Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 18. Mai 2026

aus einer Bluse - upcycling

Hallo Ihr Lieben!

Regenschwere Wolken hängen bei uns am Himmel, und wenn der Wetterfrosch recht behält, dann gibt es heute noch Gewitter. Bevor es damit los geht, husche ich noch schnell in den Garten und mache ein paar Fotos.


 

Aus einer alten abgetragenen Bluse sind am Wochenende zwei kleine Deko-Herzen entstanden. Dafür habe ich mir aus der Bluse die noch brauchbaren Stoffpartien ausgeschnitten und daraus zwei Herzen genäht. Anschließend hatte ich meinen Spaß am Dekorieren der Herzen.


 

Allerlei Kleinkram aus meinem Fundus konnte ich dafür gut nutzen. Dinge die die Welt (eigentlich) nicht mehr braucht (ich aber noch nicht wegschmeißen konnte) sind nun als Deko auf die Herzen drapiert. 


Für verschiedene Stickgarne, etwas Spitze und einige Knöpfe fanden sich bei diesem Kleinprojekt  noch eine gute neue Verwendung.

Die beiden Herzen bleiben natürlich nicht im Garten hängen, sondern wandern erst einmal in die Verschenke-Kiste. 

Als Belohnung gibt´s für mich auf meiner Bingokarte von antetanni, heute das Feld "Upcycling".

 Herzliche Grüße Anke  

9 Kommentare:

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
deine beiden Herzen gefallen mir sehr gut und so hat deine alte Bluse noch einmal eine neue Verwendung bekommen.
Herzliche Grüße
Gudrun

erna-riccarda hat gesagt…

Du hast ja sogar Vorder- UND Rückseite dekoriert - die Herzen sind sehr hübsch geworden und die Erinnerung an die Bluse bleibt erhalten.
Liebe Grüße, Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Wie schön. Die Herzen sehen toll aus. Man wundert sich immer, was durch Upcycling noch alles entstehen kann.
LG Renate

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Anke,
die Herzen sind allerliebst geworden, die Verzierungen gefallen mir sehr gut. Upcycling das sich gelohnt hat.
Viele Grüße
Manu

Nana hat gesagt…

Oha, was ist das bloß für ein starkes Upcycling, das gefällt mir aber sehr. Edel wirkt es noch dazu.

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
Ideen muss man haben, toll sind deine Herzen geworden und die unterschiedlichen Dekos gefallen mir auch, danke für die schönen Fotos.
Liebe Grüße, Jutta

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
für solche Sachen hast Du einfach ein Händchen. Ganz zauberhaft!
LG
Elke

Ankes Garten hat gesagt…

Gerade für solche Stoffspielereien kann man mit Kleinkram super dekorieren ... mir gefallen die Herzen sehr.

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
Herzen sind immer ein schönes Geschenk und deine Recycling-Herzen gefallen mir gut.
LG Doris :o)