Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Donnerstag, 22. November 2018

Bei Kerzenschein an den Advent denken.

Im HerbstHandarbeitsBingo wird die Zeit knapp.
Bei mir sind immer noch drei Felder offen,
von denen ich heute zwei schaffen werde.

Bei Kerzenschein handarbeiten ist eine Aufgabe, 
und das ist schon eine echte Herausforderung. 
Für ein schönes Foto brauchte es dann doch noch eine zusätzliche Lichtquelle.


Nur bei Kerzenschein handarbeiten ist nicht besonders schön für die Augen.
Lange habe ich deshalb nach einer Handarbeit gesucht, 
die gut nebenher von der Hand geht und die Augen nicht zu sehr beansprucht.


An den Advent habe ich dabei die ganze Zeit gedacht.
Eine ausgemusterte Ausstechform für Kekse spielt dabei eine Hauptrolle.


Zunächst habe ich die Form mit einem roten Stempelkissen eingefärbt
und anschließend damit ein Reststück Thermolan bestempelt.
Zum Schluss habe ich die gestempelten Tannenbäume 
mit einer kleinen Stickschere ausgeschnitten.

 Die kleinen Tannenbäume lassen sich nun prima als adventliche Dekoration verwenden.
Ich habe gerade richtig Lust noch mehr davon zu schneiden.....! 😍

Im HerbstHandarbeitsBingo von 60 Grad Nord 
gibt es für mich damit zwei weitere Felder. 
a) im Kerzenschein handarbeiten
b) an den Advent denken

 

Das Feld "ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen/machen"
ist im Kopf schon fertig, aber da passt es leider nicht !?! 😉

Also bleibt es erst einmal bei insgesamt 24 Felder und acht BINGO-Reihen, 
die ich geschafft habe.
Sehr gespannt bin ich nun auf den 24. November, 
denn da werden alle ihre BingoKarten zeigen.

Herzliche Grüße Anke

7 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

-

Nana hat gesagt…

Ich finde es ganz toll, daß Du es trotz Berufsleben so weit im Bingo geschafft hast.

Im übrigen gibt es eine Funktion, die Dir automatisch die Kommentare zusendet, aber ich weiß nicht mehr, welche es war. Du solltest mal recherchieren im Netz.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Glückwunsch zu so vielen geschafften Feldern, ich drücke dir fest die Daumen.
lg Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Boah Wahnsinn!!! Nur ein Feld ist offen geblieben! Gratulation!

Gruß Marion

Rike Busch hat gesagt…

Wow! 24 Sterne! Genial! Meinst du nicht, das geht noch passend? ;) Wäre doch schade um die letzten vier Bingos. :P
LG Rike

Rumpelkammer hat gesagt…

das ist eine tolle Idee
sehr schön
liebe Grüße
Rosi

Tips hat gesagt…

Hey, was du dir wieder ausdenkst. Toll.
Winkegrüße Lari