Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 14. März 2023

Projekttasche + Frühjahrsblümchen

Hallo Ihr Lieben!

Gestern hatten wir einen wunderbaren schönen Tag. Mildes Wetter hat uns in den Garten gelockt und wir haben es sehr genossen. Nun ist das ausgeschnittene Holz der Bäume und Sträucher geschreddert und im Garten verteilt. 


Heute bläst ein eisiger Wind ums Haus und wir freuen uns doppelt darüber, dass wir gestern so fleißig waren. Die Blümchen haben es gerade nicht leicht  und stemmen sich tapfer gegen den Wind.

 


Das leuchtende Gelb der kleinen Narzissens sieht auch durch das Fenster wunderschön aus. Ansonsten ist gerade mal wieder eine gute Gelegenheit um sich ins Nähzimmer abzusetzen....*lach*.


Eine neue Projekttasche ist bei mir gerade ganz frisch von der Nadel gesprungen. Die drei Quadrate fand ich in einer Restekiste. Mit ein paar Reststreifen war das Rechteck schnell genäht und hatte damit ein gutes Maß für eine Projekttasche erreicht.


Außerdem habe ich seit langem mal wieder mit dem Lineal gequiltet. Das Wellenlineal hat mir dabei ganz besonders viel Spaß gemacht. Es läßt sich gut halten und hat hilfreiche Markierungen zum immer wieder neu anlegen. Fix ein Binding dran und schon ist die neue Projekttasche bezugsfertig.


Zufällig lagen die ersten Blöcke von meinem "Scrap in a Box" Projekt in der Nähe und sind prompt in die Projekttasche eingezogen. Darum verlinke ich gleich mit der Linkparty von Doris die wieder einmal "Stich für Stich zum Ziel" Projekt sammelt.

Bevor ich an den Blöcken weiter stichel, gehe ich noch schnell in den Garten und pflücke ein paar Kräuter.

Der erste frische Bärlauch.

 

Petersilie und Sauerampfer treiben ebenfalls.

Habt alle eine schöne Woche und genießt die schönen Dinge um euch herum.

Herzliche Grüße Anke


15 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das war doch eine gute Verwertung für die Fundstücke!
Das scrap in a box Projekt wartet hier auch auf Zuwendung. Die machen ja wirklich Spaß beim Nähen!
LG
Elke

Trillian As hat gesagt…

Eine schöne Projekttasche ist bei dir entstanden. Der Inhalt passt gut zu den Quadraten.

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke an der Westküste ist die Natur schon weiter. So lassen sich bei mir daheim Narzissen und Bärlauch noch Zeit. Hier auf Amrum blühen schon Skilla und Forsythien. Deine Projektrasche ist sehr schön geworden. Lg von Frauke

Angelika hat gesagt…

Eine schöne Projekttasche ist da entstanden:-))
LG Angelika

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
das Wetter geht zur Zeit wirklich auf und ab. Da habt ihr den schönen Tag richtig gut genutzt. Deine Frühlingsblüher sehen toll aus. So eine Projektmappe könnt ich auch mal nähen. Das ist eine gute Anregung die ich von dir mitnehme.
LG Marianne

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

Projekttaschen kann frau doch nie genug haben ..... und so hast du deine Reste doch optimal verarbeitet. Klasse ist dein Täschchen geworden und kam gleich zum Einsatz.

LG Ute

Anonym hat gesagt…

Hallo Anke,
Projekttaschen eignen sich hervorragend, um Restblöcke oder Probeblöcke zu verarbeiten. Und du konntest sie ja auch gleich benutzen. Prima.
LG Doris :o)

Anonym hat gesagt…

PS: schön, dass du auch bei unsere Linkparty dabei bist. :o) Doris

Anonym hat gesagt…

Bärlauch? Bei uns liegt im Wald noch Schnee . Lg von Rela

Nähkäschtle hat gesagt…

Eine sehr hübsche Projekttasche! Viele Grüße Ingrid

MartinaM hat gesagt…

Solche Projektmappen mache ich gerne für meine Stickarbeiten, da passt schön alles rein, und ich hab alles passend zusammen. Sehr schön hast du deine Stoffe kombiniert, gefällt mir sehr gut.
lg Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, indem du übrig gebliebene Restblöcke zu einer tollen und praktischen Projekttasche verarbeitet hast.
Herzliche Grüße
Gudrun

Anonym hat gesagt…

Liebe Anke,
wunderschön blüht es schon in eurem Garten, auch wir haben mit Gartenarbeiten begonnen, endlich ist es soweit!
Deine neue Projekttasche gefällt mir sehr gut, ganz schön viel passt da hinein.
Die kleinen Blöckchen werden sicherlich bald zu Ehren kommen, danke für die vielen schönen Fotos.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Jutta

Jutta hat gesagt…

Oh, mein obiger Kommentar erschien als "Anonym", ich habe es noch einmal probiert und jetzt klappt es mit meinem Namen, nochmals liebe Grüße, Jutta

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
ich freue mich nach dem Winter auch immer über die ersten zarten Frühlingsblumen. ;-) Deine Projekttasche gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Viola