Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 11. November 2018

Befreiung aus der UFO Kiste

Übernachtungsbesuch ist echt klasse!
Da ist bei mir spätestens der Zeitpunkt gekommen, 
an dem ich mein Nähzimmer aufräume.
Denn, mein Nähzimmer ist auch gleichzeitig unser Gästezimmer.

In der vergangenen Woche  war es wieder soweit - AUFRÄUMEN stand auf dem Plan.
Ihr glaubt ja gar nicht, was so eine Aktion wieder ans Licht bringt.
Für die vielen UFO´s werde ich einige Jahre brauchen...hüstel. 
Anfang 2016 hatte ich mir wunderschöne Wolle für einen Schal gekauft und
 im Februar in einem Post den ersten halben Meter fertig gestrickt gezeigt.

https://1.bp.blogspot.com/-nImCJ3a5ORw/VrXb2q2xpaI/AAAAAAAADI8/cWYHIcQD0dU/s1600/2016%2BSchal%2B%25281%2529%2Bbearb%2B%2528FILEminimizer%2529.jpg
...im Feberuar 2016.

Ich habe 2016 auch fleißig weiter am Schal gestrickt, bis ca 1,60m fertig waren und 
danach den schönen Schal irgendwie aus den Augen verloren. 
Ein neues UFO war geboren!-

 Jetzt im November 2018 ist ein guter Zeitpunkt, um wieder einmal an Winter zu denken.
Also habe ich nochmals 10 cm weiter gestrickt, 
die Fäden vernäht, und schon war der Schal fix und fertig.

Damit gibt es nun ein UFO weniger in meiner Sammlung.
Mit dem Schal bin ich nun gut für den kommenden Winter ausgerüstet.
Mein Hals wird künftig schön kuschelig warm bleiben.

 Hauptsache der Beethoven rückt den Schal auch wieder ´raus, 
denn es ist doch mein Schal!-
Im HerbstHandarbeitsBingo gibt es heute für mich drei Felder:
a) ein UFO beenden
b) für den Winter stricken
c) etwas für sich selbst machen

Damit ist dann auch gleich das zweite BINGO fertig, juhuh....!

Weil ich heute ein UFO befreit habe, 
schicke ich diesen Post auch noch an Klaudias LinkParty.

Habt alle einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

-

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ja, kenn ich, denn ich habe ja auch gerade mal wieder mein Arbeitszimmer re organisiert. Und es ist auch (fast) immer so, dass nur noch "die letzten 10 cm" fehlen.
Verstehe ich auch nie... *lol*
Der Schal sieht klasse aus. Ich mag die Farben.
LG Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
was sich nicht alles so findet....! *kicher*
Schön, dass ausgerechnet jetzt Besuch kommt, den Schal wirst Du gut brauchen können in den nächsten Wochen - so hoffen wir jedenfalls.
Wir haben heute im wärmsten Sonnenschein auf der Terrasse Mittag gegessen!
Irgendwie fühlt sich das "falsch" an...
LG
Valomea

Nana hat gesagt…

Super, das ging Dir ja dann ganz flott von der Hand und wie schön, daß sich der olle Ludwig nun nicht mehr verkühlen kann.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Na da füllt sich dein Bingo aber ganz schön, Glückwunsch, dass du so viel schaffst.
Gut dass sich jetzt dein Besuch angesagt hat, sonst hätte der schöne Schal noch länger geschlummert. Toll sieht er aus und du kannst ihn zu vielem kombinieren.
lg Martina

Selbermacherin hat gesagt…

Na so was!
Fast fertig und trotzdem zum UFO mutiert!
Zum Gück hast du den Schal gefunden und befreit :-D
Susanne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
tolle Farben hast du verstrickt für deinen Loop....und dein Bingo hat sich um ein wieteres Kreuzchen gefüllt.

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

Feiner Schal, das der solange rumlag, ts,ts,ts
LG Angelika, und Beethoven braucht es nicht mehr warm

Frauke hat gesagt…

liebe Anke das ist genau das Richtige, wärmend in den schönen Farben für die grauen nun kühlen Novembertage. Mich hat nun noch ein Virus erwischt, ein Infekt lähmt mich...aber keine Grippe, dagegen bin ich geimpft .
Dir viel Fraude mit dem Besuch.

Kunzfrau hat gesagt…

Wenn du gerade so im Aufräummodus bist, magst du nicht mal vorbeikommen ?! Ich hätte da auch noch so einiges!

Gruß Marion

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
ja das kenne ich. Habe auch bei mir aufgeräumt, da meine Freundin am Wochenende kam. Gut, dass Du das Ufo gefunden hast. Da fehlte ja nicht mehr viel und der Schal ist super schön geworden. Hoffentlich gibt Herr Beethoven ihn wieder her.
Liebe Grüße
Monika

Tips hat gesagt…

ja, so ein Besuch ist manchmal echt hilfreich beim Aufräumen. Ich bekomme heute auch Besuch und bin schon am Aufräumen. Dein Schal sieht klasse aus.
Winkegrüße Lari