Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 3. April 2018

Reste im März Tischset

Auf meinem Arbeitstisch lagen schon länger ein paar Batik-Reste.
Aus einigen Quadraten und Streifen ist inzwischen ein neues Tischset geworden.

Kombiniert habe ich die rötlich-braunen Stoffe mit einem hellen Schriften-Stoff.
Für das Quilten habe ich mich von meinem neuen Buch inspirieren lassen.


Ich konnte hierbei wieder schön "Rulerwork" üben.
Am längsten hat es gedauert, die Aufteilung zu planen und die Linien vorzuzeichnen.
Das Quilten lief dann richtig  gut, und ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

  Die Batik-Reste gefallen mir so sehr, 
da sind gleich noch ein paar Streifen in kleine Täschchen verwandelt worden. 

Diese Täschchen sind mit 5 x 10cm sehr klein, und sie machen mir gerade richtig viel Spaß!
Achtung Suchtpotential!

Sie lassen sich gut als Verpackung für Geldgeschenke
 oder andere kleine Mitbringsel wie z.B. Süßigkeiten verwenden. 
So kommt es, dass von meinem kleinen feinen Vorrat 
die meisten bereits ein neues Zuhause gefunden haben.

Ich nähe dann einfach noch ein paar neue.....!  ;-)

Doch erst einmal geht dieser Post als Verlinkung zu
a.) Valomea´s "Sets Around The Year" und
b.) Marion´s "Restefeste 2018"

Herzliche Grüße Anke

18 Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

Mensch Anke, ich bin echt baff!!
Dein Tischset ist wunderschön geworden!
Dein rulerwork ist genial und so passend!!
Susanne

Petruschka hat gesagt…

Ehrlich gesagt, gefallen mir die Täschchen fast besser als das Set, das natürlich auch seine Reize hat. Vor allem das Quilting finde ich toll.

Herzlichst, Petruschka

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das Tischset ist soooo schön geworden! Das Quiltmuster ist der Hammer!
Mit den Täschchen kannst Du gut auch kleinste Reste verarbeiten, die sind auch ganz süß.
LG
Valomea

MartinaM hat gesagt…

Toll sieht es aus, dein Tischset, und die Batikstoffe sind wirklich schön.
So kleine Täschchen, echt gelungen. Und Suchtotenzial - das kann ich mir vorstellen.
lg Martina

Nana hat gesagt…

Da sind sie wieder, diese niedlichen Täschchen.

Nana

N hat gesagt…

Liebe Anke, die Täschchen sind ja phänomenal! Da kommen die Batikstoffe richtig toll raus.
glg Susanne

Fischtown Lady hat gesagt…

Da Quilting auf dem Tischset ist wunderschön. Rulerwork, will ich auch probieren. Fuß und Linial liegen bereit aber die Zeit fehlt und wohl auch ein wenig der Mut. Die kleinen Taschen sind ja traumschön. So sieht ein Kleines oder ein Geldgeschenk gleich nach mehr aus.
Liebe Grüße, Marita

Ute hat gesagt…

Ein wirklich interressantes Tischset, liebe Anke, das Quilting gefällt mir besonders gut.

LG Ute

Kunzfrau hat gesagt…

Ja sehr schön! Da fällt mir ein ich habe noch so verünglückte Batikteile einer Decke. Mal schauen, ob ich dau auch noch was drau zaubern kann.

Gruß Marion

Tips hat gesagt…

Ui, so toll. Ich sitze hier und staune.
Mega schön genäht und gequiltet. Und die Täschchen sind bei dir wirklich eine Sucht. Cool.
Ich will auch Nählust, leider hatte ich keine im Osternest.
Winkegrüße Larissa

LintLady hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ein schönes Set hat du genäht. Ich mag Batics auch sehr gerne.
Die Täschchen sind auch klasse. Ein schönes kleines Geschenk.
LG Doris :o)

Angelika hat gesagt…

Ein feines Tischset, und die kleinen Taschen gefallen mir richtig gut.
LG Angelika

Angi hat gesagt…

Liebe Anke,

wow.....tolles Tischset und die Täschchen sind so zuckrig süß!!

Liebe Grüße Angi

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich schließe mich jetzt einfach meinen Vorschreiberinnen an
Wow , super schön
Lieben Gruß Birgit

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Anke
Ganz tolle Sachen hast Du da gezaubert. Gratuliere!
Eine glückliche und sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

Renate Bischoff hat gesagt…

Diese kleinen Täschchen sind so niedlich. Das muss doch mit dem Reißverschluß eine ziemliche Fummelei sein.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Hallo Anke,
ja, Batics lassen sich herrlich mit einfarbigen Stoffen komninieren, das Tischset gefällt mir sehr.
Auch die Täschchen sind toll geworden, aber das Foto auf der Keyboard-Tastatur macht alles noch viel edler.
Liebe Grüße, Jutta