Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 5. November 2018

ich sehe Sterne

Nach Umstellung der Uhren von Sommer- auf Winterzeit
 sind wir nun endgültig in der dunklen Jahreszeit angekommen.
Das ist absolut nicht meine Jahreszeit, denn als Berufstätige 
gehe ich nun im (fast) Dunkeln aus dem Haus und komme zurück, 
wenn die Sonne bereits wieder am Horizont verschwunden ist. 
 Keine schönen Aussichten für die kommenden Monate!-

 Um so mehr freue ich mich über das Leuchten der Sterne, 
die einen klaren Nachthimmel in eine ganz neue Welt zaubern können.

Da ist es, das Stickwort: STERNE!

Upps, und schon habe ich ganz still und leise ein neues Projekt am Start.
 

 
Ich wollte schon lange diese lustigen Wonky-Star-Blöcke nähen.
Meine Restekiste bot Möglichkeiten ohne Grenzen, und da
hatte der gelbe Stern ganz schnell Gesellschaft.


Der rote Stern blieb ebenfalls nicht lange mit dem gelben Stern alleine.



Schwupps, hatte sich auch eine Variante in grün ( seht ihr das Auge?...) 
und... 

 ......dann auch noch ein Stern in lila mit Glitzer-Effekt dazu gesellt.

 Tja, was soll ich Euch sagen: 
Wenn die Frau erst einmal im Sternenhimmel hängt, 
dann kann sie überhaupt nicht mehr aufhören. 
Genau so erging es mir!


Mein stoffiger Sternenhimmel hat sich schon beachtlich ausgeweitet, 
doch es reicht noch lange nicht.

Jeder der Sternen-Blöcke ist gerade einmal 15x15 cm groß,
bis ich da die genügende Anzahl  für eine kleine Kuscheldecke beisammen habe, 
das dauert!



 Ich glaube, ich könnte gut und gerne doppelt so viele Sterne gebrauchen.
Meine Restekiste bietet dafür genügend Material, und nichts kann mich aufhalten. 😅


Die - für mich neue - Wonky Star Technik, macht mir gerade richtig viel Spaß.
  So ganz nebenbei habe ich damit ein größeres Projekt in Angriff genommen
 und darf nun 
gleich zwei weitere Felder im HerbstHandarbeitsBingo für mich abhaken.

a.) eine neue Technik probieren
b.) ein größeres Projekt in Angriff nehmen

 
 So langsam füllt sich meinet Bingokarte....!  😉

Herzliche  Grüße Anke

18 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

..

Petruschka hat gesagt…

Herrlich schräge Sterne sind das. Die geplante Decke wird klasse.

Herzlichst, Petruschka

wege-quilts hat gesagt…

Die bunten Sterne strahlen richtig und bringen Dich sicher durch die dunkle Zeit.
LG Eva

Selbermacherin hat gesagt…

Klasse!
Sterne gehen einfach immer gelle?!?
Wie viele Sterne hast du jetzt? Und wieviel brauchst du?
Susanne

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht schon so schön wonky aus! Solche Sterne wollte ich auch immer mal nähen...
Das ist ein tolles Projekt für die dunkle Jahreszeit - dann ist wenigstens im Nähzimmer ein Sternenglanz!
LG
Valomea

Angelika hat gesagt…

Hallo Anke,
der Anfang sieht schon super aus. Das wir ein ganz toller Sternenhimmel :-)

Liebe Grüße
Angelika

Tips hat gesagt…

Die Sterne sind einfach total genial. Ich bin jedenfalls ganz verliebt darin.
Winkegrüße Lari

misspatchwork hat gesagt…

Oh, ich liebe Sterne und deine gefallen mir ganz besonders gut. Ich habe noch nie Wonky-Sterne genäht, ich glaube, ich muss das unbedingt auch einmal versuchen.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Sterne über Sterne, und Sterne gehen immer, deine bunten Sterne gefallen mir sehr gut, und als Decke sehen sie richtig toll aus. Und so schöne Farben leuchten im tristen Grau des Novembers.
lg Martina

Gina hat gesagt…

Liebe Anke,

Deine Sterne sind wunderschön. Ich weiß gar nicht, welcher mir am Besten gefällt. Der Rote, der Lilane, der....

Fühl dich geknuddelt
Gina

Angelika hat gesagt…

Wundervolle bunter Sterne
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Ich liebe Wonky Stars total und weißt Du, was ich noch liebe? Die dunkle Jahrszeit. Schon immer!!!

Nana

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
Sterne passen gut zu dir, nicht nur See-Sterne :o) und mir geht es auch so, erstmal angefangen muss immer noch einer und noch einer genäht werden!
Das wird ein schöner Reste-Quilt. Viel Spaß weiterhin und LG ,Doris :o)

Kunzfrau hat gesagt…

Hihi, ich habe auch gerade auch WonkyStars genäht. Aber als Kissenbezug! Aber deine Variante mit bunt gefällt mir richtig richtig gut. Ich glaube daüber muss auch mal nachdenken.

Gruß Marion

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Anke, deine Sterne leuchten ja um die Wette, einfach klasse. Sterne gehen immer, ich liebe sie!

LG Ute

Frauke hat gesagt…

liebe Anke genau passend zu der jahreszeit sind deine Wonkysterne sie leucten sehr
liebe Grüße von Frauke

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
zuerst dachte ich, du wärest vielleicht k.o. gegangen ..... aber die Wonky-Sterne sind wirklich der Hit, wunderbar, wie du deine Restekiste einsetzt, jeder Stern ist wunderschön geworden ..... und so wunderbar fotografiert mit dem trockenen Treibholz, toll!
Viele liebe Grüße an dich, weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Projekt,
Jutta

Ankes Garten hat gesagt…

Ach wie schön, diese Sterne gehen immer. Deine leuchten so schön vor dem hellen Hintergrund.
Viele liebe Grüße
Anke