Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 7. Oktober 2018

Wochenende....

Ein richtig schönes und abwechselungsreiches Wochenende liegt hinter mir.
Freitag hatte ich endlich Zeit die wunderbaren rotbäckigen Äpfel zu ernten.


Gut verstaut warten die Äpfel nun darauf verspeist zu werden.

 Einige werden ganz sicher wieder als leckerer Belag auf Kuchen landen.

 
 Am Sonnabend genossen wir eine beeindruckende Nebelstimmung an der Schlei,


 sowie unsere letzte Nacht an Bord, 
bevor wir unsere liebgewonnene Sommerresidenz in den Winterschlaf schicken.


Hier kreuzt die Schleifähre unseren Kurs für 2018 ein letztes Mal.

 Am Sonntag bliebt dann später noch etwas Zeit für meine Hexies-Liebe.


 Mit zweierlei grauer Umrandung ist ein kleines 40cm x 40cm  Kissen entstanden.
Auf dem HerbstHandarbeitsBingo
 darf ich für mich damit das Feld "ein Kissen gestalten" verbuchen.
 Die Hexies sind ja scon länger fertig, 
aber die letzten Stiche habe ich dann am heutigen Erntedanktag erledigt.
 Damit bekommen ich gleich noch ein zweites Bingo-Feld.
 
Ich wünsche Euch allen eine schöne neue Woche mit wunderbar goldenen Herbstfarben.
Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

-

Trillian As hat gesagt…

Zwei Kreuzchen, klasse. Das Kissen ist schön geworden.

Frauke hat gesagt…

liebe Anke , Nebel ist für mich immer der Herbst mit der Feuchte und Kühle. Schon erstaunlich, dass die Schleich so lange tagsüber voller Nebel war, wir hatten hier am Samstag am NOK den ganzen Tag strahlenden Sonneschein!
Schöne Äpfel und Handarbeiten zeigst du.
Liebe Grüße von Frauke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
das Kissen schaut bezaubernd aus....und die Äpfel so richtig lecker. Was passt da nicht besser, als ein leckerer Apfelkuchen.
Dir auch eine schöne neue Woche,
LG Klaudia

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Anke,
ein sehr schönes Kissen! und der Kuchen sieht auch zum Anbeißen aus.
LG Rike

Angelika hat gesagt…

Die Äpfel sehen zum Reinbeissen aus, und erst auf dem Kuchen, lecker,lecker, das Hexikissen gefällt mir wiedermal sehr gut.
LG Angelika

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
Die Äpfel sehen aus, wie aus dem Bilderbuch und der Kuchen ist bestimmt sehr lecker. Während das Boot Winterschlaf hält, werden bestimmt einige Arbeiten daran zu tun sein. Und Dein Hexiekissen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeannette

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
vielen Dank für die schönen Nebelimpressionen auf der Schlei.
Dein Hexa-Kissen sieht richtig edel aus.
Und guten Appetit :-)
Viel Spaß und LG Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
wenn der Herbst Einzug hält, muss das für Euch doch doppelt schwer sein! Abschied vom Boot...
Das Kissen passt dagegen super zur Nebelstimmung auf dem Fluß. Toll geworden.
LG
Valomea

Nana hat gesagt…

Ich weiß, daß es Dich immer auch traurig stimmt, das Boot zu verlassen, aber Du Dich auch erfreust an der neuen Zeit die kommt.... Plön, Handarbeiten....

Nana

Tips hat gesagt…

Ein schönes Hexiekissen. Und heimelige Nebelfotos. Ich habe heute morgen auch eines machen können. Jetzt kommt die Sonne durch und der Nebel verfliegt. Ich putze die Wohnzimmerfenster und dekoriere die Fensterbänke. Der Herbst ist da!
Winkegrüße Lari

MartinaM hat gesagt…

Oh ja - Apfelkuchen geht immer - ich hatte letztes Wochenende gleich zwei Apfel-Streuselkuchen - und sind schon verputzt.
Dein Kissen sieht Klasse auch - ich müsste auch mal wieder eins machen, was auch benutzt werden darf und Hexis passen da richtig gut.
lg Martina