Hallo Ihr Lieben!
Ich bin wieder ganz tief in die Restekiste abgetaucht. Dieses Mal habe ich mir Streifenreste in unterschiedlicher Breite und Länge vorgenommen. Da kam recht schnell eine stattliche Menge zusammen und ich machte im nächsten Step daraus hübsche bunte Quadrate von 6 x 6 Inch.
Jeden Tag nahm ich mir die Zeit für einige Quadrate und so hatte sich der Quadratestapel schon bald deutlich vermehrt. Mein Vorrat war zwischenzeitlich auf 80 Stück angewachsen.
Damit ließ sich doch etwas anfangen und so habe ich die Quadrate an meinem Kleiderschrank auf einem aufgehängten Stück Vlies angeordnet.
Den erste Entwurf habe ich noch einige Male verworfen, aber das kennt ihr bestimmt auch nur zu gut. Nach vielem hin und her geschiebe passte es für mich jetzt ganz gut und ich konnte Reihe für Reihe zusammen nähen.
So hängt das gute Stück nun fertig als Top da und wartet auf den nächsten Schritt. Ich überlege gerade, ob ich noch eine Runde etwas dunklere Quadrate rundherum nähen soll. Hm, was meint ihr?
Das Quadrate nähen war ein relativ schneller Spaß. Die ersten vier sind Mitte April aus einer Laune heraus entstanden. Der Rest gesellte sich dann stetig dazu, und die Restekiste ist dadurch ein ganzes Stück leerer geworden. Wenn ich jetzt gut dran bleibe, dann habe ich bald eine schöne bunte Kniedecke für die lauen Sommerabende, auf die wir alle so sehnsüchtig warten.😆
Mein Post wandert jetzt noch schnell zu Doris´Linkparty "Stich für Stich zum Ziel". Schaut gerne bei ihr vorbei und schaut euch auch andere Beiträge an.
Herzliche Grüße Anke
14 Kommentare:
Hallo Anke,
ja, manchmal entsteht "unplanmäßig" "ganz schnell" ein schönes Top.
Mit dem hellen Zentrum gefällt es mir richtig gut. Eine runde dunklere Blöcke sähe bestimmt noch gut aus, aber auch ohne gefällt es mir prima.
Viel Spaß weiterhin und schön, dass du bei unserer Party wieder dabei bist.
LG Doris :o)
Tolle Resteverwertung. Der Farbverlauf gefällt mir. LG von Rela
Hallo Anke, das kann sich schon mal sehen lassen, tolle Resteverwertung. Ich kann mit vorstellen, dass weitere dunkle Blöcke rundum sich gut machen, du hast ja noch "wartende" Reste. LG eSTe
Mir gefällt es so wie es ist sehr gut. Ob du alles noch durch eine weitere Reihe ergänzt, das hängt auch von der gewünschten Größe ab. Wie gesagt, für mich sieht es so wunderschön aus, es hat etwas von Sommer!
Liebe Grüße
Renate
liebe Anke das ist doch eine wunerbare Idee für viel Reste. Es ist so einfach im einzelnen Blog zu nähen.Dann ist es doch so wirkungsvoll in den Farben und der Zusammenstellung. Liebe Grüße von Frauke
Liebe Anke,
das sieht toll aus! Und die Reste werden auch verarbeitet :0) Ich könnte mir noch einen dunkleren Rand vorstellen, für den Kontrast...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Das wird am Ende ein ganz, ganz toller Quilt sein, mag ich sehr.
Nana
Das ist am Ende ja eine Größenentscheidung. Ein paar dunkle Randblöcke sähen sicher toll aus, aber dann wird der Quilt gleich viel größer!
LG
Elke
Wow, es sieht toll aus, und hat ne prima Wirkung mit den helleren Innen wie ein Kreis. Ich nähe immer mal wieder Reste auf kassenrollen, für einen einfachen Quilt - total bunt, aber deine Idee gefällt mir sehr gut.
lg Martina
Liebe Anke,
einen tollen Restequilt hast du so ganz nebenbei gezaubert. Die Anordnung der hellen Blöcke im Innenbereichen und die etwas dunkleren im Außenbereich gefällt mir richtig gut. Ich könnte mir noch eine Runde dunklerer Blöcke könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Herzliche Grüße
Gudrun
Liebe Anke,
auch mir gefällt dein Streifentop sehr sehr gut, wie schön die Farben der Stoffe leuchten, wunderbar!!!! Das Motto "Stich für Stich zum Ziel" hast du perfekt umgesetzt!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße, deine Jutta
Liebe Anke,
erstaunlich, dass aus den Streifen so ein schönes Top entsteht - das hast du gut gemacht.
Liebe Grüße, Erna
Liebe Anke, das ist ein richtig schönes Top geworden. Diese Restekisten-Quilts nähen sich manchmal einfach so und schwups ist etwas schönes entstanden. LG
Das sieht richtig toll aus!!
Liebe Grüße
Ruth
Kommentar veröffentlichen