Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 31. Oktober 2018

bei Kaffee und Gebäck

Der heutige Reformationstag ist seit diesem Jahr 
ein neuer gesetzlichen Feiertag in den Ländern 
Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen.
Allerdings hat der Reformationstag starke Konkurenz, 
denn viele Menschen feiern am 31. Oktober lieber Halloween.
 
Wir haben den zusätzlichen freien Tag genossen.
 Es gab bei uns - mitten in der Woche - zum Kaffee leckeres Gebäck.


Kleine Blätterteig-Küchlein gefüllt mit frischem Apfelmus, hmmmmmm.

Es sind kleine Mini-Küchlein, 
die ganz bequem mit einem Haps im Munde verschwinden.

 
 Obendrauf gönnen wir uns noch einen Hauch Sahne und
genießen dazu einen frisch gebrühten Becher Kaffee.

Dazu habe ich gerne noch ein Strickzeug in der Nähe. 
Damit wird die Kaffeestunde noch gemütlicher.

 Angeschlagen habe ich ein gut abgelagertes Strumpfgarn. 
Damit wollte ich ein Lochmuster ausprobieren. 
Löcher habe ich schon ewig nicht mehr gestrickt, und .....



....so brauchte ich auch gleich zwei Versuche, bis die Maschen 
unfallfrei zu diesem einfachen Lochmuster gestrickt waren.

Zwei Bingo-Felder bekomme ich heute dazu.
1.) Bei Kaffee und Gebäck handarbeiten.
2. Ein Lochmuster stricken.

 

Ein weiteres Bingo-Feld habe ich mir nachträglich gestattet.
Für die Verwendung der Hörgeräte-Batterien vom vorigen Post 
gebe ich mir zusätzlich das Feld "etwas recyclen oder wiederverwenden". 
Erst durch einige Kommentare wurde ich darauf aufmerksam, 
sonst wäre mir das Bingo-Feld glatt durchgerutscht. 

Herzliche Grüße Anke 

11 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

-

Angelika hat gesagt…

Ein gemütlicher Nachmittag mit allem was dazugehört
LG Angelika

Frauke hat gesagt…

liebe Anke es passt doch wunderbar, die Reformation kam heute so wieder viel mehr ins Gespräch, die Familien verbringen Zeit miteinander, basteln und kostümieren ihre Kinder und am Abend gibt es noch einen schönen vergnügten Ausklang.
So hatten in unserer Familie alle Zeit für ein großes Familienfest. lg Frauke

Frauke hat gesagt…

und auch hier habt so lecker gebacken , ein schöner Tipp mit dem Blätterteig

Petruschka hat gesagt…

Oh, das klingt nach einem gemütlichen freien Tag. Ich habe heute auch ein Lochmuster gesucht Und gefunden. Du hast dich ja nun reingefuchst, da sind die Socken bestimmt bald fertig.

Herzlichst, Petruschka

Nana hat gesagt…

O ja, das klingt gemütlich und schmeckte vorzüglich, da bin ich mir ganz sicher.

Nana

ISt-Blog.de hat gesagt…

Oh ja liebe Anke, das sieht richtig lecker und gemütlich aus.
LG Ingrid

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke, mit Blätterteig kann man wirklich leckere Kleinigkeiten zaubern.
Lochmuster in Strümpfen habe ich bisher nur einmal gemacht, aber nächstes Jahr habe ich das mal wieder vor.
Liebe Grüße, Martina

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
das sieht lecker und gemütlich aus.
LG Doris :o)

Selbermacherin hat gesagt…

Mjammie!
Das sieht ja echt lecker und gemütlich aus!
Susanne

Tips hat gesagt…

Oh das sieht lecker aus, da wäre ich gerne dein Besuch gewesen zum Handarbeiten.
Winkegrüße Lari