Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 11. September 2018

Geschenke-Box

Besondere Anlässe brauchen besondere Geschenke.
Zu Hochzeiten gab es früher bei einem Händler vor Ort eine Liste. 
da konnte sich dann jeder etwas aussuchen - je nach Geldbeutel.

Wir waren kürzlich zu einem 20sten Hochzeitstag eingeladen, da ist der Hausstand in der Regel perfekt ausgestattet und die oben erwähnte Liste kam nicht mehr in Frage.

Die Frage "Was wünscht ihr euch?" haben wir aber doch gestellt.
Antwort: "Ach, am liebsten Geld, für unsere Reisekasse, denn sonst haben wir alles".
  
Ich mag Geldgeschenke gar nicht gerne, habe mich aber meinem Schicksal ergeben.

Das Geld-Geschenk schnöde in einem Umschlag mit Grußkarte verpackt zu übergeben kam für mich jedoch nicht in Frage. Darum habe ich mich mit Bastelpappe, Klebestreifen und so einigen anderen Utensilien daran gemacht und eine Geschenk-Box gebastelt.

 
Das Porzellan-Hochzeitspaar verbringt gerne mal einige Tage an der Schlei.
Die Schlei wiederum ist quasi meine zweite Heimat, und
 ich hatte gleich viele schöne Motive zwecks Dekoration der Geschenk-Box vor Augen.
 
Die Geschenk-Box hat ein spannendes Innenleben.
Zieht man den Deckel ab, so klappen die vier Seitenteile seitlich weg,
 und die Box liegt platt auf dem Tisch.

Jedes Seitenteil ist eine kleine Tasche, 
die ich mit hübschen Motiven der Schlei-Region dekoriert habe.
Kleine Umschläge mit dem Reisegeld und liebe Grüße auf gebastelten Mini-Karten 
haben genügend Platz in diesen Taschen.


Solche süßen Geschenk-Boxen lassen sich für alle möglichen Anlässe passend dekorieren,
 und ein Geldgeschenk bekommt gleich einen würdigen Rahmen.


Die Geschenk-Box hat dem Porzellan-Hochzeitspaar sehr gefallen
 und das nicht nur wegen der versteckten €uronen.

Damit habe ich mir gleich noch das erste Kästchen vom HerbstHandarbeitsBingo verdient.
Mehr darüber könnt ihr hier lesen KLICK.

Mit meiner Teilnahme am HerbstHandarbeitsBingo 
will ich wieder etwas mehr Schwung in meine Blogger-Aktivitäten bringen.
 Der Anfang ist gemacht!

Herzliche Grüße Anke

20 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
solch liebevolle Geschenke kommen von Herzen und zeigen, dass man sich so einige Gedanken gemacht hat. Da ist der schnöde Mammon fast schon nebensächlich.
Die Box gefällt mir richtig gut!
LG Doris :o)

Frauke hat gesagt…

liebe Anke das ist ja eine so schöne Box, hast du dir da auch gleiche eine für deine Schlei Impresionen und Reiseerinnerungen gebastelt.
Liebe Grüße von Frauke

Selbermacherin hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine tolle Box!!!
Eine klasse Idee!
Susanne

Valomea hat gesagt…

Oh, Du hast auch schon mit Papier gebastelt! Das ist eine tolle Box geworden und mit Sicherheit die allerschönste Geldgeschenkverpackung, die das Silberpaar bekam...
LG
Valomea

Nana hat gesagt…

Wow, was für eine megaobertolle Box!!!!!

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke,
was für eine geniale Idee - solche eine Box hab ich bisher noch nicht gesehen, bin aber total begeistert. Sie sieht so schlicht aus, und doch versteckt sich hinter jeder Seite ein weiteres Geheimnis.
Dass das dem Paar gefallen hat glaub ich gerne.
Herzliche Grüße, Martina

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Eine tolle Box und eine schöne Verpackung für ein Geldgeschenk.
Das sich das Paar über so ein besonderes Geschenk gefreut hat, kann man sich gut vorstellen.
Liebe Grüße
Monika

Klaudia hat gesagt…

Eine sehr schöne Box...eine tolles Geschenk, dazu noch eine super Idee!

LG Klaudia

JJK Kreativ hat gesagt…

Das nenne ich mal eine schöne Umsetzung für ein Geldgeschenk. Klar machen "richtige" Geschenke mehr Spaß, aber was will man machen.
Schön, dass du am Handarbeitsbingo teilnimmst.
Liebe Grüße Jacky

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Anke,
die Box ist wunderbar geworden! Wirklich sehr schön! Da bin ich ja gespannt, wo dein nächster Stern beim Bingo landet. Ich mache ja auch mit - eigentlich aus dem gleichen Grund. ;)
LG Rike

Angelika hat gesagt…

Eine schöne Idee, und eine tolle Box, wo gibt es das Muster?
LG Angelika

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
die Box ist auch ohne Inhalt ein tolles Geschenk :-) Ganz grosse Klasse !!

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

nealich hat gesagt…

Hallo Anke, so macht doch Basteln und Schenken doppelt Freude, eine tolle Box mit vielen guten Gedanken und Wünschen für das Paar!
Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

Tips hat gesagt…

Einzigartig schön geworden ist dein Geschenk. Ich finde die Dose an sich schon ein tolles Kunstwerk. Ich freue mich schon soooo auf Plön.
Winkegrüße Lari

Petruschka hat gesagt…

Faszinierend, wie die Box ihre Geheimnisse so Preis gibt.

Herzlichst, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja ein richtig schönes Geschenk geworden,
du kannst aber auch alles!
Liebe Grüße
Bente

Heike R. hat gesagt…

Eine tolle Idee und so schön umgesetzt. Liebe Grüße Heike

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ein tolles Geschenk, ich kann mir gut Vorstellen, wie die Geschenkebox groß heraus gekommen ist, eine Superidee!
Aber auch deine schönen Gartenfotos vom Post zuvor möchte ich loben, toll hat es bei dir ausgesehen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

EricaSta hat gesagt…

Eine wundervolle Idee und Umsetzung!
Frühherbstliche Grüße 🦔 von Heidrun 🍂