Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 15. Mai 2026

Freitagsblümchen im Mai

Hallo Ihr Lieben!

Für meine Freitagsblümchen bin ich heute wieder einmal schnell raus in den Garten und habe mir ein buntes Sträußchen gepflückt.


 

In einen dunkelblauen Krug habe ich zunächst einige Zweige Wiesen-Kerbel gesteckt, die ich am Straßenrand gepflückt habe.


 

Dazu pflückte ich mir mehrere Löwenzahn-Stiele, ....... 


ein paar blaue Kornblumen .......


 

 und drei zarte Stengel gelben Scheinmohn.


 

Mit meinem bunten Garten-Raubzug bin ich sehr zufrieden und lasse nun meine Seele von den kleinen Blatt-Kunstwerken streicheln.


 

Meine bunten Freitagsblümchen dürfen jetzt noch rüber zu Astrid´s "Friday-Floweday" wandern. 

Habt alle ein entspanntes, sonniges Wochenende und lasst es euch gut gehen.

Herzliche Grüße Anke

 

11 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Ja, lass davon deine Seele streicheln! Zu schön, dein Strauß! Den hätte ich auch gerne...
Bon week-end!
Astrid

Lieselotte hat gesagt…

Ein Strauß, genau wie ich ihn mag!
Liebe Grüße
Lieselotte

meinengelhaus.blogspot.com hat gesagt…

Hallo liebe Anke,
dein Strauß ist sehr schön, gefällt mir.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Anke,

ich liebe Deinen Wiesenblumenstrauß und gelb mit lila passt so schön zusammen.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Burgi

Lieselotte hat gesagt…

Ein Strauß so wie ich ihn mag.
Liebe Grüße in dein Wochenende
Lieselotte

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
ein schöner Wiesenstrauß! Der Kerbel sieht so zart aus. Und das Blau ist so BLAU!
LG
Elke

eSTe hat gesagt…

Im Garten gibt es immer irgendwas zu holen, die Sträuße sehen so natürlich schön aus, sie bringen die Wiese ins Haus. LG eSTe

niwibo hat gesagt…

Seele streicheln, das ist immer eine gute Idee liebe Anke.
Und Deine kleinen Gartenblumen sehen so hübsch aus.
Von einem Scheinmohn habe ich noch nie gehört, sieht aber sehr hübsch aus.
Lieben Gruß
Nicole

Nana hat gesagt…

Ein schöner Strauß, erkannt hätte ich nur die Kornblume. Ist aber egal, ich erkenne sofort, was gut aussieht ;)

Nana

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Anke,
wie schön, wenn man einen Garten um sich hat, der so ein schönes Sträußchen hervor bring. Hier ist alles nass, da möchte man nicht freiwillig in die Wiese. "g" Aber es soll besser werden.
Viele Grüße
Manu

Střípky z Hrabové hat gesagt…

Dobrý večer, milá Anke, mám moc ráda luční a divoké kvítí a to Tvé vypadá moc krásně. Přeji krásný zbytek víkendu z chladné a deštivé Ostravy. Katka