Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 22. September 2024

Aufgeholt beim Quilt along

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist wieder einmal Zeit etwas über meine Fortschritte zum SAL vom  Ravenbrook Scrap Quilt Along 2024 zu schreiben. Der Juni-Block hatte ich noch ganz schnell vor unserem Start in den Segelurlaub genäht. Ich war sehr froh, das für den Juni ein Block mit wenig Aufwand als Aufgabe gestellt wurde.

 


Wir sollten die beiseite gelegten Dreiecke aus einem früheren Monat zu einem Block zusammen nähen. Das konnte ich tatsächlich noch gut zwischen all den Planungen für den Sommer erledigen.

Crumbblöcke für Juli und Streifenblöcke für August

 

Die Aufgaben für Juli und August hatte ich erst einmal nur abgespeichert und mich erst kürzlich zusammen mit der September-Aufgabe dran gemacht.


Im September standen "fliegende Gänse" auf dem Nähplan. Dafür habe ich wieder viele schöne blaue und türkiese Reste mit hellen Stoffen kombiniert und daraus sechs Streifen zusammen gebastelt.



 

Die abgeschnittenen Dreiecken der "fliegenden Gänse"  sollten dieses Mal gleich mitverarbeitet werden und deshalb gibt es diesen niedlichen Extra-Block für den Monat September.


 

An sonnigen Tage ist es gerade ganz wunderbar im Garten zu sein.  Im Spätsommer scheinen sich viele Stauden noch einmal für ein großes Finale rauszuputzen.


 

Ein paar Gefäße habe ich noch einmal neu bepflanzt und zusätzlich mit Treibholz von der Elbe dekoriert.


 

Manchmal darf ein gefallener Apfel die Blumendeko in der Schale farblich aufhübschen. Bei den kleinen blauen Astern passt der Apfel doch ganz gut.



Die ersten Äpfel sind natürlich auch in einen leckeren Apfelkuchen gewandert, den wir heute am Sonntag im Garten genüsslich verputzt haben, hmmmm.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine neue Woche.

Herzliche Grüße Anke


 

 

Keine Kommentare: