Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 26. März 2018

9 mal Himmel und mehr

Manche Dinge brauchen Zeit, bis sie endlich zum guten Ende geführt werden.
So ging es mir mit meinen 9 Hasenbach Blöcken aus der Serie "Himmel".
Angespornt von Klaudia´s UFO-Abbau-Aktion
 habe ich mich zwischenzeitlich ausgiebig mit jedem der süßen Blöcke beschäftigt.


Ursprünglich hatte ich eine ganz andere Idee für die Aufhängung. 
Nachdem ich an der Elbe ein besonders tolles Schwemmholz gefunden hatte, 
reifte in meinem Kopf allerdings sofort eine neu Idee.
Damit bin ich richtig glücklich, und die locker vereinten Blöcke 
haben einen schönen Platz in unserer Diele bekommen.

Die Diele ist auch gleichzeitig unser Essplatz.
 Tja, und da geben sich auch gerne meine selbst genähten Tischsets ein Stelldichein.
Für mein Februar-Set will ich Euch heute noch das Quilting nachliefern.

Tadaaaaaaa....., 
hier ist es nun noch einmal komplett zu sehen.

Für´s Quilting habe ich das Rautenmuster aufgenommen und
 mich außerdem etwas im "Rulerwork" ausprobiert.
Da brauche ich aber eindeutig noch ein paar mehr Übungseinheiten. 

Verlosungsglück hatte ich bei Gabrieles Bloggeburtstags-Verlosung.

 Nun ist mein Stoffschatz um diese kunterbunten Streifen reicher.
Dankeschön an Dich, liebe Gabriele!
Was aus diesen Streifen wird?-  Ihr werdet es irgendwann hier erfahren. *lach*

Habt alle eine schöne Woche bis Ostern.
Herzliche Grüße Anke

PS:  nachträglich noch mit Klaudia´s UFO-Abbau-Linkparty verlinkt!-

18 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Deine Hasenbachblöcke kommen durch diese Aufhängung sehr gut zur Geltung. Es ist doch immer wieder schön, wenn eine Arbeit fertig wird.

Beate Ohneblog hat gesagt…

Liebe Anke,
BOA, Deine "Quilt-Installation" aus den 9 Himmelsblöckchen ist wirklich super schön geworden, die gefällt mir SEHR SEHR gut! Das ist mal eine sehr kreative und äußerst dekorative Präsentation einer Block-Sammlung.
Liebe Grüße von Beate

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
eine tolle Idee die Aufhängung der Hasenbachblöcke. So kommt
jedes Bild gut zur Geltung.
Liebe Grüße
Monika

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ein schöner Wandschmuck für den Essplatz hast du da gemacht. Gefällt mir sehr. Vielleicht sollte ich auch nochmal an die Hasenbachblöcke dran gehen?
Dein Set muß noch UNBEDINGT bei Valomea verlinkt werden! Da gibt's ja unsere Verlosung. Nicht vergessen!
LG Doris :o)

Nana hat gesagt…

Das gefällt mir sehr, sehr gut und so viel Himmel auf kleinem Raum ist entzückend zu sehen.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke, die Aufhängung gefällt mir sehr, die kleinen Blöcke sind so perfekt in Scene gesetzt, und mit dem Schwemmholz auch gleich eine Natürliche Aufhängung.
lg Martina

Inge hat gesagt…

Moin liebe Anke,
sehr schön in Szene gesetzt. So kommen die kleinen Blöcke richtig gut zur Geltung und Du hast mich auf eine Idee gebracht.
Liebe Grüße, Inge

N hat gesagt…

So schön sieht das aus am Schwemmholz. Da kommen Deine kleinen Kostbarkeiten so richtig zur Geltung.
glg Susanne

Cattinka hat gesagt…

Ich bin begeistert davon, was Du aus den 9 Blöcken gemacht hast! Die Aufhängung und Präsentation ist spitze! Das sieht echt super aus!
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie gut, dass du dein UFO fertig gemacht hast. Die Himmel-Blöcke sind so toll! Gefällt mir richtig gut!

Gruß Marion

Frauke hat gesagt…

sehr gelungen ist deine Aufhängung, ein Hingucker! So schaust du morgens nur auf deine persönliche Wetterapp und kannst die passende auswählen...
und der Febset trifft diesen Monat genau. Liebe Grüße von Frauke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Himmelblöcke sehen einfach klasse aus...und du hast mich gerade damit auf eine Idee gebracht!.Die einzelne Ausführung und die originelle Aufhängung gefallen mir sehr...
Am Donnerstag ist die neue Ufo-Linkparty;-)

Liebe Grüße
Klaudia

Angelika hat gesagt…

Sehr schön Deine Himmelblöcke, und die Aufhängung gefällt mir sehr gut.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Himmelbilder gefallen mir sehr gut und die Aufhängung finde ich eine tolle Idee. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Streifen kann Frau doch immer brauchen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Sehr gelungen, die Aufhängung für die Himmelsblöcke. Auch dein Februar Tischset sieht klasse aus. Winkegrüße Larissa

Selbermacherin hat gesagt…

Oh man!
Deine Mini Quilts wirken sooo schön!!
Diese Lösung gefällt mir noch viel besser als dein vorheriger Plan!
Genial!
Und dei Tischset finde ich auch richtig toll!
Susanne

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Moin Anke, das sind ja tolle Bilder zum Thema Himmel ein richtiges Augenfasching, einmalig schön und die Aufhängung paßt hervorragend .
Die Streifen sind klasse und toll das es die zu gewinnen gab.
LG Sanne

Fischtown Lady hat gesagt…

Oh, cool die Blöcke so zu präsentieren! Das gefällt mir sehr gut! Von der Serie hab ich doch auch noch irgendwo welche liegen. Aber wo. Och manno, die UFOs werden immer mehr.
Herrliche Glückwünsche noch nachträglich zum Geburtstag.
Liebe Grüße, Marita