Hallo Ihr Lieben!
In meinem letzten Post lagen meine weißen Wonky-Star-Blöcke noch lose nebeneinander. Inzwischen haben ich die Blöcke Reihe für Reihe zusammengenäht und dabei die freien Flächen am Rand mit blauen Dreiecken aufgefüllt.
Den Moment, als das Top das erste Mal fertig vor mir lag, habe ich sehr genossen. Zur Probe habe ich das gute Stück gleich aufs Bett gelegt. Jetzt brauchte ich nur noch eine passende Rückseite.
EinigeTage habe ich hin und her überlegt, wie ich die Rückseite aus vorhandenen Stoffen aus meinem Fundus realisieren könnte.
So konnte ich einige blaue Stoffe verbrauchen, die ich schon sehr lange im Bestand habe. Früher kaufte ich immer nur kleine Stücke - einfach weil ich sie schön fand. Doch lässt sich mit den kleinen Abschnitten oft nicht so viel anfangen. Jetzt fügen sich die kleineren Stück zu einer passenden Rückseite für mein "Sternengefunkel am Meer" zusammen.
Nun kommt das Quilten - ach, wie ich mich darauf freue. Das wird eine ganz wunderbar meditative Arbeit, abends auf dem Sofa.
Jeden der 50 Sterne werde ich umrunden wie der Mond die Erde, oder die Erde die Sonne, oder wie die Sterne ihre Kreise in ihrer Galaxie ziehen.
Und irgendwie kann ich nicht ohne Wonky-Blöcke........😍
Für das nächste Projekt habe ich schon mal einen Testblock genäht. Da passen die Farben des Sternes doch ganz prima zu Halloween.
Herzliche Grüße Anke
14 Kommentare:
Deine Sternendecke wird prima aussehen, sie sieht jetzt schon toll aus.
Viel Freude beim Kreise ziehen, lieben Gruß
Nicole
Liebe Anke, wunderschön ! Ich durfte die einzelnen Teile ja schon in Plön bewundern. Die Decke ist ein Hingucker und ich wünsche dir viel Entspannung und Freude beim Quilten, liebe Grüße Ulrike
Liebe Anke,
dein Gefühl, wenn man das fertige Top zum ersten Mal vor sich hat, kann ich gut nachvollziehen. Das ist ein schönes Muster und wenn du von Hand quiltest wird das bestimmt ein schöner, weicher Kuschelquilt.
LG Marianne
Oh dein Topp sieht großartig aus und die Idee mit der Rückseite finde ich toll, so kann man auch mal größere, oder ältere Reste verarbeiten.
Und der orangene Stern ist ja so ganz mein Fall, herrliche Farben.
Hab eine schöne Restwoche, lg Martina
Oh, was für ein wunderschöner Sternenquilt, und die Lösung füe die Rückseite finde ich sehr gelungen.
LG Angelika
Hallo Anke,
oh, wie schön das aussieht!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten.
LG Doris :o)
Liebe Anke,
ein traumhafter Sternequilt, sowohl schon jetzt von vorne als auch von hinten, viel Spaß beim Quilten wünsche ich dir.
Dein neuer Block gefällt mir auch, der schwarze Hintergrund lässt den Stern noch mehr leuchten.
Viele liebe Grüße Jutta
Liebe Anke,
das sieht schon unfertig sehr schön aus 😊. Ich wünsche dir viel Freude beim Quilten.
Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
Lydia
Das Top ist so schön geworden. Das wird eine schöne Quiltzeit. Und gleich schon ein neuer Stern. Da funkelt es nur so.
Weißt du wieviel Sternlein stehen ...? Wenn ich an die vielen Stiche denke, die du machst, um sie zu umrunden, dann scheitert man auch am Zählen.
Wunderschön sieht der Quilt jetzt schon aus, viel Freude am Sticheln auch weiterhin.
Liebe Grüße, Erna
liebe Anke dein Quilt ist nun schon so weit, du hast die Sterne sehr schön in Szene gesetzt. Viel Freude beim Quilten, da wärmt die Decke auch noch! Liebe Grüße von Frauke
Liebe Anke,
ich stelle mir gerade vor, als du dein Werk zum ersten Mal bestaunt hast, da haben deine Augen betimmt genauso geleuchtet, wie die Sterne. Da kannst du ganz stolz drauf sein, das wird ein toller Quilt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Quilten.
LG Ute-Schnute
Liebe Anke, wunderbar gearbeiteter Top! Und nichts geht über handquilten. Viele Stunden meditativen quiltens wünscht dir Ursula.
Liebe Anke, herrlich ist dein Sternengefunkel. Das Handquilten macht ja nochmal was ganz besonderes daraus. Da stupst du mich jetzt an, ich sollte es wohl auch mal wieder so machen, hat eine tolle Wirkung. Hab viel Spaß dabei. LG eSTe
Kommentar veröffentlichen