Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 23. September 2018

etwas Buntes

Im Sommer an Bord nähe ich mit Hingabe viele von diesen kleinen Hexies.
Die Frage "Was machst Du denn damit?" höre ich da durchaus schon des öfteren.
 Zugegeben, es ist bestimmt nicht für jedermann leicht meine Hexie-Liebe zu verstehen.


Kleinere Schnipsel aus meiner Restekiste verarbeite ich nur zu gerne zu kleinen Hexies. 
Diese Hexies haben eine Kantenlänge von 1,5 cm -  also, etwas mehr als 1/2 Inch.


Immer 60 Stück farblich passende Hexies hatte ich bereits vor einiger Zeit zusammengenäht.

 

Meine fertigen vier Hexie-Rechtecke haben inzwischen helle Streifen drumherum bekommen.


 In den hellen Flächen habe ich ein eckiges Mäandermuster gequiltet, 
doch über die Hexies mochte ich nichts mehr drüber quilten. 
Da die Rechtecke nicht all zu groß sind, ist es auch nicht unbedingt nötig.
 

Ein dunkelblaues Binding rahmt die vier Hexie-Rechtecke zum Schluss ein.

 Meine Hexieliebe verlinke ich jetzt noch mit Marions September Restefest.

Außerdem habe ich mir im HerbstHandarbeitsBingo zwei Bingofelder zugestanden:

 a) etwas aus vielen kleinen Teilen handarbeiten sowie 
b) etwas Buntes oder Gemustertes handarbeiten.  


Mehr zum HerbstHandarbeitsBingo findet ihr hier.

Macht es Euch mit einer Handarbeit in Eurer warmen Stube gemütlich,
 und habt einen schönen Rest-Sonntag.
Herzliche Grüße Anke

23 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Petruschka hat gesagt…

Auch eine interessante und charmante Art, die Hexis zu verarbeiten, gefällt mir gut. Wie ich sehe, sind da immer noch genug Reste ;-).

Herzlichst, Petruschka

Selbermacherin hat gesagt…

Oh das sieht aber echt toll aus!
WIrd das jetzt ein Wandbehang? Oder Tischläufer?
Susanne

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
deine Hexa-Liebe verstehe ich, teile ich sie ja auch.
Der Läufer sieht klasse aus. Da bekomme ich gleich wieder Lust auf Hexas.
LG Doris :o)

Ankes Seesterne hat gesagt…

-

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Idee, die kleinen Hexies zu einem Läufer zusammenzunähen, gefällt mir sehr gut. Der sieht wirklich toll aus!
Herzliche Grüße
Gudrun

Angelika hat gesagt…

Hallo Anke,
irgendwie will Blogger mich nicht kommentieren lassen :-/ Also hier der Dritte Versuch : Ich mag Hexies auch sehr gerne und den Läufer finde ich super !

Liebe Grüße
Angelika

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschöner Tischläufer
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Das Hexiquiltchen sieht so wunderbar aus!!!!!!

Nana

Klaudia hat gesagt…

Wunderbar hast du deine kleinen Hexies zu einem Läufer verarbeitet.

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Wie schön ist das denn? Das ist eine ganz zauberhafte Idee für lauter einzelne Hexis!
LG
Valomea

JJK Kreativ hat gesagt…

Tischsets und Läufer sind immer genial... wahrscheinlich sollte man Reste wirklich gleich mal in Hexis verwandeln und farblich sortieren.... bevor es unzählige Massen werden. Danke für die tolle Idee.
Liebe Grüße Jacky

Tips hat gesagt…

Oh Anke, wirklich wundervoll ist deine Hexieliebe. Sammelst du in Plön auch wieder Restchen dafür ein?
Ich freue mich schon sehr auf Plön. Kommst du vorher noch ins Café Fingerhut?
Winkegrüße Lari

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Anke,
ich gehöre zu der Fraktion, die einfach keine Geduld für sowas hat. Aber ich bewundere es immer total! Toll sehen deine Hexies aus!
LG Rike

Kunzfrau hat gesagt…

Voll schön! Das kann ich mir auch sehr gut als Buchhülle vorstellen! Die iDee muss ich mal sofort in meine TSewListe aufnehmen.

Gruß Marion

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Oh wie schön diese kleinen Hexis. Ich bewundere Deine Geduld.
Der Läufer ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Monika

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke, das ist mal ne tolle Idee fürs Restefest. Einerlei viele kleine Reste verarbeitet - andererseits ein toller Läufer gezaubert. Gefällt mir gut, und bringt auch mich wieder auf eine Idee.
Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar bei mir, Martina

Rita hat gesagt…

Hallo Anke
Ui, da steckt viel Arbeit dahinter - aber das Resultat ist wunderschön und die grosse Arbeit hat sich mehr als gelohnt.....Viel Freude mit dem schönen Läufer wünscht dir von Herzen Rita

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

eine wunderbare Resteverarbeitung, klasse ist dein Läufer geworden.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
auch mir gefällt dein Hexie-Läufer sehr gut, der dunkelblaue Rand komplettiert das Ganze .... toll!!!!
Dann weiterhin fleißiges und fröhliches Lieseln, liebe Grüße, Jutta

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
bis vor einiger Zeit konnte ich dem Handnähen nichts abgewinnen, nachdem ich dann aber meinen Chateau Hexagon genähthatte, habe ich festgestellt, wie schön gemütlich das Handnähen ist und daher kann ich es nachvollziehen, dass Du gern zwischendurch kleine Hexies nähst.
Dein Läufer sieht wunderschön aus, vielleicht sollte ich mir das mal merken...
Liebe Grüße Viola

Unknown hat gesagt…

Liebe Anke, wie gut kann ich Deine Hexi-Liebe verstehen!!! Eine wunderbare Idee der Verarbeitung hast Du da gefunden. Ich freue mich schon so sehr auf Plön - bis bald, Deine Anja aus Nürnberg

Trillian As hat gesagt…

Aus deinen Resten ist ein schöner Tischläufer entstanden. Ich nähe auch gerne kleine Teile zusammen. Irgendetwas wird schon daraus entstehen.