues Nähprojekt habe ich aktuell noch nicht in Angriff genommen. An Ideen mangelt es nicht, doch es liegt noch so viel angefangenes herum. Da heißt es erst einmal dran bleiben, damit der UFO-Hanger nicht noch voller wird!-😆

Heute gibt es dafür ein paar Bilder von einem meiner Handnähprojekte, denen ich mich immer wieder gerne zwischendurch widme.

Viel Freude hatte ich mit dem erstellen kleiner JoJo´s. Dafür lassen sich ganz klasse Reste verwenden.



Interesanterweise sind dafür auch Stöffchen zu gebrauchen, die nicht so schön sind bzw. die mir nicht besonders gut gefallen. 

 


Die JoJo´s lassen sich prima mit ein paar Stickstichen (FrenchKnot) oder kleinen Perlen verzieren 


Mehrere kleine Stoffstücke habe ich auf einem rechteckigen Stück Vlies arangiert und mit verschiedenen Stichen zusammengefügt. Die Stiche sind dabei gleichzeitig die Dekoration.
Das fertig aragierte Stück ist etwas größer als DinA5 und soll später einmal der Einband eines textilen Buches werden.


Ein Buch braucht selbstverständlich auch ein paar schöne Seiten, und -voilá- hier kommt auch schon die erste Seite. Neben Knöpfen und Spitze haben es auch wieder einige JoJo´s auf diese Seite geschafft. 

Mir macht dieses langsame vor sich hin arbeiten sehr viel Spaß. Besonders gut gefällt mir, dass  das fertige Werk nicht irgendeinen praktischen Zweck erfüllen muss.  Es soll einfach nur meine Seele erfreuen und mir eine Zeit der Entspannung schenken. Und diesesr Zweck erfüllt sich bereits jetzt. 

Habt einen schönen Restsonntag sowie einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße Anke

 

9 Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Das sind ja sehr hübsche Werke aus besonderen Stoffen. Sehr gut gelungen. Viel Freude bei diesen besonderen Werken für dich! VG Ingrid

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
das sieht nach Spaß aus. Bin gespannt, was du da noch zauberst.
Viel Vergnügen weiterhin und LG, Doris :o)

RELA hat gesagt…

Da bin ich sehr neugierig, wie das mit dem textilen Buch weiter geht. Sieht alles wunderbar aus. Gruß Rela

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke, solche textilen Bücher sind wahre Kunstwerke. Sie gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
du machst uns richtig neugierig, der Anfang deines geplanten textilen Buchs ist schon mal sehr gut gelungen, wunderschöne Fotos, vielen Dank.
Eine schöne Restwoche und liebe Grüße, Jutta

Nana hat gesagt…

Das sollte unser Hobby immer machen und ständig diese erhobenen Finger und mahnenden Worte anderer... pfeif drauf! Schön sieht Deine Arbeit aus, richtig toll.

Nana

Trillian As hat gesagt…

Das ist eine richtig schöne Arbeit. Wenn es ein Buch werden soll, dann gibt es ja bestimmt noch weitere Seiten. Es ist immer wieder schön an so kleinen feinen Projekten zu arbeiten.

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke,
ich freue mich, dass du so begeistert bist. Machst du eigentlich auch in der FB-Gruppe mit? Anne freut sich bestimmt sehr über ihre internationalen Mitgestalter. Ich finde deine Werke umwerfend. Möchte ich auch so gern, aber was soll man zuerst machen bei den vielen Dingen, die einen interessieren?
LG
Andrea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Posting hat mich gerade inspiriert, auch mal wieder mit etwas Kleinem, zur Entspannung zu beginnen- Jojoy´s gehen immer;-).
Deine sehen toll aus... und werde schauen, wie sich dein Buch füllt!

LG KLaudia